+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Bemannte Wolke - futuristische Hotelkonzepte"

1  2  »

Erstellt: 16.02.10, 16:23 Uhr von jakob75

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von jakob75

jakob75 Level 1

Bemannte Wolke - futuristische Hotelkonzepte

Ich habe grade vom Zeppelin in Form eines Luxushotels gelesen, der beispielsweise Gäste gaanz ruhig und entspannt weite Strecken bringt, beispielsweise von Shanghai nach Los Angeles in vier Tagen. Das hieße, der Weg ist das Ziel, hoch fliegt das Ding auch nicht, wegen des Luftdrucks ist bei 3500m Schluss. Bei schönen Orten kann auch bis auf ein paar 100m runtergegangen werden.

Wenn das nicht wieder ein Gimmick für sehr wohlhabende Leute wäre, würde mich das schon reizen. Ruhig zu einem Ziel zu schweben, dort eventl. Urlaub machen und zurück.. Oder das ganze im Sinne einer Landkreuzfahrt?

Etwas unwohl ist mir nur bei dem Gedanken, unter einer riesigen Blase explosivem Wasserstoffs zu sitzen. 

jakob

Geschrieben: 16.02.10, 16:23 Uhr

Foto von Clue

Clue Level 1

Klingt witzig- mit dem nötigen Kleingeld würde ich einsteigen!

Geschrieben: 16.02.10, 16:28 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Von solch einer "bemannten Wolke" halte ich gar nichts! Ich würde mich jedenfalls " diesem Ding" auf keinen Fall anvertrauen! Es gibt erprobtere  und sicherlich auch luxeriösere Beförderungsmittel  Warum also  ein nicht kalkuliebares Wagnis eingehen, das fragt sich "Rubin"!

Geschrieben: 17.02.10, 12:50 Uhr

Foto von Marlenchen

Marlenchen Level 1

Hi,

da stimme ich Rubin zu, ich würde das auch nicht machen, vielleicht höchstens für einen kurzen Rundflug. Können die Dinger überall landen? Was ist bei einem medizinischem Notfall? Oder wenn man aus irgendwelchen Gründen "abreisen" muss?

Naja..

grüsse

marlene

Geschrieben: 17.02.10, 15:05 Uhr

Foto von Ganesh

Ganesh Level 1

Ich glaube es gibt schon kommerzielle Zeppelline für kleine Rundflüge, mE aber nur in den Staaten. Gebaut werden die allerdings in Friedrichshafen..
Die idee ist gut, prinzipiell, nur wie schon vor hundert Jahren ein Vergnügen nur Reiche- noch?

@Marlene: auf einem Kreuzfahrtschiff musst du dich auch dem Bordmediziner anvertrauen!

gAnesh

Geschrieben: 17.02.10, 15:44 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Jacob, die Benutzen keinen Wasserstoff mehr, sondern Helium

Geschrieben: 18.02.10, 18:47 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Habt ihr euch mal die Fotos zu diesem Schiff angesehen?
Also ich finde die Idee für das Luftkreuzfahrtschiff wirklich fantastisch.
Schade nur, dass es sich wieder um ein Projekt für die reiche Gesellschaft handelt. Ein normalsterblicher wie unsereins wird wahrscheinlich in naher Zukunft nicht in den Genuß kommen mit dem Zeppelin zu reisen.

So, hier könnt ihr euch mal ein paar Fotos anschauen....

http://derstandard.at/1263 706991244/Der-Zeppelin-des-21-Jahrhunderts?s ap=2&_slideNumber=1&_seite=1

xXx Clem

Geschrieben: 23.02.10, 08:36 Uhr

Foto von jakob75

jakob75 Level 1

@penguin:

aha,ok. das ist ja etwas reaktionsträger als Wasserstoff. Da sieht die Sache ja schon anders aus.

@clem:

tolle Fotos, das macht schon Lust auf mehr!  Wenn sich das durchsetzen würde, kämen auch die Preise irgendwann auf wenige hindert Euro heruntergeschwebt..

jakob

Geschrieben: 23.02.10, 16:01 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Etwas reaktionsträger?

Helium als ein absolut inertes Gas als etwas reaktionsträger zu bezeichnen, ist ja wohl eine wirklich lustige Untertreibung!

Wasserstoff wird als ein Gas, das zusammen mit Sauerstoff (Luft) hochexplosive Gemische bildet,seit dem Hindenburg-Inferno 1937 nicht mehr als Auftriebsmittel verwendet.

Geschrieben: 23.02.10, 16:15 Uhr

Foto von tricci

tricci Level 2

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, der Entwicklung dieses Luftkreuzfahrtschiffes...
Ich halte von dieser Idee leider nichts-zumal auch mir eine Mehrtägige Reise mit diesem Luftmonster zu gefährlich wäre...
Natürlich sollte man zukunftsorientiert denken, aber man sollte doch auch realistisch bleiben und eventuell auf dem Boden bleiben.
An wen wendet sich denn dieses teure Projekt? An eine Zielgruppe, die nur aus wenigen hundert Menschen besteht.
Viel eher sollte man doch an Iden arbeiten, die auch den Durchschnittspauschaltouristen betreffen.

Geschrieben: 10.03.10, 10:16 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!