+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Analog Foto Digital !!??"

«  1   ...  4  5  6  »

Erstellt: 09.02.10, 17:30 Uhr von Ganesh

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Ypsilon

Ypsilon Level 2

Analog Foto Digital !!??

Nikon-SLR defekt, Reparatur in Griechenland nicht möglich, 3 Wochen Urlaub noch vor mir - 
also eine kleine Digi gekauft. Echt Scheiße das Teil, in Griechenland noch dazu sauteuer.
Am Strand einem Touri die einfache SLR abgekauft und meine Digi dazu geschenkt. Noch heute
macht diese SLR tolle Aufnahmen.
Aber - meine neue Samsung ES15 - übertrifft alles! Einfach tolle Fotos, ohne Bearbeitung in der
Camera oder am PC!
Bedienung wie bei der SLR, keine Automatic, alles im manuellen Bereich - ich bin seit meinem
letzten Urlaub von digitalen Kameras überzeugt.
Man muß ja nich jeden Pups fotografieren!

Geschrieben: 18.03.10, 19:31 Uhr

Foto von pan

pan Level 2

Analog Foto Digital !!??

Hallo Ypsilon ,
wenn dir das gelingt, einen Pups zu fotografieren, hast du für alle Zeit ausgesorgt. Man könnte dann Z.B. Gas im Foto sichtbar machen.
Also nicht traurig sein, du schaffst es nicht. Und Kameras ob analog ider digital haben keinen Geruchssensor.

In diesem Sinne

Gruß
Sigi

Geschrieben: 19.03.10, 10:48 Uhr

Foto von Ganesh

Ganesh Level 1

Analog Foto Digital !!??

Sigi, das war jetzt aber kein Beitrag.
Zumal das in gewisser Weise sicher machbar ist (Stichwort Astronomie, Thermo, etc), nicht nur wenn es entzündet ist.  

@Y:    Die Samsung ES15 ist ja echt günstig! Und gut meinst du? Und welche Analog SLR hast dem Touristen dann abgekauft?

gAnesh

Geschrieben: 19.03.10, 16:57 Uhr

Foto von Ypsilon

Ypsilon Level 2

Analog Foto Digital !!??

Ganesh - ich habe eine uralte Yashica elektronik gekauft. Die hatte schon einen Belichtungsmesser
an Bord. Denke mal so Baujahr 1970? Soll angeblich bei der DDR-Marke Pentacon gebaut sein.
Danke für Dein Interesse und LG vom Lars

Geschrieben: 19.03.10, 17:50 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Analog Foto Digital !!??

Samsung ES15

Als altem Technikfreak hat es mich natürlich interessiert, von was für einer Kamera hier überhaupt die Rede ist.
Dazu ein paar Fakten:
* Sie ist sehr billig, kostet weniger als 70€, liegt also im untersten Preissegment.
* Sie taucht in der Bestenliste der AVF in der Rubrik "Digitale Kompaktkameras" erst garnicht auf, d.h. es gibt mindesten 80 Kameras, die besser beurteilt wurden.

Was aber Ypsilon gemeint haben kann mit "keine Automatic, alles im manuellen Bereich" ist mir total schleierhaft, den tatsächlich handelt es sich um eine Vollautomatik., die sorgar über eine Gesichtserkennung verfügt. Ist also nichts mit "manuellem Bereich", stattdessen einfach auf den Auslöser drücken, alles andere macht die Kamera von alleine!

Geschrieben: 21.03.10, 11:56 Uhr

Foto von Ypsilon

Ypsilon Level 2

Analog Foto Digital !!??

Die Samsung ES15 wird schon eine Zeit nicht mehr gebaut. Taucht auch auf der Samsung-Liste gar nicht
mehr auf. Sie wird unterschiedlich gehandelt, früherer Preis lag bei 129€, jetzt wird sie teilweise richtig
verrammscht - was sie nicht verdient hat. Preise so zwischen 80,- und 75,-€.
Manuelle Bedienung war natürlich falsch ausgedrückt! Man kann aber diverse Programme eingeben und
nicht nur im Modus "Vollautomat" Fotos machen. Als schnelle Knipskamera macht sie aber recht gute
Fotos und da sie recht winzig ist, kann man sie gut in der Hemdentasche unterbringen.

Geschrieben: 21.03.10, 14:43 Uhr

Foto von DamianLykos

DamianLy.. Level 1

Analog Foto Digital !!??

Ich finde die Entwicklungen in der Digitalfotografie für spannend, halte viele Erinnerungen aber auf analoger, Mittelformatkamera (Mamiya 645) fest, und Schnappschüsse, eventl. zum gleich für den Abgelichteteten dalassen, eine alte Polaroid. Ich geniesse auch mal den Versuch, eine Szene nur im Gedächtnis zu behalten. ;-).

<< DL

Geschrieben: 24.03.10, 13:59 Uhr

Foto von Gast

Gast

Analog Foto Digital !!??

Moin, bin jetzt 46j alt ,habe also auch viel analog fotografiert. Es gibt viele Bilder,die bis jetzt unübertroffen sind,-siehe Ansel Adams,Nachtwey ,Frieder Blickle ,Wolfgang Mothes usw. Ich glaube,es wird viel zuviel über Auflösung und Kontrastumfang geredet, aber die Bildgestaltung kommt viel zu kurz.
Hatte vor kurzem folgendes Erlebnis: Beim Dorschangeln im Januar haben wir irre gefroren, die Gischt war auf den Angelrollen und Sehnen gefroren,grauer Himmel...alles extrem kalt.Habe ein Paar mal den Pilker ohne Erfolg ausgeworfen , hatte aber keinen Erfolg.
Also die Rolleiflex mit 3200er Film geladen und (mit Handschuhen) Fotos gemacht. Wieder zu Hause dann die Filme entwickelt (noch sichtlich betrunken) und an die Mitangler verschickt,-niemand wollte sie am selben Abend wirkich sehen, weil jeder fing beim Anblick dieser Fotos sofort wieder an zu frieren.Aber im Nachhinein fanden alle diese Fotos geil ,sie zeigten alles so, wie's eben war.Dieses Kalte grobe Korn hat die Stimmung voll rübergebracht,
Digital wären diese Fotos nicht so rübergekommen...keine Chance.
Trotzdem, obwohl ich 6x7 mit Mamiya RB67 und Sinar Grossformat fotografiere reizt mich Digital doch schon sehr.
Die D700 wird kommen,-trotzdem: Wenn ihr Freaks seid ersteigert Euch just for Fun ne Rolleiflex, packt da nen 3200er Film rein und macht die 12 Fotos.....entwickeln tut ihr's selber (is mega easy) und dann abfotografieren, falls kein Scanner vorhanden...Die Ergebnisse sind auf jeden Fall ein Erlebniss
Gruss Axel
Nochwas: wenn kein 0815 Belichtungsmesser vorhanden einfach die Digikam benützen,das passt schon,-der SW-Film ist
"very much flexible"-das passt schon!!!

Geschrieben: 03.06.10, 01:40 Uhr

Foto von indira48

indira48 Level 6

Analog Foto Digital !!??

Habe auch viele Dias und  mir einen Scanner gekauft, wo ich auch Dias einscannen und digitalisieren kann.
Es macht viel Arbeit, aber man möchte ja nicht alle Dias entsorgen.

LG
Angelika

Geschrieben: 03.06.10, 21:01 Uhr

Foto von indira48

indira48 Level 6

Analog Foto Digital !!??

Hallo Alfred,
habe meinen Scanner bei eBay (TEVION) für 40€ gekauft.....
Ich nutze diesen auch für Negativfime, die man mit ihm auch bearbeiten kann.

Wenn du natürlich nur 100 Dias machen willst und sonst keine Verwendung dafür hast, dann brauchst du dir keinen Scanner zu holen.
Ich möchte ihn nicht mehr missen.

Liebe Grüße von
Angelika

Geschrieben: 04.06.10, 18:11 Uhr

Antworten nach oben

«  1   ...  4  5  6  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!