+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Das 12.Türchen"

Erstellt: 12.12.09, 16:33 Uhr von Weihnachtsmann

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Weihnachtsmann

Weihnach.. Level 2

Das 12.Türchen

Hohoho liebe Freunde der Weihnachtszeit.

An das warme Wetter hier könnte ich mich so richtig gewöhnen.

Ein leichtes Jäckchen anstatt des dicken schweren Mantels; die wärmende Sonne im Gesicht; keine trüben Regenwolken, die die gute Laune der Menschen vermiesen…

Hohoho Rudolf, ich habe da eine Idee! Haben wir Zeit für eine kleine Verschnaufpause? Die letzten Tage waren schon ganz schön anstrengend!

Du bist dabei? Prima! Dann wollen wir keine Zeit verlieren und sofort starten.

Hohoho Rudolf, lauf und lass uns in die Lüfte aufsteigen…

Ich werde euch heute ein kleines Geheimnis verraten. Rudolf bringt uns jetzt zu dem Ort, an dem auch der Weihnachtsmann ab und zu mal Urlaub macht. Die Inseln sind so etwas wie die ganz privaten Weihnachtsmanninseln. Könnt ihr sie da unten den anderen Inseln erkennen?

Mitten am herrlichen Sandstrand setzt Rudolf zur Landung an.
Alle aussteigen!
Das ist mein kleines Urlaubsparadies, denn übersetzt werden die Inseln ‚die Alte und die Bärtige’ genannt. Da ich ebenso alt wie bärtig bin, lasse ich es mir hier zwischen den anstrengenden Arbeitstagen gut gehen.
Die Einheimischen behaupten ja, dass die Inseln soviel Strände besitzen wie es Tage im Jahr gibt. Jeden Tag kann man also an einen anderen Strand spazieren, schnorcheln und schwimmen gehen.
Wenn ihr Lust habt, kann ich euch auch einige Besonderheiten der Insel zeigen.
Devil’s Bridge in Indian Town ist mein persönliches Lieblingsschauspiel. Die Brandung des Atlantiks hat Löcher in die Felsen gespült, aus denen nun die Gischt spritzt.
Meine Frau Merry dagegen ist mehr von den geheimnisumwobenen Megalithen in Greencastle Hill fasziniert. Sie behauptet felsenfest, dass sie dort mit der Sonnen- und Mondgöttin Kontakt aufgenommen hat.
Rudolf und seine Kollegen vertreiben sich ihre Zeit lieber auf der Nachbarinsel. Sie besteht aus einem dichten Waldgebiet und traumhaften Lagunen. Am liebsten scheuchen die Rentiere Fregattvögel auf und lauschen den vielen Vögelgezwitscher.
Nach einem kleinen Bad im kristallblauen Wasser haben wir uns nun eine kräftige Stärkung verdient. Es gibt Dukuna und Fungi, mmh, lasst es euch gut schmecken.

Hohoho so, nun haben wir die Sonne, den Strand und das klare Wasser genossen und uns den Bauch mit köstlichen karibischen Klößen und Pilzsoße vollgeschlagen.
Nachdem wir nun neue Kräfte gesammelt haben, können wir uns wieder gut gestärkt unserer Arbeit zuwenden.
Rudolf, nun brauchen die Fregattvögel Erholung von dir.
Natürlich dürft ihr nicht vergessen, euch den 13. Buchstaben der Inselgruppe aufzuschreiben, die ich als mein kleines geheimes Urlaubsdomizil gewählt habe.
Unser kleiner Urlaubstag ist leider schon zu Ende. Wir brechen wieder auf. Nehmt im großen Schlitten platz und zieht euch die Decken bis weit über die Ohren. Es könnte kalt werden.

Hohoho, Rudolf lauf und lass uns in die Lüfte zum nächsten Ziel aufsteigen…

Geschrieben: 12.12.09, 16:33 Uhr