+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "heiße Tipps für Brasilien"

Erstellt: 02.04.08, 13:57 Uhr von travelinfomh

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von travelinfomh

travelin.. Level 2

heiße Tipps für Brasilien

Bin auf der Suche nach alllen möglichen und unmöglichen Tipps, was man während eines ca. 5 wöchigen Brasilientrips neben den bekannen Highlights des Landes so alles anstellen kann bzw nicht versäumen sollte.

Bin für alle Vorschläge/Erfahrungen offen.

Danke für alle Tipps

LG Markus

Geschrieben: 02.04.08, 13:57 Uhr

Foto von norma

norma Level 3

Ab,nach Brasilien!

Hallo!
Sehr interessant ist direkt na Fortaleza fliegen,mit Condor (ist günstiger), Fortaleza ist wunderschön!
Ish werde hier eine Liste machen mit die Städte und die wertvollen Plätze zum besuhen:

1-Fortaleza-Alle Strände
2-Salvador (Bahia)-Itamaracá Insel
3-Rio de Janeiro -Paraty ,Ilha Grande Insel und Buzios
4- São Paulo-Ilhabela Insel
5-Paraná-Curitiba und die Bahn reise nach Paranaguá.
6- Foz do Iguaçú
7-Santa Catarina- Florianópolis Insel ,Blumenau und Pomerode (Deutsche Kolonien)
8-Rio Grande do Sul- Caxias do Sul,Gramado und Canela (Die Berge)

LG an alle
Norma

Geschrieben: 02.04.08, 17:01 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

RE: heiße Tipps für Brasilien

Condor verkauft gerade "Fliegenpreise" ab 199,- Euro nach Salavator de Bahia.

(Natürlich kommen dann noch "Tax & Gebühren" obendrauf. Aber gut 400,- Euro sind schon mal was Lohnendes, im Vergleich zu "Normalpreisen" die bei 1000 anfangen.)

Penguin

Geschrieben: 03.04.08, 13:39 Uhr

Foto von travelinfomh

travelin.. Level 2

Jetzt habe ich gerade meine Tour gechect:

Rio, Iguacu, Ouro Preto, Brasilia, Pantanal, Manaus , Amazonasfahrt, Belem, von  Sao Luis entlang der Küste mit dem Jeep bis Fortaleza, Recife und Bahia  - soweit mal das grobe Programm.

Hat wer spezielle Tipps für besondere Lokale, Feste im November oder schöne Märkte? Bin nämlich begeisteter Filmer & Fotograf und ein tolles typisches Essen mit netten Leuten ist immer willkommen!

Geschrieben: 03.04.08, 17:58 Uhr

Foto von diewelt

diewelt Level 2

..mein Tip:

a) am Rio Paraguay entlang durchs Pantanl! Start über Campo Grande nach Corumba, dort ein Boot mieten oder nach dem regelmäßigen Boot nach Cuiaba fragen (das letzte Stück dann mit dem Bus). Kaum Tourismus, Traumlandschaft, Tierbeobachtungen unglaublich, Abenteuer pur. Aber Vorsicht, da es im Kokain-Dreiländereck Paraguay-Bolivien-Brasilien liegt, ist es nicht ganz ungefährlich in Corumba!

b) Armação dos Búzios - drei Stunden mit dem Auto nord-östlich von Rio de Janeiro. Eine Fahrt die sich lohnt. Eigentlich total touristisch, da aber im Baustil der Hotelanlagen sanfter Tourismus angesagt ist, sieht man es nicht - aber bei einem Bummel durch die Altstad merkt man es Abends schnell. Ich hab noch nie so viele hübsche Menschen auf einem Haufen gesehen wie dort. Die schönen und Reichen aus Brasilien, Argentinien und anderen Südamerikanischen Ländern verbringen dort im St. Tropez des Kontinents ihre Tage. Jungs - zieht euch warm an...

Gruß - Helmut

Geschrieben: 10.04.08, 10:12 Uhr

Foto von kunstzirkus

kunstzir.. Level 4

Was ich empfehlen kann ist eine Fahrt von Santarem mit dem Frachtboot ( die nehmen Passagiere mit ) nach Manaus. Echt ursprünglich, denn da sind keine oder fast keine Ausländer drauf. Man schläft in Hängematten an Deck. Die Fahrt dauert je nach Be- und Entladungen ca. 3 Tage. Verpflegung ist im Reisepreis dabei. Einfach genial. Dort dann in die Oper als Kontrastprogramm oder mit dem Schnellboot den Rio Negro weiter auf eine Floating Lodge und Dschungeltour.

Geschrieben: 10.04.08, 12:09 Uhr

Foto von travelinfomh

travelin.. Level 2

Danke für die ersten Tipps, bin schon gespannt, besonders auf die paar Tage im Pantanal.

Hat wer von euch Erfahrung welche Impfungen jedenfalls zu empfehlen sind ?

Geschrieben: 10.04.08, 15:07 Uhr

Foto von diewelt

diewelt Level 2

..südlich Recife´s (ca 260km) liegt die Stadt Maceió (Stadt des Wassers) mit ihren wunderschönen Stränden und 22 Lagunen- hier empfehle ich auf alle Fälle ein paar Tage zu verbringen. Da diese Stadt wegen Industrie und Tourismus (meist innländisch) verhältnismäßig reich ist, ist dort die Kriminalitätsrate und die Prostitution sehr gering und so kann einem entspannten Aufenthalt nichts im Weg stehen. Tip: fragt ob und wo eines der nächtelangen "Forro-Feste" laufen - phaszinierend die Menschen dabei zu beobachten.

Für Amazonas/Rio Negro Fans empfehle ich sich an eine der zahlreichen Agenturen im Hafen von Manaus zu wenden und dort direkt ein Boot zu mieten. Ein paar Tage oder Wochen ohne Luxus, Klimaanlage, TV und Kühlschrank sind Erholung pur und Abenteuer lassen nicht auf sich warten, im Gegensatz zu einem Aufenthalt in einer der sogenannten "Urwald-Lodges"! Super ist auch eine Tour wie unter http://www.amazoncanoetours.com/urubu5.html beschrieben!

Geschrieben: 15.04.08, 16:47 Uhr

Foto von spencer

spencer Level 2

Kennt jemand von euch den Ort Trancoso in Bahia?

Geschrieben: 27.05.10, 14:36 Uhr

Foto von Gast

Gast

in Trancoso war ich 1997 - gehört zu den top ten, auch oder gerade weil total unbekannt. shubba shubba sem final, es war einfach herrlich

Geschrieben: 04.06.10, 23:22 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!