+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Laufreise"

Erstellt: 07.12.09, 13:53 Uhr von jakob75

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von jakob75

jakob75 Level 1

Laufreise

An alle Kenia-Spezialisten: ich habe gehört, dass man in Kenia jetzt "Laufurlaub" machen kann. Kann mir jemand etwas genaueres darüber erzählen? Was kostet so eine Laufreise? Mich als passioniertem Jogger würde die Reise echt interessieren.

Geschrieben: 07.12.09, 13:53 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Laufreise

Hallo jakob75,

es gibt solche Laufcamps in Kenia, z.B. das der Weltmeisterin Lornah Kiplagat in Iten in der Nähe von Eldoret. Bei über 2000 Höhenmetern können Hobby-Läufer ihre Kondition um einiges verbessern. Mußt du mal im Internet googeln.
Jule

Geschrieben: 09.12.09, 12:10 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

Laufreise

Kenia soll ja sowieso eine Läufernation sein, da kann ich mir ein solches Angebot gut vorstellen.
Wie laufen denn solche Laufcamps ab ?
Bestimmt muß man auch gewisse Vorraussetzungen mitbringen oder?

Geschrieben: 10.12.09, 13:34 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Laufreise

@micha
Aus der Umgebung von Eldoret kommen die meisten Weltmeister, Olympiasieger und Weltrekordler der Welt. Es scheint nicht ohne Grund gerade dort Laufcamps zu geben.
Im Prinzip kann jeder an einem Laufcamp teilnehmen, wenn er in einem guten gesundheitlichen Zustand ist. Das Laufniveau ist nicht ausschlaggebend.
Ein paar Sachen gibt es zu beachten: gesunde Ernährung, viel Flüssigkeitszufuhr (KEIN ALKOHOL!) , mind. 3-wöchiger Aufenthalt bei über 1800 Höhenmetern, nicht zu hohe Belastung in der ersten Woche usw.
Na ja, ich würde in Kenia eher etwas anderes machen, aber egal.
Jule

Geschrieben: 11.12.09, 11:09 Uhr

Foto von Gast

Katja.. (Gast)

Laufreise

Wir sind gerade aus Kenja zurückgekommen und waren auch im Camp. Für 2 Wochen (2 Personen)  haben wir 2800 EUR bezahlt mit allen drum und dran. Für mich war es etwas gewöhnungsbedürftig und die ersten Tage war ich ziemlich geschafft aber zum Ende hin wurde es immer besser und nun fühle ich mich fit und die tägliche Tour fehlt mir schon fast. Also an alle Lauffans und solche die es werden wollen - buchen, buchen, buchen! Katja W.

Geschrieben: 14.12.09, 17:25 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Laufreise

@Katja
Hats du ein paar Fotos parat? Wieviel seid ihr denn in der ersten Woche gelaufen?
Jule

Geschrieben: 15.12.09, 11:59 Uhr

Foto von Gast

Gast

Laufreise

http://papamusilisafaris.eu/reisekategorien /laufreisen.html
Mit denen war ich für 14 Tage dort. Sehr zu empfehlen!
LG, Maria

Geschrieben: 26.02.10, 16:42 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern