+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Nepal Trekking"

Erstellt: 05.04.08, 13:17 Uhr von pankepaar

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von pankepaar

pankepaar Level 1

Nepal Trekking

Wer hat schon mal eine Trekking Reise in Nepal gemacht?

Könnt ihr einen Anbieter empfehlen? Wir wollen einleichtes Trekking machen, wir denken an eine Annapurna-Wanderung (nicht die Umrundung!). Schafft man das, als Normalo mit Bürojob?

Freue mich auf Infos!!

Geschrieben: 05.04.08, 13:17 Uhr

Foto von ibrahim

ibrahim

RE: Nepal Trekking

Namaste,
2005 habe ich ohne Führer und Träger die Annapurna-Runde gemacht. In Anbetracht der beschwerlichen Anreise fände ich es schade auf halben Wege wieder kehrt zu machen. Wenn ihr genügend Zeit habt (mindestens 25 Tage) und körperlich fit seid lohnt sich der Circuit über den Torong La-Pass. Träger könnt ihr auch vor Ort je nach Bedarf anheuern. Ich empfehle die Hinweise vom auswärtigen Amt.
www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/ Laenderinformationen/Nepal/Sicherheitshinwe ise.html
Informationen zur Flugbuchung und alle weiteren Infos erhaltet ihr von Andreas Khanal www.yakyeti.de
2009 werde ich mich voraussichtlich im März/April (beste Reisezeit mit relativ wenig Trekkern) mit ein paar gleichgesinnten wieder an den Annapurna-Circuit wagen.
Viel Spaß bei den Vorbereitungen  Ebi

Geschrieben: 06.04.08, 14:34 Uhr

Foto von Gast

speedy1177 (Gast)

Nepal Trekking

ich möchte im Sommer 2009 eine Radtour von Shanghai nach Lhasa machen und von dort weiter Richtung K2 und dem Karakorum Pass.Dafür werde ich mir ein Visum für China und für Pakistan besorgen .
Kann mir da jemand sagen ,wie hoch das Risiko ist, dass ich in Tibet Probleme kriege, wenn ich kein Visum für Tibet habe?bzw. wie bekomme ich kostengünstig ein Visum für Tibet?
Weiß jemand von euch im Forum ,mit welcher Infrastruktur im Hinblick auf Übernachtungsmöglichkeiten ich dort zu rechnen habe?Ich möchte ungern unter freiem Himmel übernachten.gibt es da guesthouses o.ä. entlang der Strecke?wie dicht ist das ?nur in den größeren städten oder auch zwischendrin?

Geschrieben: 22.03.09, 11:09 Uhr

Foto von rike465

rike465 Level 1

Nepal Trekking

@speedy
ohne visum sieht es wohl, gerade in einem land wie tibet, sehr schlecht aus. es gibt zwar mit sicherheit mittel und wege, aber die dürften wohl mit deutlich mehr aufwand und stress behaftet sein. am besten wäre es, wenn du dich auch einfach mal beim auswärtigen amt erkundigst. wenn die dir nicht helfen können (was ich nicht hoffen will) wer dann?
liebe grüße

Geschrieben: 20.05.09, 12:14 Uhr

Foto von Gast

sigrid50 (Gast)

Nepal Trekking

und darüber hinaus ein reichhaltiges Angebot bezüglich Trekking in Tibet, Indien - Ladakh, aber auch in vielen anderen Gebieten der Erde von Mongolei über Marokko bis Chile und Peru findet man auf der folgenden Homepage http://www.weltweitwandern.at. In Ladakh z. B. arbeitet der Veranstalter sehr eng mit dem Ladakhi Tashi Wangail, der des öfteren die Reiseleitung übernimmt und sehr gut sowohl Deutsch als auch Englisch spricht, und dessen österreichischer Frau Daniela, die für die Reiseorganisation zuständig ist, zusammen. Trotz der vorerst etwas höher erscheinenden Preise sehr ansprechende Angebote, die sich in vielerlei Hinsicht lohnen - hervorragende Organisation, aussergewöhnliche Routenplanung, fachkundige und umsichtige Reisebegleitung - rundum zu empfehlen.

Geschrieben: 03.06.09, 18:01 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern