Gast
|
Strände auf Djerba
Hallo, Leute,
meine Freundin und ich planen, zu Pfingsten für 1 oder 2 Wochen Urlaub auf Djerba zu machen.
In die engere Auswahl kam unter anderem das Hotel 'Djerba Palace', welches am Sidi Mahres Strand liegt.
Nun hat mir ein Bekannter, der schon dort war, erzählt, dass die Strände und das Meer auf Djerba nicht so toll sein sollen.
Meine Frage wäre nun, ob ich besagtem Bekannten glauben soll. Welche Erfahrungen habt ihr denn so auf Djerba gemacht?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Johannes
Geschrieben: 08.12.07, 01:13 Uhr
|
Gast
|
RE: Strände auf Djerba
Hallo, Johannes,
also ich weiß gar nicht, was dein Bekannter überhaupt hat! Ich war selbst noch nicht auf Djerba, aber meine Eltern waren dort, und sie waren total begeistert! Sie haben sogar gemeint, dass ihnen besonders der Sidi Mahres Strand gefallen hat. Also lass dich von solchen Miesmachern nicht beeinflussen! PS: ich fliege im September mit meiner Freundin nach Djerba und freue mich schon wahnsinnig drauf!
Viel Spaß!
Sandra
Geschrieben: 08.12.07, 01:46 Uhr
|
aloiram
|
Hallo Johannes,
ich denke, dass es jeder individuell bewertet, und, dass je mehr dir Leute ihre Eindrucke beschreben werden, desto unsicherer wirst du.
Ich reise viel und bin gerne mit Einheimischen zusammen, aber mein Urlaub auf Djerda habe ich nur ein mal gemacht und werde nie wieder machen. Für mich ein Urlaub ist nicht nur der Strand. Ich möchte mich frei bewegen können, ohne das mich ständig, jemand anspricht, der das Wort nein oder nicht, nicht kennt.
Kann sein, dass das für dich nicht wichtig ist, mehr Glück hast als ich und Djerba deine zuküftige Lieblingsinsel wird.
Wenn du nicht ausprobierst, wirst du nie wissen,
Wünsche dir tolle Strände.
Licht und Liebe
Mariola
Geschrieben: 03.03.08, 11:06 Uhr
|
adi1
|
Hallo Johannes
Ich war vor 11 Jahren mal auf Djerba, weis leider den Namen der Gegend wo ich war nicht mehr, aber da war ein Sandstrand mit mindestens 5 km Länge. Alles ziemlich Naturbelassen und doch sehr sauber.Allerdings gabs kaum Sonnenschirme oder Liegen am Strand, welche man in den direkt am 50-100 Meter breiten Sandstreifen zum Meer liegenden Hotels hatte. Wie im Beitrag oben angedeutet braucht man viel Gelassenheit da auf Djerbas Straßen die Betler 50 laufen und die Händler echte "fliegende" Händler sind.
Ich wünsche noch viel Spass
viele Grüße Adi 1
Geschrieben: 03.03.08, 13:05 Uhr
|
claudiap..
|
Hallo,
also ich fand die Strände auf Djerba immer sehr gut, ich weiß ja nicht was dein Bekannter so bemängelt hat, das wäre mal gut zu hören um abzuwägen.
Claudia
Geschrieben: 03.03.08, 21:44 Uhr
|
Nordlich..
|
Strand auf Djerba
Hallo! Also ich muss sagen, dass der Strand auf Djerba sehr gepflegt ist, jedoch je nach Hotel. Es gibt fleißige Gärtner, die den Strand jeden Tag harken (jeden Tag werden Algen oder sonstiges Zeug angespült), einige Strände verkommen jedoch. Das kommt aber nur bei alten Hotels vor, die nicht mehr bewohnt sind. Natürlich gibt es hin und wieder ein bisschen "Müll" am Strand wie Plastikflaschen oder alte Latschen. Aber an etwa 95% der Strände ist es sehr gut gepflegt. Ich war jetzt fünf Mal auf Djerba und hatte bisher nichts am Strand auszusetzen. Also viel Spaß auf Djerba! Es lohnt sich!
Lg Nordlicht89
Geschrieben: 05.03.08, 17:23 Uhr
|
Habibi83
|
Hallo, also ich kann mich den anderen nur anschließen. Die Strände auf Djerba-Sidi Mahrez sind einfach wunderbar. Wir waren im Hotel Meninx. Der Strand war einfach traumhaft. Da können die Strände z.B. in Hammamet garnicht mithalten.
LG Susi
Geschrieben: 06.03.08, 11:36 Uhr
|
wolli3009
|
hi,ich bin soeben von meinem 16.besuch der insel djerba zurückgekommen.auch dieses mal bin ich nicht enttäuscht worden.wenn man lange strandspaziergänge liebt und ruhe sucht ist man hier bestens aufgehoben.wir sind schon in vielen hotelanlagen gewesen und in der regel waren wir zufrieden .im sommer ,wenn mehr junge leute da sind,ist natürlich mehr los als jetzt im feb/märz..zu den- zugegebenermaßen-etwas nervigen händlern habe ich mit einem lachenden "nein danke"erfolg,sie belästigen dann nicht weiter.als sehr gutes hotel,mit prima essen und sehr nettem personal, kann ich das iberostar djerba beach empfehlen.ich wünsche euch eine schöne zeit auf meiner lieblingsinsel
Geschrieben: 08.03.08, 23:42 Uhr
|
bluesun67
|
Ich war schon 2mal auf Djerba etwa 3 Km von Midoun entfernt im Calimera Yaki Beach. Dort ist der Strand ca 30-35m breit und sauber feiner Sand, weil der jeden morgen abgeeggt wirdund gereinigt, mit vielen Liegen und Sonnenschirmen. Aber bei den Nachbarnhotels sieht das wieder etwas anders aus. Das ist halt immer Hotelabhänig, was die machen. Aber ich kann Djerba nur empfehlen. Nur die Strandverkäufer können schon mal lässtig werden.
Geschrieben: 14.03.08, 23:42 Uhr
|
polonia
|
Die Strände auf Djerba sind endlos. Geradezu ideal zum Laufen am Strand. Sicher muß jeder für sich entscheiden, wie er seinen Urlaub gestalten möchte, aber auf Djerba ist für viele Interessengebiete etwas vorhanden.
Ein Urlaub auf Djerba ist eben Inselurlaub mit einer eigenen Gelassenheit und trotzdem vielen Ausflugsmöglichkeiten. Also, einfach versuchen und sich nciht verunsichern lassen.
Viel Spaß wünsche ich "Polonia"
Geschrieben: 19.03.08, 22:32 Uhr
|