NIE WIEDER MEIERS WELTREISEN!!!!
... im März traten mein Freund und ich eine Reise nach Koh Samui/Thailand an. Am zweitem Tag unseres Urlaubs begann es zu regnen.
Regen, regen, regen... 12 Tage lang nur Regen! Leider hatte es uns voll erwischt mit dem Monsun.
http://www.ts-bochum.de/?p=258
Die ersten Tage war trotz des Regens noch alles okay. Ende März begann die Katastrophe mit wiederkehrenden Stromausfällen. Leider war die Stromversorgung auch mit der Wasserversorgung unseres Hotels gekoppelt. D.H. kein Strom -> kein Wasser!!! Wir wurden zu dieser Zeit glücklicherweise sofort vom hoteleigenen Notstromaggregat versorgt. Als sich die Lage immer mehr zuspitzte, der Wasserpegel in den Straßen anstieg, begann der " wohl schlimmste Urlaub, den ich bisher hatte". Nahrungsmittel wurden langsam knapp, die Regale waren leer gekauft. Knapp 3 Tage konnten wir unser Hotel nicht verlassen, da das Wasser auf der Straße hüfthoch stand. Im Ort Chaweng sollen es örtlich sogar über 2 Meter gewesen sein. Diesel gab es dann auch keinen mehr auf der Insel. D.h. auch das Notstromaggregat lief nur noch alle 6 Stunden für ca. 1-2 Stunden. Wohl gemerkt: kein Strom -> kein Wasser!!! Hygiene Fehlanzeige! Da ich zu dieser Zeit bereits im 4 Monat schwanger war, machte ich mir so langsam Sorgen um das ungeborene Kind. Kein Händewaschen nach dem Toilettengang, ungekühlte Lebensmittel durch den Stomausfall.... Ich dachte häufig daran, dem Kind zu schaden bzw. es sogar zu verlieren. Als sich die Lage entspannte ,(es auch wieder Strom gab), sahen wir das Ausmaß des Monsuns. Zerstörrte Resorts, Restaurants, Straßen usw. Die meisten Geschäfte, Banken und Restaurants im Touristenort Chaweng waren geschlossen. Wir versuchten natürlich so schnell wie möglich von der Insel runter zu kommen. Unser Reiseleiter hätte uns einen Flug
2 Tage vor unserem regulären Abflugtag für 200€ Umbuchungsgebühr pro Person anbieten können!!! Wir dachten schon, das war ein Witz, schließlich konnten alle Leute, die noch in Deutschland waren kostenlos umbuchen!!! ... aber nein, wir sollten tatsächlich dafür zahlen!!! Wir lehnten dankend ab. Die Rucksacktouristen in unserem Hotel haben vor Ort bereits Erstattungen für das Hotelzimmer bekommen und konnten unverzüglich mit dem Kriegsschiff auf`s Festland fahren. Es ist mir bewusst, dass dieser Monsun eine höhere Gewalt ist und keiner etwas dafür kann, aber meiner Meinung nach ist es nicht fair, wenn ich für diese Reise, aufgrund des tagelang, zeitweise stundenlang fehlenden Stoms und Wassers, der nichtbegehbaren Straßen und Strände, der Bilder vor Ort den
vollen Preis zahlen muss! Und in dieser Situation noch eine
Umbuchungsgebühr von 200€ zu verlangen ist die größte Frechheit! Von Meiers Weltreisen haben wir nach Reklamation
KEINEN CENT erstattet bekommen!