+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Malta die Insel der Vogelmörder"

«  1  2  3  »

Erstellt: 06.02.10, 13:20 Uhr von pan

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Chris (Gast)

Malta die Insel der Vogelmörder

Ich habe heute den Bericht über die Vogelmorde auf Malta bei "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen und war entsetzt das es so etwas immer noch gibt.
Daher finde ich es sollte viel mehr über dieses Thema gesprochen werden. Eine Welle der Empörung in allen Medien wäre sehr angebracht. Es gibt so viele sinnlose Artikel in den Zeitungen die die Welt nicht braucht, da kann doch zB. die Bildzeitung oder Express mal anstelle der abgelichteten Busenwunder solch ein Bild des Grauens rein setzten. Auch im Internet allgemein wird hier doch offensichtlich nicht sehr viel über das Thema geschrieben. Es gibt so viel Plattformen wo ein unbedeutendes Thema nach dem anderen reingestellt wird, aber nichts über die abgeschossenen Zugvögel. Ich auf jedenfall werde auf jeder mir bekannten Plattvorm darüber schreiben und vor allem jedem raten... nicht auf Malta Urlaub zu machen! Mein Geld sehen die Malteser auf keinen Fall.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Geschrieben: 22.08.10, 19:34 Uhr

Noch nicht freigegebener Beitrag von Gast.

Geschrieben: 08.11.10, 12:05 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Malta, die Insel der Vogelmörder

Es ist gut und auch absolut richtig, dass dieser Vogelmord auf Malta (gibt es bestimmt aber auch noch in anderen Ländern) thematisiert und  verurteilt wird. Vielleicht  wird daraus gelernt und diese Verbrechen hören  bald auf. Möchte das nur zu gerne glauben!  Die richtigen Ansprechpartner wären aber die polititisch Verantwortlichen auf Malta, denn  in ihrer Macht liegt  es doch, diesen barbarischen, jedes Jahr wiederkehrenden, Vogelmord  durch Gesetz und ganz drastische Strafen  zu verbieten.  Doch wo bleibt auch die Lobby derr Tiefrreunde? Auch sie hat auf Malta kläglich versagt, doch noch ist es nicht zu spät! "Es gibt viel zu tun, packen wir`s an!" Nur Entrüstung zeigen, ich nehme mich da nicht aus, das ist einfach viel zu wenig! Die Vögel haben davon nichts, denn sie werden auch weiter gejagt und getötet werden!  Warum? Weil  "sogenannte Gourmets"  gerne  Ihr Fleisch essen und Ihre Federn  gut gebrauchen können! Dieser Irrsinn muss aufhören! Wir alle sind  aufgerufen, um diesem verabscheuungswürdigen Morden ein Ende zu machen. 
Gruß, "Rubin"!   

Geschrieben: 08.11.10, 13:35 Uhr

Foto von crystina

crystina Level 2

Wie schade wenn ihr Malta auf dieses Thema reduziert, die Insel hat so viel zu bieten, einzigartig im Mittelmeer.  Ich war seit 1983 19x auf der Insel und habe dort sehr gute Freunde, die Menschen sind herzlich und gastfreundlich.   Ich glaube ihnen auch daß keiner von denen je einen Vogel getötet oder verspeist hat, wohl aber gefangen um sie in Volieren oder Käfigen zu halten. Diskussionen gingen ins Leere - jetzt ist die Vogeljagd ja Gottseidank verboten.

Geschrieben: 01.01.11, 19:30 Uhr

Foto von Gast

Gast

Selten soviel Heuchelei auf einem Haufen gelesen. Sicherlich ist es ein Problem welches Malta aber mit Italien und einigen Balkan Staaten verbindet. Wenn ihr die Inseln meiden wollt dann seid aber so konsequent und vermeidet Reisen z.b nach Spanien aufgrund der Stierkämpfe. Bitte auch Mallorca meiden aufgrund des Hundemordes da. 5000 Hunde werden jedes Jahr dort abgeschlachtet. Diese Liste kann man endlos weiterführen. Ich will das nicht schön reden aber alles im Rahmen bitte. 

Geschrieben: 21.01.11, 13:42 Uhr

Foto von rehred

rehred Level 3

Diesen Menschen, die die Vögel "ermorden" würde ich auch eine Schrotladung in den Hintern schießen.
Ich weiß zwar nicht wie das jetzt in Italien ist. Als ich 1979 in Castellammare di Stabia (etwas südlich von Neapel)   -- Privatwohnung --  war sah man keinen einzigen Vogel   -- Totenstille  -- furchtbar -- außer einige in Käfigen. Nur in Pompeii hörte man ab und zu einen Vogel. Und das, weil die Italiener alle Singvögel "gefressen" (ein anderes Wort hab ich dafür nicht) haben. Das Ergebnis: Jeden Morgen musste man vor dem Frühstück die ganze Küche mit Insektenspray einsprühen. nach 20 Minuten Fenster öffnen, aber nur für kurze Zeit - dann Fenster zu und eine ganze Schaufel voll Fliegen mit dam Handfeger zusammenkehren.  Ekelhaft -- Schon damals hab´ ich die Italiener dafür gehasst.

Geschrieben: 14.03.11, 12:20 Uhr

Foto von Gast

Gast

Wenn du dich hier auf den Marktplatz setzt ist es manchmal so laut das du dein eigenens Wort nicht verstehst..tausende von Vögeln. Das dazu das es auf Malta keine Vögel gibt. 

Geschrieben: 14.03.11, 17:39 Uhr

Foto von rehred

rehred Level 3

An Gast.
Dann sag mir mal welcher Marktplatz das ist.
Aus deiner Äußerung seh´ ich schon , das du auch nichts für Vögel übrig hast.
Traurig.

Geschrieben: 15.03.11, 11:43 Uhr

Foto von Gast

Gast

rehred wie kommst du darauf das ich nichts für Vögel übrig habe? Man verliert doch ein bischen die Lust wenn einem die Worte im Mund umgedreht werden. Also z.b bei uns hier in Ghajnsilem auf Gozo ist es so, genauso wie in Victoria. In den Nachmittagsstunden kannst du eigentlich überall hingehen und siehst tausende von Vögeln. Gestern z.b waren wir in Sliema und alles war voll. Also ist die Behauptung das es keine Vögel hier gibt schlichtweg falsch. Ich nehme mal an das diese Behauptung aus Richtung Nabu kommt und dann relativiert sich das auch. Als ehemaliger Greenpeace Aktivist lasse ich mir auch nicht unterstellen das ich nichts für Vögel übrig habe, aber das nur am Rande. Ich wehre mich nur dagegen das die Maltesischen Inseln nur darauf reduziert werden. Als anderes Beispiel sage ich auch immer wieder das ja viele Leute nach Spanien fahren trotz Stierkampf, oder speziell nach Mallorca dort wo tausende Hunde jedes Jahr abgeschlachtet werden. Wenn du nach diesen Dingen gehst darfst du nirgendwo mehr hinfahren. Hier Vögel genau wie in Italien und vielen Balkan Staaten, dort Stierkampf und Hunde Mord, wieder woanders werden Wale getötet, oder Hahnenkämpfe, Hundekämpfe usw. usw

Geschrieben: 15.03.11, 12:35 Uhr

Foto von rehred

rehred Level 3

An Gast
So war das auch wieder nicht gemeint. Mich hat nur der Satz, " das du dein eigenes Wort nicht verstehst " , gestört.
Außerdem kann ich zu Malta auch nichts sagen. Mein Kmmentar bezog sich auf  " damals in Italien". Hast du das übersehen?
Und außerdem hab´ ich nichts von einem Reiseboykott gesagt. Und deshalb bleibe ich dabei : Ladung Schrot in den Hintern. Das gilt auch für alle anderen Mörder die Hunde, Katzen und Stiere aus reiner Lust ermorden.
Das war´s.
Gruß
Eduard

Geschrieben: 15.03.11, 12:56 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!