+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Das 5.Türchen"

Erstellt: 05.12.09, 09:05 Uhr von Weihnachtsmann

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Weihnachtsmann

Weihnach.. Level 2

Das 5.Türchen

Hohoho liebe Freunde der Weihnachtszeit.

Wir lassen das Gedränge der Altstadt hinter uns und machen uns wieder auf den Weg. Mit etwas Glück erwartet uns eine kleine Stärkung, denn Essen wird an unserem nächsten Reiseziel groß geschrieben.
Schlagt Euch die Decken über die Knie, es könnte in der Luft etwas kühler werden.

Hohoho Rudolf, lauf und lass uns in die Lüfte aufsteigen…

Unser Weg führt uns über die Spitzen der schneebedeckten Berge und dann gleitet unser Schlitten auch schon in den Sinkflug.
Ich kann den Weg förmlich riechen…ihr auch? Truthahn, gezuckerte Maronen, Gänsetopfleber und mit Buttercreme gefüllter Kuchen...
Ich habe mir extra eine Wäscheklammer aus dem Keller von Merry stibitzt. Die werde ich mir erst einmal auf die Nase setzen, denn bevor ich mich von dem köstlichen Duft verführen lasse, muss ich ja noch ein paar Geschenke verteilen.
Früher wurden die Kinder schon am 6. Dezember von mir beschenkt, aber inzwischen komme ich auch hier am heiligen Weihnachtsabend.
Rudolf, jetzt ist dein Geschick gefragt, wir müssen auf dem Dach landen und dann geht es mit Schwung und guter Laune durch den Kamin!
Hui, ist das ein Spaß und da stehen ja auch schon die Schuhe. Die sind aber groß geworden…
Und hui, geht es durch den Kamin zurück zum Schlitten.
So nach der getanen Arbeit kann ich jetzt auch die Wäscheklammer von der Nase nehmen.

Mmh…so meine Lieben es ist Zeit für ein kleine Pause. Was haltet ihr davon, mal etwas von dem traditionellen Festmahl probieren?
Auch die Menschen genießen hier am Weihnachtsabend die köstlichen Speisen lang und ausführlich. Bis die Uhr am Turm des berühmten Münsters die volle Stunde schlägt, können wir noch ein wenig schlemmen.
Und während wir von den wohl duftenden Speisen probieren, merkt ihr euch vom Namen des Landes, indem wir uns gerade noch befinden, den 7.Buchstaben.

Hohoho Rudolf, lass uns sanft in den Vorgarten gleiten.

Geschrieben: 05.12.09, 09:05 Uhr