+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Impfen JA ...aber was?"

Erstellt: 02.02.10, 20:49 Uhr von Gebhard4940

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gebhard4940

Gebhard4.. Level 1

Impfen JA ...aber was?

schönen guten abend wünsche ich

wir, meine frau mein sohn und ich wollen im mai für 8 tage nach alanya fliegen. nun meine frage gegen was SOLLTEN wir und vor allem der kleine sich impfen lassen . zur info, der kleine NUN 17 monate alt.
auch über weitere tips mit kindern im ausland würde ich mich freuen. vielleicht fliegt von euch ja auch irgendwer am 3.5 nach alanya und man könnte schon sanften kontakt knüpfen :-)
wir freuen uns auf eure antworten
Liebe grüße
Die Hartwig´s

Geschrieben: 02.02.10, 20:49 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Impfen JA ...aber was?

Liebe Hartwigs,

laut Auswärtigem Amt sollten in der Türkei folgende Impfungen vorhanden sein (Erwachsene):
Tetanus, Diphtherie, Polio und Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt auch Hepatitis B, Tollwut und Typhus.
Ihr solltet mit dem Kinderarzt absprechen, ob alle empfohlenen Impfungen vorhanden bzw. nötig sind.

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 03.02.10, 11:22 Uhr

Foto von sunnysusi

sunnysusi Level 2

Impfen JA ...aber was?

Hallo Gebhar,
mach dir wegen der Reise keine Sorgen.
Eigentlich reichen die allgemeinen Vorsorgeimpfungen, die du vom Kinderarzt bekommst.
An welche Tipps mit Kindern im Ausland hattest du gedacht?
Brauchst du Ausflugstipps, oder Tipps zu Sonnenschutz? Brauchst du Hoteltipps?
Falls ihr euch noch nicht für ein Hotel entschieden habt, dann sucht euch ein Hotel mit Kinderbetreuung. Dort gibt es auf jeden Fall einen Spielplatz, einen Kinderpool u.u.u.
Es kann zwar sein, dass du das Kind nicht bei der Kinderbetreuung abgeben kannst, aber du müsstest die Einrichtungen mitbenutzen dürfen.

Wenn du weitere Fragen hast, frag ruhig, meine Tochter ist zwar schon 4 aber das macht ja nichts.

LG Susi

Geschrieben: 04.02.10, 14:38 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!