+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Die Inseln des Samui Archipels"

Erstellt: 29.12.09, 15:50 Uhr von derTrainer

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von derTrainer

derTrainer Level 1

Die Inseln des Samui Archipels

Hallo Reisende,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht, alle Infos zu den Inseln des Samui Archipels (Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao) zusammenzustellen.
Zu finden ist das Ganze hier.

Welche der drei ist eure Lieblingsinsel?
Ich war lange Zeit sehr überzeugt von Koh Phangan - mittlerweile bin ich aber fast genauso gern auf Koh Tao. Samui gefällt mir im Vergleich gar nicht!

Guten Rutsch euch allen!

Geschrieben: 29.12.09, 15:50 Uhr

Foto von herumtreiber

herumtre.. Level 3

Hallo Trainer.
Hast du deine Nase schon mal auf Koh Mark oder Koh Wai unters Wasser gesteckt?

Geschrieben: 09.01.10, 13:04 Uhr

Foto von spencer

spencer Level 2

Hallo Herumtreiber,
die Inseln sagen mir gar nichts.
Ich hab gerade mal bei Google nachgeschlagen. Die Inseln liegen im Osten des Golfes und sehen auf den Bildern fast noch idylischer aus als die Samui Inseln.
Sind sie genauso beliebt wie oder sind die Inseln noch etwas ruhiger?

Geschrieben: 11.01.10, 14:43 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

meine Lieblingsinsel ist Koh Tao ( leider nicht mehr so unberührt wie vor 20 Jahren) besonders für Tauchfreunde
Koh Pangan finde ich überhaupt nicht schön wegen der moonlight parties, aber das ist ja gerade der Anziehungspunkt für viele.Hat alles ursprüngliche und einheimische verdorben...Koh Samui ist eben auch zu vermarkted inzwischen, war auch eine wunderschöne Insel

Geschrieben: 13.01.10, 17:50 Uhr

Foto von herumtreiber

herumtre.. Level 3

Hallo Spencer.
Kok Chang ist die gröste Insel in dieser Gegend.Da ist sogar ein Krankenhaus,Banken usw. Für mich schon zu unruhig.

Koh Mak ist noch ruhig,aber mit zunehmender Tendenz.Jedes Jahr kommen neue Anlagen hinzu.Bungalows ,Bambushütten von 5-100 €
Mehrere Tauchschulen und trozdem noch Strandabschnitte für dich ganz allein.Mein Freund Michael lebt seit 20 Jahren schon dort und hat eine schöne Anlage mit 25 Bungalows.Nach Monaten Asienessen,freue ich mich auch mal wieder über seine deutsche Kuche.
Koh Wai liegt gegenüber von Koh Chang.Sichtverbindung.
Diese Insel ist so klein,keine Strassen,kein Auto,Motorradlärm nur Natur.Aber dafür Korallenbänke direkt vor deiner Hütte.
Zu erreichen von Trat,mit Pikup zur Anlegestelle Leng Nop.Dort gehen Boote zu den einzelnen Inseln.
Kannst auch von Koh Chang mit dem Inselhopper die umliegenden Inseln besuchen bzw.wechseln.
Unter den versch.Inselnamen findest du auch Einträge im Internet..Zwischen den Feiertagen sollte reserviert werden,ausserhalb findest du immer eine freie Unterkinft.

Geschrieben: 14.01.10, 18:07 Uhr

Foto von derTrainer

derTrainer Level 1

Hallo Herumtreiber,

klingt super - bei meinem nächsten Trip werd ich mir die beiden Inseln mal anschauen.

Grüße,
Basti

Geschrieben: 28.01.10, 16:00 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Koh Chang ist superschön! So, wie Koh Samui irgendwann mal gewesen sein muss. Tolle Natur im bergigen Hinterland und traumhafte Strände, an denen Funsportarten wie Jetski und Bananenboot fahren verboten sind. Sozusagen die "absolute Ruhe-Garantie"!

Geschrieben: 03.02.10, 16:19 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!