wolf111
|
Das Problem mit sogenannten Gästen
In meinen Augen ist es mehr als ungehörig, als anonymer Gast hier Polemiken gegenübe ordentlichen Mitgliedern zu verbreiten - dies umso mehr, wenn es sich, wie hier ganz offensichtlich, um ein Mitglied handelt, das den ganzen Schriftverkehr verfolgt - um sich dann anonym als "Gast" (was für eine Perversion dieses Wortes) wieder einzuloggen und seinen Mist zu verbreiten.
Mensch, wenn Du schon was zu meckern hast, dann wenigstens mit Deinem Profilbild und nicht feige als anonymer Gast  !
Geschrieben: 08.02.10, 17:26 Uhr
|
Rubin
|
Hotel mit Stammgästen?
Ich wurde von einem "sogenannten Gast" angegriffen, der sich Sorgen um meine Mußestunden macht und wie ich sie verbringe! Keine Angst, der/die Unbekannte sollte sich darüber keine Gedanken machen, denn das ist ausschließlich meineSache! Im Gegensatz zu ihm/ihr versteckte ich mich auch nie unter dem Tarnmantel der Anonymität.. Das empfinde ich als billigg und meiner nicht würdig!. Ich würde und müsste mich schämen, wenn ich es auch so machen würde! Woher der annonyme "Gast" sein /ihr Wissen hat, daß ich mich momentan in Sri Lanka und Indien befinden soll, das ist mir ohnehin schleierhaft. Er ist damit eindeutig nicht auf dem neuesten Stand der Dinge! Ich muß mich zwar hier nicht verantworten, aber wenn ich schon öffentlich und namentlich hier im Forum "vorgeführt" werde, dann möchte ich den Sachverhalt doch richtig stellen! Die Erklärung ist ohnehin ganz simpel: Ich habe meine geplante Sri-Lanka- und Indienreise erst einmal verschoben. Sie wird bald nachgeholt! . Wäre ich aber geflogen, so hätte ich doch auch "vor Ort" in Sri Lanka oder Tamil Nadu) diesen mir angekreideten Beitrag schreiben können! Warum denn nicht, mein Laptop begleitet mich immer? Und so "unergründlich" ist das Internet nun auch nicht. Ich weiß eben, wie ich damit umzugehen habe, im Gegensatz zu diesem anonymen Schreiberling!
Ich jedenfalls stehe ich zu meiner Meinung und natürlich zu meinen Beiträgen und Kommentaren! Ich habe mich nie bei "Reisen.de" als Moderator gefühlt, und auch sie so agiert.! Warum wird mir das so böswillig unterstellt? Es muß doch mir gestattet sein, zu schreiben, daß ich das vorgegebene Thema (Hotel mit Stammgästen?) als für ausgiebig diskutiert ansehe.
Warum? I
Ich hatte es zwar schon erläutert, aber erkläre meine Meinung gerne nochmals: " Weil alles gesagt wurde"! Die einen Gäste sind dafür, diei anderen Gäste mögen diese Hotels nun mal nicht.! Brauchen sie auch nicht, denn Jjede(r) hat doch die freie Auswahl. Das ist auch gut so! Nur darum geht es doch! Gedroschenes Stroh bleibt nun mal gedroschenes Stroh! Vielleicht findet sich da noch ein kleines Körnchen, aber die große Ernte ist längst eingebracht ("bildlich gesprochen"!
Jedenfalls lasse ich mich nicht mundtot machen! Von keinem und von anonymen Schreibern schon mal gleich gar nicht! Ich sage und schreibe das, was ich denke. Für kontroverse Meinungen Andersdenkender war und bin ich aber immer aufgeschlossen, vorausgesetzt, sie äußern sie genau so frei wie ich und zeigen sich! Unter dem Deckmäntelchen der Anonymität kämpfen nur die Feigen! Ich gehöre nicht dazu!
Danke, Wolfgang ,für Deine offenen Worte! Ja, so denke ich auch !
In diesem Sinne, grüßt "Rubin"!
Geschrieben: 08.02.10, 19:15 Uhr
|
tricci
|
Hotel mit Stammgästen?
Nun ich glaube, ich kann die Sorge von Beibaer ein wenig verstehen.
Wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen, die nicht unbedingt die besten Erfahrungen mit Stammgäste-Hotels gemacht haben.
Wir waren damals in einem Hotel in Griechenland. Das Hotel war sehr gut, auch das Preis-Leistungsverhältnis war angebracht, sowas will ich gar nicht bestreiten.
Aber zum Zeitpunkt unseres Urlaubes waren ca. 75% der Gäste im Hotel Stammgäste, die das Hotel schon mehrfach besuchten.
Egal auf welche Leute man traf von allen Ecken hörte man, wie oft die einzelnen Personen schon dort im Urlaub waren.
Mit der Zeit war es uns auch etwas unangenehm zu erwähnen, dass wir das Hotel zum ersten mal besuchen, aber das Thema kann man ja umgehen.
Was mir besonders negativ aufgefallen ist, war die Behandlung der Stammgäste- ob im Restaurant, an der Bar, während des Abendprogrammes und auch im Kinderclub!
Man hat förmlich zu spüren bekommen, dass sich Kellner, Personal und Manager ausschließlich um die Stammgäste kümmerten.
Wir bekamen nicht das Zimmer, was wir gebucht hatten, mein Mann wurde aber an der Rezeption Zeuge, wie ein Stammgast natürlich sein Stammzimmer erhielt, obwohl er diese Kategorie nicht gebucht hatte. Die Reiseleitung erreichte diesbezüglich auch nichts.
Im Kinderclub erging es den beiden Kleinen ähnlich, sie nahmen dann nur 2 Tage am Programm teil. Bei der Kindershow erhielten meine Kinder, die man ja noch nicht so kannte nur eine ganz kleine Rolle und waren auch nur 1x auf der Bühne, die anderen Kinder durften natürlich gleich 2 Rollen übernehmen...OK, bei den Kindern..seis drumm, so konnten wir in Ruhe am Strand mit ihnen spielen.
Bei den Abendprogramm gab es dann einen besonders großen Tisch, an dem die Stammgäste plaziert wurden, die einzelnen 'neuen' Gäste wurden an kleine Tischen drumherum gesetzt. Auf der Bühne gab es einen Insider nach dem anderen- wir, die wir die Jahre zu vor nicht da waren, kannten uns natürlich nicht aus und fanden es dann mit der Zeit auch nicht mehr unterhaltsam.
Wir haben am Anfang den Versuch gestartet, uns mit einigen der Stammgäste anzufreunden, allerdings sprach man den ganzen Abend nur von ...'und wißt ihr noch letztes Jahr...'-nein wir wußten es nicht und konnten uns nicht wirklich an einem Gespräch beteiligen. Außerdem wurde man ständig über alle möglichen Sachen im und um das Hotel herum belehrt-schließlich wußten die anderen Gäste bestens Bescheid.
Die absolute Krönung aber war der Galabend. Alle Stammgäste (fast alle Gäste) versammelten sich am Pool und erhielten einen besonderen Sektempfang. Es gab wie gesagt Sekt, extra Häppchen, das gesamte Management war anwesend und es gab natürlich zahlreiche Fotos,... Wir liefen an der Scene auf dem Weg zum Abendessen vorbei und bekamen schon ein sehr mulmiges Gefühl im Bauch. Das war dann der Zeitpunkt wo ich mir gesagt habe-nie wieder ein Stammgästehotel.
Geschrieben: 09.02.10, 09:45 Uhr
|
Heinrich (Gast)
|
Hotel mit Stammgästen?
Es kann ein Werbetrick sein, muss aber nicht. Ich tendiere zu einem Werbetrick.
Ich war 3 Mal in einem Hotel in Puerto de la Cruz aber kein Mensch vom Hotelpersonal hat das zu Kenntnis genommen. Ich war nicht besser behandelt.
In einer kleinen Ferienanlage (10 Ferienwohnungen) wo ich 4 Mal privat eine Ferienwohnung gebucht habe, sah das schon anderes aus. Ich habe dort teilweise Gäste getroffen, die ich schon kannte.
Ich bekomme sogar Weihnachtswünsche von dem Inhaber.
Ich hätte gesagt – Grosse Anlage und Buchung über Reisebüro=Werbetrick
Kleine Anlage, private Buchung=ein Stammgäste - Hinweis kann was bedeuten
Geschrieben: 09.02.10, 13:56 Uhr
|
maiszi
|
Hotel mit Stammgästen?
Hallo " Rubin"
Ich bin der gleichen Meinung wie Wolfgang,
wer was zu meckern hat sollte sich öffentlich bekennen und nicht auf dieser mießen Tour!
Liebe Grüße
Isolde
Geschrieben: 09.02.10, 14:20 Uhr
|
Theo (Gast)
|
Hotel mit Stammgästen?
Dieser Vorbehalt klingt nach Vorurteil und ist recht albern. Ich schrieb ein Buch über die Hotels am Arlberg. Alle Hotels dieser Region strotzen vor Stammgästen, weil sie über ein sehr eindrucksvolles Preis- Leistungsverhältnis verfügen. Ich gehörte in keinem Hotel zu den Stammgästen, wurde aber überall behandelt, als sei ich einer. Kommentar überflüssig!
Geschrieben: 09.02.10, 15:14 Uhr
|
indira48
|
Hotel mit Stammgästen?
Ja, Isolde und Hans!!
Gebe euch Recht!!
Bin immer noch der Meinung das Gäste nichts in den Gesprächen zu suchen haben.
Wenn jemanden Reisen.de gefällt oder auch nicht, hat er immer die Möglichkeit sich anzumelden
und offen und ehrlich seine Meinung zu schreiben und somit auch Reisen.de besser kennenzulernen.
Von einem Bericht kann man sich kein Urteil über Reisen.de machen.
LG
Angelika
Geschrieben: 09.02.10, 15:25 Uhr
|
Sascha021
|
Hotel mit Stammgästen?
Hallo an Euch,
den Hinweis „…bei Stammgästen besonders beliebt…“ oder „…viele Stammgäste…“
könnte man eventuell auch so deuten:
Das Hotel ist für eingefleischte Gäste, die recht robust sind und eventuell eine hohe Zumutbarkeitsgrenze haben und die (und nur die!) kommen gerne wieder. Die anderen mieden jedoch die Hotelanlage! (Schließlich heißt es ja 'BEI STAMMGÄSTEN besonders beliebt'. Und was ist mit den anderen? Man hätte auch sagen können 'Bei allen Gästen beliebt')!?
Alles was in den Produktbeschreibungen schön verpackt wird hat seine Bedeutung. Negatives wird auch positiv verpackt. Habe da schon etliche Berichte im Fernsehen gesehen.
Idylische Lage...--] bedeutet am A... der Welt und Bären sind deine einzigen Freunde
Günstige (oder war es 'Zentrale'?) Lage...] Mitten im Trubel
Natürlicher Strand...-] Das Meer eine einzige Kloake und/oder Strand wird nicht gereinigt
viele Beispiele. Legt mich jetzt nicht auf's Wort fest, ich müsste selbst noch mal im Internet recherchieren, habs aus dem Kopf aufgeschrieben. Aber wie gesagt soetwas in dieser Richtung.
Daher gebe ich letztendlich nicht den Ausschlag auf wunderbar formulierte Katalogtexte. Die Bewertungen wie hier auf Reisen.de sind hier in die Entscheidung mit einzubinden. Und wenn dann zu dem entsprechenden Hotel auch in den Bewertungen das Wort Stammgäste mehrfach negativ fällt dann wird es schon einen negativen Charakter haben. Wenn die Meinungen positiv sind, dann kann man davon ausgehen, dass der Katalogschreiber es einfach nur gut gemeint hat (auch wenn das mit den Stammgästen nicht beweisbar ist und erst recht nicht von der Menge her.... sicher hat jedes Hotel schon mal einen Gast zwei mal gehabt, dann kann es ja jedes Hotel in die Katalogbeschreibung aufnehmen).
Jetzt habe ich genügend philosophiert.
Schöne Grüße
Sascha
Geschrieben: 09.02.10, 19:14 Uhr
|
Ostseeli.. (Gast)
|
Hotel mit Stammgästen?
Ab wann ist man Stammgast in einem Hotel, bei 3, 4, 5, oder mehr Buchungen im gleichen Hotel? Ich fahre gern zu bestimmten Jahreszeiten in ein bekanntes Hotel um dort mich zu entspannen, zu erholen und mich viel zu bewegen und das zu einen vertretbaren Preis. Wenn ich schon 4 mal da war bin ich da Stammgast? Viele Hotels haben Gäste die über Jahre kommen, oft sind dieses auch größere Häuser mit hoher Bettenzahl, kennt da der Kellner beispielsweise mich wenn ich schon mehrmals da war? Kann ich da Vorteile haben? Glaube nicht, dort sind so viele verschiedene Gäste innerhalb des Jahres gewesen. Nur anhand der bestehenden Unterlagen/vergangenen Reservierungen können größere Hotels das nachvollziehen. Kleinere Einrichtungen haben da eher einen familiären Karakter. Wenn dort jemand immerwieder bucht kommt man schon zu einer fast persönlichen Begrüßung. Dort kann man dann schon zum "Stammgast" werden. Auch wenn man einmal im Jahr kommt, und das über Jahre.
Geschrieben: 11.02.10, 21:28 Uhr
|