+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "geplante Keniareise"

1  2  »

Erstellt: 03.02.10, 11:33 Uhr von blackpapillon

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von blackpapillon

blackpap.. Level 3

geplante Keniareise

Liebe Forumleser,
ich habe mal eine Frage. Ich bin seit einiger Zeit im Net um nach einer relativ preiswerten Reise nach Afrika zu suchen. Mein Budget liegt bei höchstens 1300 Euro, weil.....mehr geht halt nicht....leider. Dabei hat sich Kenia Nordküste aufgetan und ich schaute mir die einzelnen Hotels an, welche auch ganz toll aussahen. Wir wollten so 14 Tage mit allinklusive buchen.

Mit großem Interesse las ich auch die vielen Hotelbewertungen und musste leider feststellen, dass man dort nicht einmal am Strand liegen kann, 1. wegen der Gezeiten, 2. wegen der lästigen Beachboys und drittens wegen dem Seegras, was dort wohl zu Massen rumliegen soll und man deshalb auch nicht so gut im Meer schwimmen kann.

Also mal  abgesehen davon, daß ich schon in Ägypten, Tunesien, Dominikanische Republik war und dort auch "lästige Beachboys" waren, hört es sich nach den Bewertungen der Hotelgäste in Afrika nun aber sehr schlimm an. Weiß jemand von euch, ob die dort schlimmer sind als anderswo??? Und auch zu meinen anderen angesprochenen Themen zwecks der Gezeiten und dem störenden Seegras?

Würde mich also über Infos freuen, da ich eigentlich sehr viel Wert lege auch am Meer zu liegen und zu baden, denn Pools meide ich bei jedem Urlaub generell, nur zum Essen oder kurzzeitigen Verweilen für einen Drink oder auch abends wenn er beleuchtet ist, sitze ich gern mal am Pool.

Eine kleine Frage noch zum Schluss. Kann mir vielleicht noch jemand sagen, was eine zweitägige Safari kostet???? Das hab ich leider nicht rausgefunden. Im Net hab ich was von 200 Euro pro Person gelesen??!!

Vielen Dank schonmal für eure Infos sagt euch Pia

Geschrieben: 03.02.10, 11:33 Uhr

Foto von Gast

Desiree (Gast)

geplante Keniareise

Hallo Pia,
war mit Familie/Ehemann und zwei Kindern im Alter von 7 und 9 Jahren, 2006 in Kenia. Hotelanlage war relativ sauber und der Service ,eingeschlossen Personal war okay. Ausserhalb der Anlage war es weniger attraktiv, ständig wurde man , egal wo man sich aufhielt, angesprochen und bedrängt. Die Mädchen haben sich geweigert , nur einen Schritt ausserhalb des Hotels, zu gehen.An Strand war nach dem zweiten Tag nicht mehr zu denken, diese selbst ernannten "Beachboys" nahmen vor nichts und niemanden rücksicht. Ständiges Bedraengen, wurden sie (auch mal laut und unbeherrscht) verwiesen, nahmen sie in Reichweite Platz und beschimpften /bedrohten uns. Auf die Kinder oder meinen Ehemann wurde in keinster Weise rücksicht genommen.
Dabei ist diesen Jungs noch nicht einmal ein Vorwurf zu machen, im Hotel befanden sich circa 75% alleinstehende Frauen, jeden alters und jeder Nation. Überwiegend holländerinnen, engländerinnen und natürlich deutsche. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen, für uns ist Kenia jedenfalls kein Ziel mehr. Wir haben es als den Sextourismus der besonderen Art empfunden, was für Männer Thailand ,ist für Frauen Kenia.
Desiree

Geschrieben: 03.02.10, 17:31 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

geplante Keniareise

Das klingt furchtbar. So einen schlimmen Reisebericht aus Kenia hab ich noch nie gelesen. Und ich wollte allein durch´s Land reisen...

Geschrieben: 04.02.10, 13:06 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

geplante Keniareise

@blackpap

SOOOO schlimm fand ich kenya auch wieder nicht:

falls Du einen besseren Strand haben willst, solltest Du ans südliche Ende des Diani Beach gehen.

Die Küstenstruktur mit ihren Begleiterscheinungen: Seegras, wenig Wasser bei ebbe, usw, lässt sich halt nicht ändern.

Beachboys werden bei Frauen manchmal wirklich nervig.

Es gibt auch Mädels: Am besten ist es, man sucht sich eine ruhigere Person unter den Beachbums aus: Mann zu Mann, Frau zu Frau.
und dann beruft man sich immer nUR auf "Seinen Kumple" oder die "Freundin"
Falls man nun  von jemand Anderem angesprochen wird, stets auf diesen Kumpel/Freundin berufen, und fragen: 
"Hast Du XXXXXgesehen ? Das wird dann ganz schnell respectiert.
Hat auch den Vorteil, dass man sich dann mit diesem Begleitschutz auch auserhalb des Hotels bewegen kann.
Und zu nem Bier oder Cola einladen, dürfte kein Problem sein.  Die Preise auserhalb der Hotels sind immer noch sehr gering.

Safaris gibts ab ca 80 Euro für 2 Tage, kommt natürlich ganz drauf an, wohin man fährt und was im Programm mit drin ist: 
Die günstigste Safari dürfte ins - nahegelegene  - Simba Hills mit dem Treetop Hotel sein.

Geschrieben: 04.02.10, 20:28 Uhr

Foto von blackpapillon

blackpap.. Level 3

geplante Keniareise

Liebe Forumleser,
habt vielen, vielen Dank für eure Infos. Die haben mich doch darin bestärkt, was ich mir eigentlich schon dachte. Ich werde mich nach einem anderen Urlaubsland umschauen, denn ich habe keine Lust auf nervige Beachboys oder einen Strand den man nicht benutzen kann wegen den Jungs, den Gezeiten oder dem Dreck. (Das würde meinem Lebenspartner wohl auch nicht so gefallen!)
Aber egal, die Welt ist groß und es gibt ja Gott sei Dank auch noch andere Länder, die man bereisen kann. Momentan bin ich gerade bei Sri-Lanka dran und recherchiere fleissig im Net. Mal sehen, was dabei raus kommt
Tschüß und vielen Dank nochmals sagt euch Pia

Geschrieben: 05.02.10, 11:45 Uhr

Foto von Gast

Desiree (Gast)

geplante Keniareise

Clementin @ allein durch Kenia reisen? Bitte informiere dich über ein Land , daß du allein bereisen möchtest. So blauäugig kann "Frau" doch wohl nicht sein.
Penguin@ verstehe durchaus, daß du als "Mann" es als nicht so schlimm oder gar als Belästigung empfindest. Meine Antwort auf unsere gemachten Erfahrungen gingen auch mehr in die Richtung der fragestellerin Pia. Sie fragte , ob es wirklich so schlimm mit diesen sogenannten "Beachboy`s " wäre. Und ich schrieb :JA. Es ist für einige Damen wohl das Paradies auf erden, für andere eher wiederlich. Übriegens auch bestimmte Herren sehen Kenia als Paradies !
Desiree

Geschrieben: 05.02.10, 16:21 Uhr

Foto von Gast

Gast

geplante Keniareise

Hallo Kenia-Kenner, hallo Desire,
habe gerade eine schöne (hoffe ich) Sommer-Reise für mich und meine 11-jährige Tochter nach Kenia gebucht: 2Wo Severin Sea Lodge + 2 Tage Safari (Severin Safari Camp) über Berge+Meer. Kennt das jemand von Euch? Der Internetauftritt sieht sehr gut aus... hoffe, es ist auch so.

Überhaupt keine Sorgen machen mir alle hier o.g. "Probleme".  Freue mich die Fauna und Flora, die Farbenpracht, die Menschen und das Land zu sehen, auch wenn man dafür nicht den tollsten Badestrand in Kauf nehmen muss.
Es gibt doch so viele tolle Strände überall in der Welt, leider handelt es sich dort oft um umbebaute Ecken, die den ursprünglichen Charakter längst verloren haben. Hoffe in Kenia noch ein Stück echtes Afrika zu finden, auch wenn die Gezeiten und das Seegrass nicht die perfekte Strandbedingungen liefern. Na und?
Beachboys - hierzu habe ich irgendwo gelesen, dass es am efektivsten ist zu sagen, man wäre zum x-mal in Kenia und hat/kennt schon alles. Kann mir aber gut vorstellen, dass viele von ihnen einfach ums Überleben kämpfen... oft der ganzen Familie.

Meine Sorge aber... und auch der Grund meiner "Wortmeldung" hier sind die vielen Erkrankunksrisiken und Impfungen, die man eigentlich machen müsste... und natürtlich die grösste Sorge: Malaria...

Wie bereitet Ihr Euch darauf vor?

@ Hallo Desire, Du bist mit zwei Kindern dort gewesen, hast Du sie / Ihr Euch vorher impfen lassen? Welchen Schritte hast Du gegen Malaria unternommen?

Es wäre klasse, hier ein paar Tipps diesbezüglich zu bekommen. Im Voraus schon vielen herzlichen Dank.
Eva

Geschrieben: 06.02.10, 17:08 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

geplante Keniareise

Hallo Eva,

du kannst dich bei diversen Quellen über die empfohlenen Impfungen informieren, z.B. bei einem der Tropeninstitute Deutschlands, auf der Internetseite des Auswärtigen Amts und des Robert-Koch-Instituts. Wegen deiner Tochter könntest du außerdem einen Kinderarzt konsultieren.
Jule

Geschrieben: 08.02.10, 11:49 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

geplante Keniareise

OK. das mit den Beachboys ist für mich tatsächlich Kommunikationssache. ich fand die beachbums, egal ob weiblich oder männlich, in Sri Lanka VIEL aufdringlicher und schwieriger loszuwerden,, als in Kenya.
(Trotzdem gehört Sri Lanka zu einigen meiner LIeblings-Urlaubsziel: ich habe bereits sechs Mal dort Familienurlaub gemacht.)
In Keny habe ich ein bischen Probleme mit kleineren Kindern, da diese nicht so leicht gegen Gesundheitsrisiken zu schützen sind.
Z.B. droht dort sehr leicht Bilhazziose, gegen die es keine Vorsorge gibt, eben nur SORGE: Immer geschlossene Schuhe tragen, Pfützen aus dem Weg gehen, auch Spritzern, Affenkacke vermeiden (Die tun manchmal ihre "Geschäftchen" von Bäumen herunter auf unten vorbeigehende. ) und so weiter. ich habe mir übrigens selbst in meinen insgesamt 5 Aufenthalten in Kenya/Tansania sowohl Malaria, als auch Bilharziose eingehandelt.
Also: UNBEDINGT Malaria-Vorsor ge, und auch SORGFÄLTIG regelmässig einnehmen, und imer mit viel Flüssigkeit.
(Ich war wohl bei der Einnahme sehr schludrig und habe auch nur zwei Schluck getrunken, womit das Mittel Probleme hatte, richtig wirksam zu bleiben.) Die übrigen Impfungen wie Tetanus, Diphterie, usw wären auch angeraten, weil auch in dieser Hinsicht in Ostafrica höhere Risiken existieren als in den meisten anderen Ländern. 

Geschrieben: 24.02.10, 23:30 Uhr

Foto von toppytop1

toppytop1 Level 1

geplante Keniareise

Ich wollte auch nach Kenia reisen, habe dann aber leider auch gelesen, dass dort das Meer nicht so schön ist wegen dem Seegras. Für mich ist es auch wichtig, dass ich im Meer baden kann, denn im Pool kann ich ja auch zu Hause schwimmen. Das mit den lästigen Beachboys habe ich noch gar nie gehört, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass die wirklich aufdringlich sind. Außerdem glaube ich das mein Partner, mit dem ich noch recht frisch zusammen bin, davon nicht sehr angetan wäre. Zum Glück gibt es ja noch so viele andere schöne Reiseziele.

Geschrieben: 07.07.10, 09:42 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern