+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Golfdestination Marokko"

Erstellt: 22.01.10, 13:32 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Golfdestination Marokko

Mir war es bisher garnicht so bewußt - vielleicht weil es nicht gerade meine favorisierte Sportart ist - aber Marokko gehört zu den angesehensten Golfdestinationen der Welt. Erst im November erhielt Marokko die Auszeichnung "Golfdestination des Jahres 2010 in Nordafrika, im Mittleren Osten und Ozeanien" vom Internationalen Verband der auf Golf spezialisierten Reiseveranstalter (IGATO). Damit wurden vor allem die neuen Resorts in Agadir, Marrakesch, Mazagan und Saidia ausgezeichnet, die alle in den letzten 2 Jahren eröffnet und von international bekannten Golfplatz-Designern konzipiert worden sind.

Die Geschichte des Golfs hat in Marokko eine lange Tradition. Schon Winston Churchill versuchte, sein Handicap in Marokko zu verbessern und dem trüben englischen Wetter zu entfliehen. Auch die Königsfamilie betreibt den Sport mit Leidenschaft. Auf saftigem Grün unter Palmen zu spielen, vielleicht noch mit Aussicht auf das Meer, stelle ich mir reizvoll vor. Vielleicht werde ich doch noch zum Golfer?!

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 22.01.10, 13:32 Uhr

Foto von steinkautz

steinkautz Level 1

Golfdestination Marokko

Hallo Ulli,

Marokko ist schon seit jeher ein Geheimtipp für Golfer.
Einmal im Jahr veranstaltet die Königsfamilie sogar ein großes Einladungstunier, an dem sogar die besten Golfer der Welt teilgenommen haben.
Meine Nachbarn spielen auch Golf. Ihr großer Favorit ist der Golfplatz Du Soleil vor den Toren von Agadir.
Sie nehmen sich jedes Jahr eine Woche Zeit um dort in Ruhe golfen zu gehen.

Geschrieben: 28.01.10, 11:19 Uhr

Foto von jakob75

jakob75 Level 1

Golfdestination Marokko

Ja, ja, Die marokkanische Königsfamilie. Sie wollen ihr Land unbedingt voranbringen. Jetzt soll sogar eine Hochgeschwindigkeitszugstrecke zwischen Tanger und Casablanca gebaut werden. Sollte nicht stattdessen lieber Geld in das Bildungssystem oder in die Armutsreduzierung auf dem Land gesteckt werden? Meine Meinung.

Geschrieben: 04.02.10, 12:22 Uhr

Foto von larske

larske Level 1

Golfdestination Marokko

Golfen in Marokko?
Noch nie davon gehört.
Aber wenns der Lieblingssport der Adleigen des Landes ist wird da gewiß was dran sein, oder?

Geschrieben: 05.02.10, 13:25 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Golfdestination Marokko

Hallo larske,

es gibt in Marokko mindestens 14 Golfplätze! In Afrika haben nur Südafrika und Kenia mehr Plätze!

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 11.02.10, 12:37 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!