+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Erste weibliche Touristenführerin"

Erstellt: 11.01.10, 12:50 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Erste weibliche Touristenführerin

Die erste weibliche Gästeführerin Marokkos spricht fließend deutsch: sie hat nach ihrer Flucht und Scheidung von einem fast 50 Jahre älteren Mann in Deutschland studiert. Unterdessen sind die Frauen in Marokko besser dran, mittlerweile begleiten sie sogar Ministerposten.
Amina, so der Name der Touristenführerin, begleitet ausländische Gäste von Agadir aus durch Marokko, um ihnen die Schönheiten des Landes zu zeigen. Sie kennt ihr Land gut und hilft deutschen Touristen gern beim Kauf ihrer Souvenirs.

Viele Grüße,
Ulli.

Geschrieben: 11.01.10, 12:50 Uhr

Foto von jakob75

jakob75 Level 1

Den Artikel habe ich auch gelesen. Ich hätte kein Problem damit, mir Länder von weiblichen Reiseleitern zeigen zu lassen. Warum nicht? Die Einblicke, die man dadurch in eine fremde Kultur bekommt, sind bestimmt anders als bei einem männlichen Reiseleiter.

Geschrieben: 12.01.10, 15:35 Uhr

Foto von steinkautz

steinkautz Level 1

Mir ist es gerade egal, ob mich auf der Reise eine Reiseleiterin oder ein Reiseleiter begleitet.
Für mich ist es wichtig, dass er viel über das Land und den entsprechenden Ort erzählt, mich über die Lebensweise und die Leute informiert und gute Hilfestellung geben kann.

Geschrieben: 19.01.10, 14:47 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Hallo Ihr Lieben,

ich wusste zwar das die Gleichberechtigung von Mann und Frau in einigen Länder, bedingt durch Religion und Glauben, stark eingeschränkt ist aber das es in Marokko so schlimm ist hätte ich jetzt nicht gedacht. Auf jedenfall habe ich immer gute Erfahrungen mit weiblichen Reiseführern gemacht. Die haben irgendwie mehr Charme und sind etwas redseliger als ihre männlichen Kollegen.

Tina

Geschrieben: 19.01.10, 14:59 Uhr

Foto von spencer

spencer Level 2

Hallo Tina,
in letzter Zeit hat sich auch in Marokko viel geändert.
Früher war an eine Frau als Reiseleiterin nie zu denken.
Zum Glück ist das jetzt nicht mehr so. Die Anzahl der Reiseleiterinnen in Marokko sind zwar immer noch sehr gering, aber es ist inzwischen auch für Frauen möglich, Fremde durch ihr Land zu führen.
Für uns mag das recht merkwürdig klingen, da bei uns Frauen die gleichen Rechte und Freiheiten genießen, wie Männer.
In Marokko ist das aber ein Großer Schritt in der Etablierung der Frau in der Gesellschaft.

Geschrieben: 01.03.10, 13:56 Uhr

Foto von Gast

Hassan.. (Gast)

Hallo Ulli

Du sollst zuerst in aufmerksamkeit nehmen dass du hier in eine offen community und es gibt leute von überral.
Zu dein¨Falsches Werbung die du für Amina von Agadir machst. ich kenne sehr gut Amina seit 1985 als sie mit Globus gearbeitet hat. Amina ist eine Frau die sehr gut in Marokko bekannt ist, damit meine ich was NEGATIV ist.
P;S vorsicht wenn du Werbung für jemand machen willst, musst bewusstsein wissen wovon du spricht.

Freundlichen Grüss an die Seriösen Mitglieder/in

Hassan

Geschrieben: 28.08.10, 23:31 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!