+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Tigersafari"

Erstellt: 05.01.10, 12:57 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Tigersafari

Im Nationalpark Bandhavgarh in der Nähe von Jabalpur können Indien-Reise neben Elefanten und anderem Getier auch die berühmten Königstiger bewundern. Im Bandhavgarh Tiger Reserve stehen die zeitweise stark bedrohten Tiere unter Schutz. Der bekannteste unter den Tigern war eine Dame: die Begal-Tigerin Sita, die von Wilderern umgebracht worden ist, war der am meisten fotografierte Tiger der Welt.
Die berühmten weißen Tiger sind keine eigene Unterart, sondern ein Halbalbino des Bengalischen Tigers (auch Indischer Tiger oder Königstiger). Sie haben weißes Fell, aber keine roten sondern blaue Augen.

Ist jemand von unseren Indien-Spezialisten in Bandhavgarh gewesen oder hat sogar ein paar Fotos parat?

Viele Grüße,
Ulli.

Geschrieben: 05.01.10, 12:57 Uhr

Foto von nixxon

nixxon Level 1

Tigersafari

Hallo Ulli,

bis dahin bin ich leider nicht gekommen, aber bei meiner nächsten Indien-Reise käme der Nationalpark mit auf die Reiseroute.
Nixxon

Geschrieben: 08.01.10, 15:06 Uhr

Foto von einstein001

einstein.. Level 1

Tigersafari

Indienspezialist ja, so weit in den Norden hat es mich noch nicht verschlagen, aber ich hab schon Einiges von demNaturreservat gehört.
In freier Wildbahn wurde seit über 50 Jahren kein weißer Tiger mehr gesichtet. Man schätzt sogar dass es leider nur noch weniger als ein dutzend freilebende weiße Tiger in Indien gibt.
Aber in dem Reservat leben zum Glück noch um die 50 Stück davon.
Die Chancen eine davon zu sichten, ist also nicht schlecht.
Wie wird denn die Safarie arrangiert? Zu Fuß oder mit dem Pferd oder sogar mit dem Jeep?

Geschrieben: 12.01.10, 14:00 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Tigersafari

Hallo einstein01,

soweit ich weiß, werden die Safaris in den Nationalparks mit Jeeps oder auf Elefanten reitend organisiert. Die zweite Variante würde ich der ersten vorziehen, denn schon allein das Reiten auf einem Elefant ist ein Erlebnis.

Viele Grüße,
Ulli.

Geschrieben: 14.01.10, 12:24 Uhr

Foto von Gast

Gast

Tigersafari

namasteej,
ich kann leider nix gutes berrichten.hab das letzte halbe jahr in indien oft,sehr oft über das tigersterben gelesen. anscheinend die letzten paar jahre über 20% tot. die zeitungen berrichten das es meistens revier kämpfe waren.weil sich der bestannt über die letzten 10jahre wieder erholt hatt. ausser ein mal, da haben sich dorfbewohner gerrächt ! (verständlicher weise) . liegt bestimmt auch an dem klimawandel , es wird immer extremer. heisse und trockener. weniger pflanzen weniger tiere .
  ja, die abzocke in den national parks . sehr teuer , man bezahlt 1.eintritt(foto extra) 2.für den jeep 3.für den guide .alles in us dollar .natürlich mit keiner garantie das man so ne schnurre überhaupt sieht ! also mann fährt 3-4 std im heissen überfüllten jeep . und dann sieht mann meistens so ne katze .natürlich darf man nicht aussteigen oder das schmutzige fenster runterkurbbeln. die tiger sind meist am schlafen und auch ziemlich gelangweilt. und nach 2 minuten fährt der wagen weiter , oder man bezahlt dem fahrer 5us$ pro 5 minuten , damit er nicht gleich wieder zurückfährt ! bin mal mit dem lokal bus durch sasan gir in gujarat gefahren, keine tiger gesehn , aber dafür nur ein paar rupees bezahlt. und tolle leute kennengelernt.
mit dem elefant hört sich natürlich super an, aber auch da ,hab ich natülich was zu mekern . ich war vor 7-8 jahren in der nähe von thyssur in kerala . und hab mir ma angekukt wie die mahuts , den willen von so einem elefanten brechen, damit er gehorcht . seit dem steig ich auf kein tier mehr .
ram-ram
laas 

Geschrieben: 23.03.10, 21:39 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern