MarkusSc..
|
Wie seht Ihr die Schweiz?
Hallo zusammen
Wie seht Ihr die Schweiz? Ist es attraktiv, in der Schweiz Ferien zu geniessen/erleben?
Das Berner Oberland bietet (fast) alles auf kleinstem Raum: Städte, Berge, Seen und einiges mehr.
Ich freue mich auf Ihre Mitteilungen.
Geschrieben: 03.04.08, 17:06 Uhr
|
paulchen05
|
RE: Wie sieht Deutschland die Schweiz?
Da meine Tochter in der Schweiz lebt, bin ich natürlich öfter in diesem -wie ich finde- sehr schönen Land.
Als Reiseziel kann ich den Bodensee empfehlen und das Tessin, z.B. den Lago Maggiore.
Wir waren in den Osterferien in San Nazzarro, das liegt gegenüber von Ascona. DIe Schweiz ist insgesamt sehr hochpreisig, so dass sich der Aufenthalt in einer Ferienwohnung bzw. in einem Ferienhaus schnell bezahlt macht. Das Tessin ist schon sehr italienisch, aber man hat den Vorteil, dass überall auch deutsch gesprochen und verstanden wird.
Geschrieben: 06.04.08, 13:48 Uhr
|
MarkusSc..
|
Denke, dass seit der Euro für uns Schweizer wieder teuer geworden ist, umgekehrt für die Deutschen usw. die Preise in der Schweiz wieder billiger sind.
Geschrieben: 20.04.08, 12:14 Uhr
|
koykat
|
Ich hab mal am Bodensee Urlaub gemacht und von dort aus einen Tagesausflug in die Schweiz. Ich war einfach nur begeistert von der faszinierenden Landschaft.
Geschrieben: 26.04.08, 23:38 Uhr
|
wolf111
|
Preise in der schönen Schweiz
Im vergangenen Jahr erhielten wir über ein Newsletter von Air Berlin Super-Flugangebote, u.a. für 19€ nach Zürich. Da wir noch nie dort waren, habe ich sofort gebucht und einige Tage später waren wir dann unterwegs.
Hier sind die Kosten für 2 Personen: Flug mit Gebühren/Kerosin: 92€
doch dann kam das dicke Ende hinterher (nur einige Beispiele):
Hotel 3*** 247€ pro Nacht mit Frühstück
Opernkarten (schlecht 2. Rang): 307€
2 Würstchen und 2 Bier am Sternengrill: 34€
Ausflug zur Kleinen Scheidegg: 143€
Wer will uns verübeln, dass wir in Zukunft einen großen Bogen um die Schweiz machen und dieses Land den Millionären überlassen, sei es auch noch so schön?
LG, Wolfgang
PA: bei den obigen Preisen handelt es sich tatsächlich um EURO, nicht um Fränkli!
Geschrieben: 27.04.08, 14:40 Uhr
|
weltreis..
|
Ja, das sind auch meine ersten Gedanken, wenn ich "Schweiz" höre: schön, aber teuer!! Ich würde es als Urlaubsland sicher nicht wählen, einfach, weil mein Budget das nicht hergibt! Trotzdem werde ich mir das Land bald mal anschauen können, denn Freunde von mir sind vor kurzem dorthin "ausgewandert", und so hab ich also Unterkunft und Essen frei...Ich freu mich schon sehr auf den Besuch dort, denn meine Freunde schwärmen schon immer, wie schön die Umgebung dort ist!
Mich würde übrigens auch mal die umgekehrte Frage interessieren: Wie sehen die Schweizer Deutschland und die Deutschen? Denn man liest und hört ja immer, daß die Schweizer von der Einwanderungswelle der Deutschen in ihr Land nicht mehr so begeistert sind...Meine Freunde haben noch keine dementsprechenden Erfahrungen sammeln müssen, sind aber auch noch nicht so lange dort.
Ich freu mich auf Austausch mit Euch!
Geschrieben: 28.04.08, 17:58 Uhr
|
buttermi..
|
Hallo,
ich war vor 2 Jahren für 1 Woche mit einer Reisegruppe mit dem Bus in der Schweiz (Wörlitz-Tourist). Die Unterkünfte in guten Hotels in Walenstadt und Brig, Halbpension, da am Tage mit dem Bus Ausflüge stattfanden. Fahrt mit dem Glacierexpress mit Mittagessen, Gondeln bis zum Matterhorn alles inclusive, ebenfalls Haustürservice mit dem Taxi zum Bus in Berlin hin und zurück. Ich habe dafür 600,00 € ausgegeben, für Nebenkosten (Getränke und Kleinigkeiten ca. 110,00€.) Ich fand das nicht zu teuer. Die Straßen sind gut und sicher, ebenfalls die Tunnel, Brücken und Züge. Schließlich muß das ja alles auch gewartet werden. Die Landschaft ist bezaubernd und wir hatten dazu noch schönes Wetter, das Matterhorn (und nicht nur das) waren herrliche Fotomotive. Natürlich hätte ich auf eigene Faust das zu diesem Preis nicht haben können, da es in der Reisegruppe immer Rabatte auf Bahnfahrten, Gondeln, Hotels usw. gibt. Auch muß man ja nicht unbedingt Klamotten in St. Moritz oder Montreux. kaufen. Die andere Sache ist, würde ich in der Schweiz arbeiten, hätte ich fast das doppelte Gehalt wie hier.
Man muß sich entscheiden, will man es sehen oder nicht !! Ingrid
Geschrieben: 28.04.08, 20:25 Uhr
|
viva
|
Wie sieht Deutschland die Schweiz?
hallo
ich bin aus dem Kanton Wallis in der Schweiz. Vor 2 Jahren verbrachte ich meinen Urlaub mit meiner Familie am Gardasee. 2 Wochen kostete uns 2000 Euro in einer schönen 4 1/2 Zimmerwohnung.
Weihnachten verbringe ich meinen Skiurlaub im Wallis in einem schönen Chalet und bezahle für 2 Wochen ca. Fr. 1400.-.
Letztes Jahr verbrachte ich eine Nacht in einem Tippizelt in Deutschland und bezahlte dafür 55 Euro.
Soviel zu der teuren Schweiz!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Geschrieben: 10.09.08, 21:13 Uhr
|
pannonia
|
danke wolf 111, danke für den grossen bogen um unser land! soviel ich weiss ist air-berlin im grossen kanton beheimatet und die kerosenkosten sind sicher nicht aus der schweiz gekommen. dazu dein märchen über würstchen und bier, oper für über 300 € und das hotel zum gleichen preis wie in schleswig oder flensburg,u.a. erzähl doch weiter, du welten-bummler! Vergleicht man unsere kaufkraft mit deiner, dann ist es noch viel zu billig, oder? Also, da ich sehr viel im "grossen kanton" vorbeischaue, lasse ich mich nie wie eine weihnachtgans behandeln, dazu hat man bekanntlich preislisten! nüüt för unguet, ewignörgeler, zähle schöö brav diini fränkli, und poschtischt wiider emool euros, excusi, teuros!
der freund der pannonia.
Geschrieben: 10.09.08, 23:14 Uhr
|
bergli35
|
Hallo Zusammen.
Habe die Frage gehört dass jemand eine "Schweizer " Meinung möchte. Ich bin eine waschechte
Appenzellerin und Wohne somit im Kanton Appenzell Auserohden. Die wenigsten Deutschen kennen unsere Hügelige, Bergige(Alpstein) Gegend. Da wir noch nicht vom Turismus überlaufen sind, gibt es bei uns noch immer sehr günstige gute Hotels (pro Nacht Fr. 80.- bis 150.für Dppelzimmer). zu haben. von Herisau aus ist mann in 20 Min. am Bodensee und in 30 Min im Alpstein. Interessant is es einmal an Silvester zu kommen wegen dem Silvesterklausen oder an der Viehschau immer um den 23 Sep. herum. Weitere invos gigt es unter www.herisau.ch Es ist ein überschaulicher ruhiger Ort. ( grösste Gemeinde der Schweiz). Allso kommt mal hin!!! Alles liebe Bergli
Geschrieben: 25.09.08, 13:56 Uhr
|