+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Hotels "Nur" für Paare!"

«  1   ...  3  4

Erstellt: 12.10.09, 14:15 Uhr von Rubin

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Hotels "Nur" für Paare!

Zu diesem Thema gibt es im Forum "Allgemeine Fragen" einen weiteren Thread unter dem Titel "Adults only..."

Es genügt eigentlich eine kurze Recherche im Internet, um zu sehen, um was für Hotels es sich handelt:

- Bei "Nur für Paare" sind die Anzeigen eindeutig, es inserieren fast ausnahmslos Swinger-Hotels,
- bei Hotels "for Adults only" handelt es sich um Hotels, die genervten Urlaubern einen Kindergeschrei-freien Urlaub garantieren!

Jetzt könnt Ihr Eure persönliche Wahl treffen - oder beiden Hotelkategorien fernbleiben!

Geschrieben: 23.02.10, 13:44 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Hotels "Nur" für Paare!

Hallo, ? was für ein Unsinn ? Wieso soll es verboten sein, sich eine bestimmte Clientel als Zielgruppe auszusuchen ?
das wäre höchstens im Falle einer rassischen oder religiösen Diskriminierung der Fall.
Es gibt sogar Hotels da dürfen NUR MÄNNER wohnen. ja UND ?
Oder vielleicht nur Frauen ? (Ich kenne zwar keins, aber gibts sicher auch )
In einigen Provinzen in Malaysia durfte ich meine Tochter nicht mit an den Strand nehmen.
Die war 3 Jahre alt. (Sohn ja) Da sind wir nach Thailand ausgewichen.
Es gibt auch in deutschland ein paar Hotels nur für Paare. weshalb bitte soll man sich einen Aufenthalt in einem Hotel rechtlich erzwingen können ?
Der Hintergrund ist nicht Ausgrenzung, sondern es sollen bestimmte Zielgruppen angesprochen werden, die eben ANDERE Zielgruppen selber nicht wünschen. Einfach eine Management-Entscheidung.
Ich verstehe die ganz Aufregung nicht. ich kann doch als Reisender einem Hotelier nicht AUFZWINGEN, welche Gäste er aufnimmt und welche NICHT.  "Das wäre ja wie: Jetzt bin ich da, schmeiss einfach ein paar andere raus"

Geschrieben: 24.02.10, 21:35 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Hotels "Nur" für Paare!

Nochwas: Dass "Couples Only"  (NUR PAARE Swingerhotels seien ist ein Gerücht. ich kenne ein paar Hundert solcher Hotels. und nur eine Handvolld avon sind solche Swinger Hotels. die meisten davon auf Jamaika. das sind aber auch nur 5 Stück.
Ich habe sowohl in der Karibik als auch in Thailand und in Spanien in soclhen Hotels Nächte verbracht: KEINES davon hatte auch nur entfernt was mit "Swinger-Club" zu tun. Ganz im Gegenteil: Die waren SEHR ruhig und gesittet.
In Tunesien und Marokko habe ich welche besucht, blieb aber nicht über Nacht. nur zur Information und Recherche.
In einem Hotel haben sich Gäste beklagt, warum ich da immer alleine rumhänge. denn meine Begleitung blieb fast die ganze zeit im Zimmer, und liess sich auch das Essen dorhin bringen. Ob die jetzt UMGEKEHRT verlangt hätten, dass ich ausziehe, so wie hier einige die verlangen wollen: "Hier, ich bin Single. Ruhesuchende Paare gefälligst RAUS !" hahaha

Geschrieben: 24.02.10, 21:52 Uhr

Foto von Gast

Gast

Hotels "Nur" für Paare!

Hotels "Nur" für Paare ist ganz unglücklich gewählt. Wenn man als Paar oder Single etwas mehr Ruhe wünscht und nicht noch abends um 22 Uhr  auf der Tanzfläche  auf Kleinkinder treten möchte, sollte es heißen, für Kinder nicht geeignet.

In diesen Hotels gibt es keine Kinder-Animation, keine Kinderpools und keine Sondernachlässe für Kinder.
Mindestens 80% aller Urlaubshotels sind ja für Kinder konzipiert und das ist ja in Ordnung. Wenn man die Möglichkeit hat, ausserhalb der europäischen Schulferien zu fahren, ist das Publikum sowieso gemischt.

Im Moment bietet TUI die Kette SENSIMAR für Erwachsene an, was nicht heißt, dass Kinder nicht dort wohnen dürfen, nur ist das dann für Familien nicht so toll.

Geschrieben: 14.04.10, 13:04 Uhr

Foto von Ledoux

Ledoux Level 1

Hotels "Nur" für Paare!

Ich finde das Konzept gar nicht blöd, es klingt halt nur immer etwas komisch, also schreien sofort alle Leute auf. Aber man muss einfach an Nachfrage und Angebot denken! Ein junges Ehepaar geht vielleicht lieber in ein Hotel, das eben nur für Pärchen ist, um sich keine lauten Animationsgeschreie anhören zu müssen. Genau das selbe gilt für ältere Menschen oder Singles, die eben auf einen bestimmten Singels Urlaub gehen möchten. Angebote gibt es doch genug und fr jeden Geschmack, Alterglasse, Lebensphase etc etc!

Geschrieben: 14.04.10, 15:18 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Hotels "Nur" für Paare!

Ich verstehe einfach die Aufregung nicht. Warum soll ausgerechnte EINE Marktvariante von Dutzenden verschiedenen so eine Diskussion erzeugen ?
Es gibt Hotelks ausschliesslich für Golfspieler, Hotels ausschliesslich für Männer,
(Ich hab noch keins für NUR FRAUEN gefunden, aber ich vermute, dass es das auch gibt) Hotels ausschliesslich für jemand mit mindestens EINEM Kind, Hotels ausschliesslich für Reiter, Hotels ausschliesslich für Sportler (Da manchmal sogar nach Sportart eingeschränkt)

usw usw. Warum jetzt so n Larry wegen "Hotel nur für Paare" ?
Gibt auch Hotels nur für Erwachsene, und Unterkünfte nur für maximal 25 Jährige.

Geschrieben: 14.04.10, 16:10 Uhr

Antworten nach oben

«  1   ...  3  4

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!