+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Visum bei Einreise am Flughafen SSH"

Erstellt: 22.10.09, 19:54 Uhr von chou

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von chou

chou Level 3

Visum bei Einreise am Flughafen SSH

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wie es jetzt in SSH am Flughafen mit dem Visum läuft, was es kostet und wo man es am schnellsten bekommt.
In HRG isses in der kleinen Bank in der Ankunft, aber in SSH war ich noch nicht.
Gibt es aktuelle Infos von Euch dazu?

Danke!

Geschrieben: 22.10.09, 19:54 Uhr

Foto von chou

chou Level 3

Nun brauch ich die Antworten nimmer, bin grade letzte Ncht zurückgekommen und verrate es Euch:

Visum an dem Visa-Schalter in der Ankunftshalle: 15 USD.
Der Alltours-Typ wollte 20 Euro...

Das Visum ist ein 'Abziehbildchen', das man selbst in den Pass kleben muss.

greetz
Chou

Geschrieben: 06.11.09, 22:37 Uhr

Foto von Gast

Gast

sorry, da bist Du leider abgezogen worden. Auf dem Sinai gilt das "Sinai-only" Visa und ist kostenlos!

Geschrieben: 17.11.09, 17:15 Uhr

Foto von chou

chou Level 3

Stimmt, sofern man nicht z.B. nach Raz Mohammed möchte ode rzjm Katharinenkloster. Da braucht man es dann wieder...

Allerdings stellt sichmir die Frage, wie ich einem nicht englisch-sprechenden Einreisekontrolleur klar machen soll, dass es diese Sinai-only Visumsbefreiung gibt...
Was schlägst du da vor?
Gibt es ein entsprechendes Dokument (vlt. in arabischer Schrift), das genau das aussagt, das man sich ausdrucken könnte?

LG
Chou

Geschrieben: 17.11.09, 20:52 Uhr

Foto von Gast

Gast

Ras Muhammad über den Landweg geht wohl nur mit dem großen Visum, über den Seeweg ging es ohne. Die anderen Ausflüge kannst Du allesamt mit dem Sinai-only Visum machen. Auf arabisch brauchst Du nichts wenn Du vorab "Sinai-Only" in der Einreisekarte eingetragen hast, bekommst Du automatisch den Stempel.

Geschrieben: 17.11.09, 21:57 Uhr

Foto von chou

chou Level 3

Danke Gast für den Hinweis!

Ras haben wir mit einem Jeep gemacht...

Geschrieben: 19.11.09, 19:48 Uhr

Foto von Gast

Gast

das heißt, wenn wir nach Sharm el sheik reisen muss ich am Flughafen nur "Sinai only und dann kostet es nichts?
Wir waren im November in Hurghada. da war das Visa schon in der Buchung mit drin...(mit thomas Cook) nun hat man mir gsagt das bei ETI das nicht mit drin ist... wie läuft das dann vor Ort?
Grüße Jessi

Geschrieben: 01.01.10, 18:50 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern