+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Unbekannte Inseln der Seychellen"

1  2  »

Erstellt: 08.12.09, 12:08 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Unbekannte Inseln der Seychellen

Neben den bekannteren Seychellen-Inseln La Digue, Praslin und Mahé gibt es eine ganze Menge unbekannter, kleiner Eilande, die z.T. Naturreservate sind. Auf fast allen von ihnen brüten ganze Vogelkolonien und es gibt seltene Vogelarten zu entdecken. Die berühmten Riesenschildkröten der Seychellen können auch auf verschiedenen Inseln besichtigt werden. Und wem das nicht reicht, der taucht oder schnorchelt in den vielen Korallenriffen.
War jemand von euch auf  Curieuse, Silhouette, Aride oder den Amiranten und kann uns etwas erzählen?

Viele Grüße,
Ulli.

Geschrieben: 08.12.09, 12:08 Uhr

Foto von mohni

mohni Level 1

Liebe Ulli, wir waren vor ein paar Jahren auf Silhouette. Und ich sage dir, einen erholsameren Urlaub kann ich mir nicht vorstellen. Allein schon die Pflanzenwelt. Wir konnten uns nicht satt sehen. Ich empfehle eine geführte Wandertour zu machen.
Moni

Geschrieben: 10.12.09, 13:25 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Hallo Ulli,

so unbekannt wie man denkt sind die Inseln gar nicht. Mir jedenfalls nicht, gehört habe ich zum Beispiel schon oft von Silhouette und ihrer wundervollen Pflanzenwelt. Auch in Verbindung mit Hodoul, einen berühmten Piraten, der auf der Insel einen Schatz vergraben haben soll der bis heute noch nicht gefunden wurde und den arabischen Gräbern in Anse Lascars hört man oft von Silhouette.
@Mohni: wie lang war die Wandertouren bzw. wieviel Kilometer seid gewandert?

Tina

Geschrieben: 15.12.09, 15:30 Uhr

Foto von mohni

mohni Level 1

Die schönste Tour war die auf den Berg Dauban, von wo ein einmaliger Blick über die Insel die Wanderer für ihre Strapazen belohnt. Auf dem Weg hinuaf läuft man durch Urwald hindurch. Feste Schuhe sind ein Muss.
Außerdem kann man am Strand entlang wandern oder auf einem der  Wanderwege durch die Ananasplantagen den Duft der Früchte genießen.
Moni

Geschrieben: 17.12.09, 13:28 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Hallo Mohni,

wow hört sich echt toll an. Hast du ein paar Fotos gemacht die man sich mal anschauen kann? War das eine Tagestour oder länger?

Tina

Geschrieben: 21.12.09, 15:28 Uhr

Foto von danicross

danicross Level 1

also ich hab noch nichts von den inseln gehört aber wahrscheinlich weil sie auch nicht für meine art von urlaub ausgelegt sind.mache gern motorrad-touren oder mit dem quad bisschen rumkurven.das kann ich mir auf solchen naturgeschützen inseln wohl an den nagel hängen und nur rumwandern und natur gucken ist auch nicht mein ding.

Geschrieben: 23.12.09, 14:50 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

ne , da musst du schön zu Fuß gehen . und soweit ich weiß, sind besagte kleine Inseln noch teurer...

Geschrieben: 21.01.10, 23:14 Uhr

Foto von Gisha

Gisha Level 1

Darf ich euch eine wirklich exklusiveInsel Empfehlen?
(ich war selber noch nicht da, habe aber eien BEricht darüber im Fernsehen gesehen)

Es handelt sich dabei um Desroches, eine Insel die zu den Amiranten zählt.
Das kleine Eiland wurde erst vor kurzem für extrem ruhebedürftige Touristen geöffnet.
Die Insel ist ca. 1km breit und ca.5 km lang. Man kann sie in gut 3h zu Fuß umrunden!
Es gibt nur ein Hotel auf der Insel- mehr hätte bestimmt auch keinen Platz.
Was mich bei dem Bericht so fasziniert hat ist, dass die Insel zum einem so hübsch gemütlich klein ist, einen irre weißen Traumstrand besitzt und ansonsten anscheinend nur aus einer riesigen schönen Kokosnussplantage besteht. Ausreichend Freizeitangebote werden natürlich im Hotel angeboten, sodass keine lange Weile aufkommt.
Man scheint zu träumen und ist fernab von jeglicher Zivilisation.
Einziges Manko: Der Reisepreis natürlich ist dieses einzige Hotel mit 4700€ nicht gerade preiswert.

Geschrieben: 26.02.10, 13:58 Uhr

Foto von reisemotte2008

reisemot.. Level 2

Hallole, ich habe vor im März auf die Seychellen zu fliegen und hab auch vor in den drei Wochen auf verschiedenen Insel zu Wohnen. Nun meine Frage  auf die du mir mit Sicherheit eine Antwort hast. Werden  dort auch Deutschsprachige Touren angebotten?
                                                                                 Grüßle Gabi

Geschrieben: 18.07.10, 15:51 Uhr

Foto von caty

caty Level 1

Die selbe Frage stell ich mir auch ;D doch i.wie antwortet niemand ^^

Geschrieben: 12.09.11, 15:23 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern