+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Sphinxen-Allee ist restauriert"

Erstellt: 05.02.10, 14:57 Uhr von larske

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von larske

larske Level 1

Sphinxen-Allee ist restauriert

Gestern habe ich einen Artikel gelesen, der besagt, dass die 2,7 Km lange Sphinxen- Allee in Luxor am 3.März feierlich eröffnet werden soll. (Die Sphinxen-Allee ist einen Prachtstrasse, die vor 3400 Jahren den Luxortempel mit dem Karnaktempel verbunden hat)

Nun meine Frage:
Als ich im Herbst in Ägypten in Luxor war, haben die Ägypter noch fleißig gebuddelt und gebuddelt, die 2,7 km lange Allee war nur zu erahnen. Wie haben es die Ägypter geschafft, die fehlenden gut 2km in nur 4 Monaten fertig zustellen?
Oder liegt hier ein Missverständnis?

Geschrieben: 05.02.10, 14:57 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Hallo larske,

nach meinen Informationen stimmt es, dass die Sphinx-Allee Anfang März eröffnet werden und ab dann für Touristen zugänglich sein soll. Vielleicht haben sich de Bauarbeiten in den vergangenen Wochen intensiviert? Es ist so manches möglich, wenn sogar Präsident Mubarak zur feierlichen Eröffnung kommen wird.

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 08.02.10, 13:14 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Sphingenallee ist bald restauriert

Hallo larske,
Du fragst, wie die Ägypter das schaffen wollen bis zum März?
Ganz einfach, mit 45 Millionen Dollar und mit arbeiten, arbeiten und arbeiten!
Die meisten der ehemals 1.200 Spingen zwischen Luxor und Karnak sind im Laufe der Jahrhunderte schlicht im Sand versunken.

Geschrieben: 08.02.10, 14:56 Uhr

Foto von hhucky

hhucky

Hallo larske,

laut Ägypten-Newsletter ist am 03.März die Eröffnungsfeier,
mit riesen Tamtam
allerdings sind bis jetzt nur etwas über 600 Meter freigelegt
an dem Rest wird weitergearbeitet, allerdings glaube ich nicht
das es so schnell gehen wird, denn immerhin müssen über 2000 Leute
umgesiedelt werden.

Gruß
hhucky

Geschrieben: 10.02.10, 16:55 Uhr

Foto von larske

larske Level 1

Hallo, also doch!
Wie schon gesagt, ich war im Herbst in Luxor und da waren die Ägypter fleißig am rumwerkeln.
Die ersten 600 Meter sind auch wirklich gut geworden. Wenn die gesamte Verbindung erstmal fertig ist...wird bestimmt eine sehr hübsche Flaniermeile.
Nur war ich eben sehr überrascht. Der Artikel war so geschrieben, als sei die gesamte Spinxenallee schon fertig.
Ich habe gesehen, wie die Ägypter arbeiten. Sie stehen da nicht mit modernen Maschienen und guten Werkzeugen wie bei uns in Deutschland da, nein, sie werkeln mit einer Schaufel klopfen den Dreck mit der Hand weg und transportieren den Dreck in Körben ab...
Ich muß mal schauen, dass ich davon ein Foto finde, was ich in einem Album anlege.

Geschrieben: 15.02.10, 13:50 Uhr

Foto von leo

leo Level 1

Hey Larske,
ich habe mir gerade deine Fotos angesehen...als fortschrittlich sieht das ja wirklich nicht aus.
Nicht einmal annähernd!
Wenn ich mir so sehe, mit welchen Hilfsmitteln die Armen arbeiten, muß man ja direkt den Hut vor dem ziehen, was in Ägypthen gebaut wird...

Geschrieben: 16.02.10, 13:53 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!