+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Hotel mit Stammgästen?"

1  2  3  »

Erstellt: 04.02.10, 10:19 Uhr von beibaer

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von beibaer

beibaer Level 1

Hotel mit Stammgästen?

Liebe Reisefreunde,

wie schon erwähnt möchten meine Tochter und ihr Mann im Frühling nach Spanien fahren.
Beim Durchblättern der Katalogangebote sind uns einige Hotels aufgefallen, die in der Hotelbeschreibung mit „…bei Stammgästen besonders beliebt…“ oder „…viele Stammgäste…“ ausgeschrieben sind.
Ich persönlich mag solche Hotels nicht.
Würde man bei so einer eingeschworenen Gemeinschaft nicht stören oder gar als ‚Außenseiter’ da stehen? Immerhin scheinen sich dort ja fast ‚nur’ Bekannte zu treffen
Meine Tochter ist auch nicht der Typ von Mensch der sich gern in eine große Tischrunde drängt.

Was ist dran an solchen Überlegungen? Sind das alles nur Vorurteile?
Was mein ihr als Kenner zu solchen Hotels?

Geschrieben: 04.02.10, 10:19 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Hotel mit Stammgästen?

Reine Werbemasche.
Meist steckt nur dahinter, dass das Hotel schon etwas älter ist.
Ein paar Wiederholer wird dann wohl JEDES Hotel zitieren können.

Geschrieben: 04.02.10, 20:14 Uhr

Foto von flyingc

flyingc Level 3

Hotel mit Stammgästen?

Ich gehe gerne in Hotels, die mir gefallen haben. Ich bin in Hongkong z.B. auch Stammgast im Evergreen Hotel. Es ist gut, preiswert und man kümmert sich um meine Belange.
Ich sehe in dem Hinweis auf Stammgäste keinen Makel
flyingc.

Geschrieben: 05.02.10, 09:53 Uhr

Foto von Gast

alexoerme (Gast)

Hotel mit Stammgästen?

Ich halte es für etwas positives und natürliches,dass ein sauberes freundliches Hotel Stammgaeste hat.
MfG.
alexoerme

Geschrieben: 05.02.10, 10:07 Uhr

Foto von Gast

Gast

Hotel mit Stammgästen?

In einem Hotel mit vielen Stammgästen ist man anfänglich in dieser Gesellschaft Aussenseiter. Gehört man aber mal dazu und kennt das Hotel und das Personal, dann erlebe ich einen bevorzugten Service. Einvernehmen lasse ich mich aber nicht und gestalte mein Programm selber. So habe ich gute Erfahrungen gemacht.
mk

Geschrieben: 05.02.10, 10:17 Uhr

Foto von rogergerry

rogergerry Level 1

Hotel mit Stammgästen?

..die Vorbehalte treiben manchmal seltsame Blüten!
Wie kann man nur darauf kommen, dass wenn ein Hotel bei Stammgästen beliebt ist man selbst sich  irgendwie  als 'Aussenstehender' fühlen könnte? Als wenn diese Stammgäste eine verschworene Gemeinschaft sind und sich immer im Hotel als Gruppe aufhalten wenn man selbst gerade da buchen will.
Was für ein an den Haaren herbeigezogener Unsinn!
Und wenn man schon in dieser Aussage irgendwelche Unbill wittert empfehle ich besser zu Hause zu bleiben!
Meine Güte, der Hotelbetreiber will dadurch doch nur mitteilen, dass seine Gäste sich bei ihm wohl fühlen und deshalb gerne wieder kommen.
Das ist alles.. !

Geschrieben: 05.02.10, 10:48 Uhr

Foto von blackpapillon

blackpap.. Level 3

Hotel mit Stammgästen?

so wie rogergerry sehe ich das auch! Ich finde es sehr gut, wenn das Hotel Stammgäste hat. Das Hotel hat den Gästen also gut gefallen, so dass sie gern wieder kommen, bevor sie sich vielleicht in einem anderen Hotel rumärgern müssen wegen verschiedener Dinge. Ich finde es also als einen Pluspunkt für dieses Hotel. Und wie rogergerry schon schreibt.........es kommen ja nicht alle Stammgäste zur gleichen Zeit und sind dann "unter sich"!!
Ich gehöre allerdings trotzdem nicht zu den Stammgästen, auch wenn es mir in einem Hotel besonders gut gefallen hat, denn die Welt ist so groß und ich möchte noch andere Länder, andere Sitten und somit andere Hotels kennenlernen. Aber ich werde dann gern in meiner Hotelbewertung dieses Hotel weiterempfehlen, da mir selbst auch die Bewertungen schon viel gebracht haben und ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Sicher.....Nörgler gibt`s immer, aber inzwischen kann ich auch zwischen den Zeilen lesen......aber das ist wieder ein anderes Thema!   Also dann.......ich hoffe mein Kommentar war hilfreich und wünsche einen tollen Urlaub.....ob mit oder ohne Stammgäste

Geschrieben: 05.02.10, 11:30 Uhr

Foto von koykat

koykat Level 9

Hotel mit Stammgästen?

Ich fahre recht gerne in Hotels mit der genannten Eigenschaft. Ist für mich eine Qualitätsaussage, denn nur wiederkommende Gäste
waren zufrieden. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und ..."eingeschworene Gesellschaft" ist Quatsch. Es ist reiner Zufall, dort Leute wiederzutreffen, wenn vorher nix abgesprochen war. Persönlich reise ich aber auch nur einmal in so eine Anlage.

Herzlichst Burki

Geschrieben: 05.02.10, 11:46 Uhr

Foto von Gast

Gast

Hotel mit Stammgästen?

ich bin selber Hotelier und wir werben auch damit dass viele Stammkunden bei uns buchen...zufriedene Gäste sind selten geworden.
und außerdem Stammgäste bringen neue Gäste mit ... da Sie selber von Ihren Erfahrungen erzählen und das ist die BESTE Werbung. Mann kann auch etwas Posetives in Negatives erzählen, das ist jeden selbst überlassen.
und es ist blödsinn das man dann Außenseiter ist, das liegt an jeden selber, wenn viele Stammgäste da sind.

Geschrieben: 05.02.10, 12:36 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Hotel mit Stammgästen?

Warum sollte ich nicht für mich selbst, meine Familie, etc.  ein Hotel auswählen,  in welchem mit dem Hinweis " Viele Stammgäste" geworben wird?  Das hat  absolut nichts Bedrohliches für mich! Im Gegenteil! Die Stammgäste kommen ja schließlich nicht alle zusammen und nehmen die gesamte Anlage in Beschlag!  Ich weiß doch in keinem Hotel im voraus, ob sich nicht da Freundschaften entwickeln,  sich Cliquen  bilden, sich "alte" Freunde treffen etc?  Und wenn schon: Dann kümmert es mich auch nicht! Das ist doch auch Teil der Urlaubs-Philosophie, daß sich Menschen begegnen, sich  austauschen, etc. Kurz gesagt: Sich verstehen und Spaß haben.  Was soll da "falsch" sein? Möchte ich Exclusivität (sie hat ihren Preis), dann darf ich mich nicht ein einer Hotelanlage einmieten! So einfach ist das für mich!    

Zu diesem Thema habe ich sonst nichts weiteres mehr zu sagen, denn die früheren Mitkommentatoren, haben es schon  sehr "auf den Punkt" gebracht!  An meinen Freund " Burki": Mit Deiner Meinung gehe ich  überwiegend einig, nur Deinem letzten Satz kann ich leider  gar nicht nicht zustimmen! Soll unserer Freundschaft aber keinen Abbruch tun! Gruß, "Rubin".

Geschrieben: 05.02.10, 13:04 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!