+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "im Frühling nach Griechenland"

Erstellt: 27.01.10, 14:27 Uhr von beibaer

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von beibaer

beibaer Level 1

im Frühling nach Griechenland

Hallo,

ich möchte im Frühling (Mai) auf eine der Griechischen Inseln reisen und wollte wissen, welche der Inseln zu dieser Zeit denn empfehlenswert ist.
Der Norden ist mir um diese Jahreszeit noch zu kühl und Kreta stand schon auf unserer Urlaubsliste.
Auch an Zypern habe ich gedacht.
Ich suche einen Ort, an dem die Urlaubssaison im Mai bereits angefangen hat und nicht erst beginnt. Meine Frau befürchtet sonst die kleinen Übel der Vorsaison anzutreffen (dreckige Strände, Bauarbeiten im hotel oder den Nachbarhotels, mangelhabfte Bus-und Taxiverbindungen,...)
Kann jemand Tipps geben?

Geschrieben: 27.01.10, 14:27 Uhr

Foto von larske

larske Level 1

Zypern ist eine gute Idee.
Ich war im Herbst in Zypern und habe mich über das schöne Wetter und die milden Temperaturen gefreut.
Außerdem kann man in Zypern sehr viel unternehmen. Wildromantische Schluchten, alte Ruinen und Kirchen und als kleine Besonderheit Mosaike, die z.B. in Pafos ausgegraben wurden. Die kleine Insel hat sehr viel zu bieten.

Geschrieben: 28.01.10, 09:22 Uhr

Foto von ingekoenig

ingekoenig Level 1

Kreta ist im Frühjahr auch eine gute Wahl. Die Insel liegt südlicher als fast alle anderen griechischen Inseln und ist deshalb wohl auch am wärmsten. Außerdem ist die Natur im Frühjahr wunderschön, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. 
Liebe Grüße, Eure Inge.

Geschrieben: 29.01.10, 11:56 Uhr

Foto von larske

larske Level 1

Was ich total vergessen habe (falls es euch nach Zypern verschlagen sollte), ihr solltet die Feigenbaumbucht an der Ostküste besuchen. Der Ort Protaras bietet für jeden etwas, ob für Nachtschwärmer, Wassersportfans, Sonnenanbeter oder Wanderfreunde. Ein Touristenort mit schönen Stränden und guten Hotels.

Geschrieben: 03.02.10, 13:16 Uhr

Foto von beibaer

beibaer Level 1

Hallo larske,

ich habe mir bilder von Protaras angesehen, sieht doch ziemlich nach Bettenburg aus, oder? Danke für den Tipp, aber ich hab mir was anderes vorgestellt.

Geschrieben: 04.02.10, 12:32 Uhr

Foto von steinkautz

steinkautz Level 1

Was ist mir Rhodos?
Klein aber fein und im Mai noch nicht überlaufen....

Geschrieben: 07.04.10, 12:26 Uhr

Foto von beibaer

beibaer Level 1

Hallo Steinkautz,

Rhodos hatte ich mir auch schon überlegt. Die Insel ist zwar relativ groß, aber es soll viele ruhige Ecken geben. Hast du Tipps parat?

Geschrieben: 09.04.10, 12:12 Uhr

Foto von hebe

hebe Level 1

Kos ist auch eine gute Option. (Zwar nicht zum baden, aber landschaftlich einmalig schön)
Sind denn in diesem Sommer die Hotels in Griechenland schon geöffnet?
Wir hatten letztes Jahr Pech, unser gebuchtes Hotel eröffnete kurzfristig erst 1 Woche später (Mitte Mai). Wir mußten auf ein anderes Hotel ausweichen. Aber damit waren mir auch zufrieden, denn ich möchte nicht in einem Hotel Urlaub machen, was eben erst in die neue Saison startet.

Geschrieben: 20.04.10, 11:22 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern