+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Ärger mit Meier's Weltreisen"

«  1  2  3  »

Erstellt: 05.04.08, 21:03 Uhr von paul44

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von dieMelly

dieMelly Level 1

Ärger mit Meier's Weltreisen

@Franz (Gast)

Es würde mich sehr freuen, wenn Du an dieser Stelle über die weitere Entwocklung berichtetest. Meines Wissens nach nehmen die Veranstalter nur die Passdaten auf und leiten diese weiter. Dafür, dass die Pässe zur Einreise geeignet sind (Gültigkeit, Beschaffenheit) ist doch immer allein der Reisende verantwortlich. 

Geschrieben: 01.06.10, 09:52 Uhr

Foto von heiner66

heiner66 Level 2

@Franz(Gast), Da bist Du doch selber schuld. Um mir zu sagen, dass mein Pass abgelaufen ist, brauche ich keinen Reiseveranstalter.
Ich bin nämlich so intelligent, dass ich das selber sehe.

Geschrieben: 01.06.10, 14:50 Uhr

Foto von Gast

Gast

Das stimmt.
In jedem Katalog und auf jeder Internetseite kann man lesen, dass ein Reisepass noch 6 monate gueltig sein muss.
Wenn man das als Vielreisender nicht weiss, ist einem echt nicht mehr zu helfen.

Geschrieben: 21.06.10, 17:06 Uhr

Foto von dieMelly

dieMelly Level 1

@reisefan44
Mit Deinem Beitrag sprichst Du mir aus der Seele. Über die Exklusivität des Urlaubs bei 1400 € habe ich mich auch schon gewundert. Verräts Du mir aber bitte noch, welchen Unterschied Du zwischen einem Reiseveranstalter (wohl Meiers Weltreisen) und einem Reiseanbieter (wohl dann die Reiseagentur/Reiseleitung vor Ort) machst? Und wieso siehst Du den Fehler eher bei Letzterem?

@modschegibbchen
Ab und an kann ich Deiner Beobachtung zustimmen, dass (Pauschal-)Reiseveranstalter etwas teuerer sein können, als die ganz individuelle Buchung aller Reiseleistungen. Dafür tragen die dann aber auch das Risiko und vor allem die Kosten, wenn bspw. der Flug Verspätung hat und man zu einer Kreuzfahrt/Rundreise nachbefördert werden muss.

Den Punkt mit dem Herdentrieb (Ich übersetze mir Dein letztes Argument mal so.) kann ich nicht verstehen. Man kann ja schliesslich auch bei einem (Pauschal-)Reiseveranstalter, und Meiers Weltreisen ist darin ganz gut, Privattransfers und -Rundreisen oder Individualprogramme buchen.

Geschrieben: 22.06.10, 09:37 Uhr

Foto von dieMelly

dieMelly Level 1

Hi reisefan44,

hast Du echt die Erfahrung gemacht, dass die Individualprogramme teurer sind als die Pauschalreisen? Das kann ich so nämlich nicht bestätigen. Vielleicht bei Privatreisen (2 Reisende=1 Guide), aber auch dann nicht überall auf der Welt. 

Geschrieben: 24.06.10, 09:11 Uhr

Foto von Typograf

Typograf Level 2

Im Internet taucht immer mal wieder eine dubiose Firma (Meyers Reisen) auf, die
versucht, unter dem bekannten Namen der seriösen Firma Kunden zu fangen.
Ich "gewinne" fast jede Woche kostenlose eine Reise in die Türkei, auf die Balearen,
nach Ägypten usw. - Anbieter ist jeweils eine unbekannte Firma aus verschiedenen
Orten der Republik. Alle eMails, in der ich um Auskunft über meinen "Gewinn" bat,
kamen zurück - unter dieser Mail-Adresse kein Empfänger.
MG Typograf

Geschrieben: 09.07.10, 17:07 Uhr

Noch nicht freigegebener Beitrag von Gast.

Geschrieben: 03.02.11, 19:48 Uhr

Foto von Gast

Gast

NIE WIEDER MEIERS WELTREISEN!!!!

... im März traten mein Freund und ich eine Reise nach Koh Samui/Thailand an. Am zweitem Tag unseres Urlaubs begann es zu regnen.
Regen, regen, regen... 12 Tage lang nur Regen! Leider hatte es uns voll erwischt mit dem Monsun.

http://www.ts-bochum.de/?p=258

Die ersten Tage war trotz des Regens noch alles okay. Ende März begann die Katastrophe mit wiederkehrenden Stromausfällen. Leider war die Stromversorgung auch mit der Wasserversorgung unseres Hotels gekoppelt. D.H. kein Strom -> kein Wasser!!! Wir wurden zu dieser Zeit glücklicherweise sofort vom hoteleigenen Notstromaggregat versorgt. Als sich die Lage immer mehr zuspitzte, der Wasserpegel in den Straßen anstieg, begann der " wohl schlimmste Urlaub, den ich bisher hatte". Nahrungsmittel wurden langsam knapp, die Regale waren leer gekauft. Knapp 3 Tage konnten wir unser Hotel nicht verlassen, da das Wasser auf der Straße hüfthoch stand. Im Ort Chaweng sollen es örtlich sogar über 2 Meter gewesen sein. Diesel gab es dann auch keinen mehr auf der Insel. D.h. auch das Notstromaggregat lief nur noch alle 6 Stunden für ca. 1-2 Stunden. Wohl gemerkt: kein Strom -> kein Wasser!!! Hygiene Fehlanzeige! Da ich zu dieser Zeit bereits im 4 Monat schwanger war, machte ich mir so langsam Sorgen um das ungeborene Kind. Kein Händewaschen nach dem Toilettengang, ungekühlte Lebensmittel durch den Stomausfall.... Ich dachte häufig daran, dem Kind zu schaden bzw. es sogar zu verlieren. Als sich die Lage entspannte ,(es auch wieder Strom gab), sahen wir das Ausmaß des Monsuns. Zerstörrte Resorts, Restaurants, Straßen usw. Die meisten Geschäfte, Banken und Restaurants im Touristenort Chaweng waren geschlossen. Wir versuchten natürlich so schnell wie möglich von der Insel runter zu kommen. Unser Reiseleiter hätte uns einen Flug 2 Tage vor unserem regulären Abflugtag für 200€ Umbuchungsgebühr pro Person anbieten können!!! Wir dachten schon, das war ein Witz, schließlich konnten alle Leute, die noch in Deutschland waren kostenlos umbuchen!!! ... aber nein, wir sollten tatsächlich dafür zahlen!!! Wir lehnten dankend ab. Die Rucksacktouristen in unserem Hotel haben vor Ort bereits Erstattungen für das Hotelzimmer bekommen und konnten unverzüglich mit dem Kriegsschiff auf`s Festland fahren. Es ist mir bewusst, dass dieser Monsun eine höhere Gewalt ist und keiner etwas dafür kann, aber meiner Meinung nach ist es nicht fair, wenn ich für diese Reise, aufgrund des tagelang, zeitweise stundenlang fehlenden Stoms und Wassers, der nichtbegehbaren Straßen und Strände, der Bilder vor Ort den vollen Preis zahlen muss! Und in dieser Situation noch eine Umbuchungsgebühr von 200€ zu verlangen ist die größte Frechheit! Von Meiers Weltreisen haben wir nach Reklamation KEINEN CENT erstattet bekommen!

Geschrieben: 03.06.11, 18:00 Uhr

Foto von Helena77

Helena77 Level 1

Auch wir wollten im gleichen Zeitraum im März 2011 auf Samui Urlaub machen, wir kamen erst gar nicht auf die Insel. Ich weiß, dass es hier vielleicht doch noch eine Möglichkeit gbit, wir sollten uns unterhalten, jedoch nicht auf diesem Kanal. Bitte melde Dich hier an und nimm mit mir Kontakt auf! Vielleicht können wir einander helfen! LG

Geschrieben: 05.06.11, 22:05 Uhr

Foto von dieMelly

dieMelly Level 1

Zitat Gast: Unser Reiseleiter hätte uns einen Flug 2 Tage vor unserem regulären Abflugtag für 200€ Umbuchungsgebühr pro Person anbieten können!!! Wir dachten schon, das war ein Witz, schließlich konnten alle Leute, die noch in Deutschland waren kostenlos umbuchen!!! ... aber nein, wir sollten tatsächlich dafür zahlen!!!

Es macht meines Wissens nach für die Fluggesellschaft einen Unterschied, ob man seinen Flug schon begonnen hat (Hinflug) oder ob man diesen noch komplett vor sich hat.

Geschrieben: 11.06.11, 12:45 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!