Tigersafari
namasteej,
ich kann leider nix gutes berrichten.hab das letzte halbe jahr in indien oft,sehr oft über das tigersterben gelesen. anscheinend die letzten paar jahre über 20% tot. die zeitungen berrichten das es meistens revier kämpfe waren.weil sich der bestannt über die letzten 10jahre wieder erholt hatt. ausser ein mal, da haben sich dorfbewohner gerrächt ! (verständlicher weise) . liegt bestimmt auch an dem klimawandel , es wird immer extremer. heisse und trockener. weniger pflanzen weniger tiere .
ja, die abzocke in den national parks . sehr teuer , man bezahlt 1.eintritt(foto extra) 2.für den jeep 3.für den guide .alles in us dollar .natürlich mit keiner garantie das man so ne schnurre überhaupt sieht ! also mann fährt 3-4 std im heissen überfüllten jeep . und dann sieht mann meistens so ne katze .natürlich darf man nicht aussteigen oder das schmutzige fenster runterkurbbeln. die tiger sind meist am schlafen und auch ziemlich gelangweilt. und nach 2 minuten fährt der wagen weiter , oder man bezahlt dem fahrer 5us$ pro 5 minuten , damit er nicht gleich wieder zurückfährt ! bin mal mit dem lokal bus durch sasan gir in gujarat gefahren, keine tiger gesehn , aber dafür nur ein paar rupees bezahlt. und tolle leute kennengelernt.
mit dem elefant hört sich natürlich super an, aber auch da ,hab ich natülich was zu mekern . ich war vor 7-8 jahren in der nähe von thyssur in kerala . und hab mir ma angekukt wie die mahuts , den willen von so einem elefanten brechen, damit er gehorcht . seit dem steig ich auf kein tier mehr .
ram-ram
laas
Geschrieben: 23.03.10, 21:39 Uhr
|