Mir war es bisher garnicht so bewußt - vielleicht weil es nicht gerade meine favorisierte Sportart ist - aber Marokko gehört zu den angesehensten Golfdestinationen der Welt. Erst im November erhielt Marokko die Auszeichnung "Golfdestination des Jahres 2010 in Nordafrika, im Mittleren Osten und Ozeanien" vom Internationalen Verband der auf Golf spezialisierten Reiseveranstalter (IGATO). Damit wurden vor allem die neuen Resorts in Agadir, Marrakesch, Mazagan und Saidia ausgezeichnet, die alle in den letzten 2 Jahren eröffnet und von international bekannten Golfplatz-Designern konzipiert worden sind.
Die Geschichte des Golfs hat in Marokko eine lange Tradition. Schon Winston Churchill versuchte, sein Handicap in Marokko zu verbessern und dem trüben englischen Wetter zu entfliehen. Auch die Königsfamilie betreibt den Sport mit Leidenschaft. Auf saftigem Grün unter Palmen zu spielen, vielleicht noch mit Aussicht auf das Meer, stelle ich mir reizvoll vor. Vielleicht werde ich doch noch zum Golfer?!
Viele Grüße,
Ulli