+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Sturz während eines Ausflugs"

Erstellt: 02.11.09, 13:00 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Sturz während eines Ausflugs

Das Landesgericht Frankfurt hat die Klage eines Urlaubers zurückgewiesen, der seinen Reiseveranstalter auf Schadensersatz und Schmerzensgeld verklagt hatte, weil er während einer Vulkanbesteigung in Bali von einem Händler bedrängt wurde und deshalb stürzte. Das Gericht begründete die Abweisung der Klage damit, dass der Veranstalter nicht dazu befugt ist, Händler von einem öffentlichen Gelände zu vertreiben. Für die Haftung gebe es somit keine rechtliche Grundlage.

Viele Grüße,
Ulli.

Geschrieben: 02.11.09, 13:00 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Hallo Ulli,

manche Leute versuchen es wirklich überall. Was hat den der Veranstalter damit zutun. Das ist ja völliger Blödsinn. Ich kann den Veranstalter auch dafür verantworlich machen das mir mein Eis nicht schmeckt.

Tina

Geschrieben: 04.11.09, 16:26 Uhr

Foto von pfeffi

pfeffi Level 2

Hi,

also ich fänd´s toll wenn ich für alle Stürze und Schmerzen die ich im Urlaub schon hatte Geld zurück bekommen würde. So könnte ich meinen Urlaub dann immer refinanzieren .

Pfeffi

Geschrieben: 09.11.09, 17:22 Uhr

Foto von Gast

Gast

SOLCHE LEUTE SIND AUCH NUR AUF KOHLE AUS - DAS SIND DANN MEISTENS DIE, DIE BEI ALDI DEN JOGURT UMTAUSCHEN WEIL ER NICHT GESCHMECKT HAT. IRGENDWANN HÖRT DER SPASS AUCH AUF UND MAN SOLLTE MAL REALISTISCH BLEIBEN ABER DEUTSCHLAND IST MIT SEINEN GESETZEJUNGLE SELBST DRAN SCHULD WENN SIE DEN LEUTEN SOLCHE MÖGLICHKEITEN BIETEN.

Geschrieben: 11.11.09, 17:03 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern