Gast
|
Nach Kho Samui im September
Hi, all,
meine Freundin und ich wollen eventuell Anfang September nach Thailand fliegen – wir wollen erst Bangkok und ein bisschen rumreisen und dann entspannen auf Kho Samui.
Dazu hätte ich gleich mehrere Fragen: zunächst einmal würde ich gerne wissen, welche Strände am schönsten sind. Ich hab nämlich recht unterschiedliche Meinungen zu den Stränden gelesen. Teilweise sollen sie angeblich grobkörnig oder ziemlich schmal sein. Wo liegen denn die richtigen feinsandigen, weißen Strände? Dann habe ich gehört, dass im September die Regenzeit losgeht. Wie ist es denn wirklich mit dem Regen? Ich war schon in Indien, und da sind die Regenschauer ja während des Monsuns teilweise sehr langanhaltend und heftig. Ich hoffe doch ganz stark, dass das in Thailand anders ist? Last but not least hätte ich gerne einen schönen Hoteltipp für Kho Samui. Es sollte ruhig, aber andererseits auch nicht allzu abgelegen sein. Es sollte mindestens 4 Sterne haben, Preis ist zweitrangig.
Übrigens würde ich mich auch sehr über Ausflugstipps freuen!
Hoffe auf zahlreiche Antworten,
schon mal vielen Dank!
Geschrieben: 15.11.07, 00:48 Uhr
|
Gast
|
RE: Nach Kho Samui im September
Hallo, Nils,
also ich würde dir Chaweng Noi empfehlen, dort ist der Strand auf jeden Fall feinsandig. Außerdem ist es dort auch relativ ruhig. Dann wäre da noch das obere Ende vom Chaweng-Hauptstrand, dort sind in den letzten Jahren ein paar schöne Anlagen entstanden. Allerdings sind die Strände von Bophut und Maenam, auch wenn sie vielleicht nicht ganz sooo feinsandig sind, ursprünglicher und haben mehr Tropenflair. Und dann wäre da noch das Südende von Lamai. Vom Wetter her ist der September als Reisezeit meiner Meinung nach unproblematisch. Klar ist da Regenzeit, aber die Regenschauer sind meist kurz und erfrischend. Ich war selbst zweimal im September dort, und beide Male war das Wetter dort sehr gut. An Ausflügen kann ich dir Folgendes empfehlen: Marine National Part – ist fast schon Standard, aber sehr empfehlenswert und wunderschön, eine tolle Inselwelt mit Schnorcheln, Kajak, Sonnen, Wandern, und und und. Es empfiehlt sich, sich ein Speedboat zu nehmen, da ist man nicht ewig mit Hin- und Rückfahrt beschäftigt. Dann könntet ihr noch eine Ko Tao – Schnorcheltour und eine Inseltour mit Jeep machen. Die Inseltour gibt es in vielen Kombination, z.B. mit Elefantenritt – einfach sensationell!
Tja, ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
LG Irina
Geschrieben: 15.11.07, 01:12 Uhr
|
Gast
|
Hallo,
mein Freund und ich waren letztes Jahr im September im „Renaissance Hotel Kho Samui“, was vor kurzem noch Buriraya Resort hieß. Das Hotel liegt am Lamai Beach und war für uns einfach perfekt!
Viel Spaß!
Nelly
Geschrieben: 15.11.07, 01:41 Uhr
|
Gast
|
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten! Ich hab mir online mal das Renaissance Hotel angesehen, und es hat mir sehr gut gefallen. Ich werde das Hotel morgen meiner Freundin vorschlagen!
Nun habe ich noch eine Frage: ich habe in verschiedenen Prospekten u. Katalogen gelesen, dass man bei Ebbe auf Kho Samui im Meer nicht baden kann. Ist das auf Kho Samui echt so? Kann mir außerdem jemand sagen, ob man auf Kho Samui auch surfen kann?
LG Nils
Geschrieben: 15.11.07, 02:03 Uhr
|
Gast
|
Hallo, Nils!
Surfen auf Kho Samui ist schlecht, weil das Meer sehr sehr ruhig ist. Wir waren letztes Jahr im September dort und hatten fast immer sehr gutes Wetter. Wir waren am Bophut Beach im Samui Palm Hotel, kein extravagantes Hotel, eher einfach, aber sehr gemütlich und mit einem sehr üppigem
Dschungel-mäßigen Garten, also sehr schön. Der Bophut Beach ist zwar etwas grobkörniger, aber dafür bekommt man den Sand besser von der Haut ab als den weißen Sand von Chaweng oder Chaweng Noi, wobei Chaweng Noi für uns der hübscheste Strand ist. Wir haben uns jedoch bewusst für den Bophut Beach entschieden, weil es dort viel ruhiger ist als in Chaweng, wobei sich bei Chaweng wieder alles wiederum besser verteilt, weil der Strand sehr lang ist. Wenn ihr nach Erholung sucht, dann solltet ihr besser kein Hotel in Chaweng wählen, weil dort abends die Hölle los ist. Dann lieber nach Chaweng Noi, Bophut oder Maenam Beach. Wir hatten im September tolles Wetter. Ein Regenguss hat nie länger als 15 Minuten gedauert, aber es war schöner Sommerregen. Da es sehr feucht uns schwül war, hat der Regen auch etwas erfrischend gewirkt. Danach ist die schwül-feucht-heiße Luft auf jeden Fall besser zu ertragen.
Es wird euch sicher dort gefallen. Bin ziemlich neidisch auf euch, weil wir in diesem Jahr keinen Urlaub mehr machen können Viel Spaß!
Janine
Geschrieben: 15.11.07, 02:24 Uhr
|
Gast
|
Hallo Nils,
und wie war es auf Kho Samui?
wir wollen auch im Sep. nach Kho Samui und sind uns noch nicht
sicher an welchem Strand wir bleiben sollen....
Es soll ruhig, aber nicht zu ruhig sein, und der Strand soll 'paradisisch' ausschauen....;)
Könntest auch Antoworten auf: dominik.kascha@gmx.de
Gruß,
Dominik
Geschrieben: 15.11.07, 02:38 Uhr
|
divemaster
|
Hallo
September ist noch eine schöne Reisezeit für die Insel im Golf von Thailand,sicher fängt da die kleine Regenzeit an,auch wenn es mal zu vereinzelten Regenschauern kommt,die dann kurz und ergibig sind,sollte man sich den Urlaub nicht vermiesen lassen,die Insel hat auch bei schlechten Wetter sehr viel schönes zu bieten.
Einer der schönsten Strände liegt in Chaweng Beach,wo auch viele Lokalitäten sind,Essen ist sehr preisgünstig.
Die Insel ist einfach toll und hat für jederman was zu bieten.
MfG.divemaster
Geschrieben: 02.03.08, 21:09 Uhr
|
nomi1982
|
Hi,
ich war September - Oktober 2007 auf Koh Samui /Lamai Beach im Rummana Boutique Resort. Die Anlage hat 4 Sterne und besteht ausschließlich aus Bungalows, eine sehr nette, gepflegte ruhige und grüne Anlage, ist wirklich sehr empfehlenswert! In der Anlage findest du viele Päärchen, aber auch ältere Leute, also bunt gemischt, Kinder eher nicht, die meisten Hotelgäste sind deutschsprachig! Ich war froh über die Entscheidung ein Hotel am Lamai Beach gebucht zu haben, da mir persönlich am Chaweng zu viel los ist! Wir haben uns ein Mietauto genommen (sehr günstig) und so dadurch leicht die ganze Insel erkunden, sowie am Abend je nach Lust und Launa nach Chaweng oder Lamai Zentrum fahren können (obwohl das Zentrum von Lamai zu Fuß auch nur 10 min. entfernt ist)
Die Regenzeit ist auf Koh Samui kein Problem, da es sich meist um kurze Schauer handelt die angenehm abkühlen!
Ausflugsmöglichkeiten gibt es jede Menge, die überall angeboten werden, wie schon erwähnt (glaube ich) z.B.: die Inseln Koh Tao und Koh Nang Yuan, sowie der Ang Thong Marine Nationalpark. Aber auch die Inselrundfahrt die wir privat mit dem Auto machten war sehr interessant, wir sahen den Samui Orchid Resort Tiger Zoo and Aquarium im Süden von Samui, wo wir einen der für uns schönsten Strände entdeckt haben, dann weiter zu den Wasserfällen, den Westen entlang bis in den Norden wo wir dann noch einen Stop beim Goldenen Buddha hatten!
Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben, bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!
glg Manuela
Geschrieben: 04.03.08, 07:16 Uhr
|
eclipse66
|
Hallo!
Ich war auch schon 2 mal auf Koh Samui, 1mal Kao Lak und 1 mal Phuket. Ich würde auf jedenfall den Bophut Beach empfehlen. Ruhiger als Chaweng, es sei denn ihr steht auf Remmy demmy nonstop. Das herrliche is ja auf Koh Samui, dass du mit den Tuk Tuks für wenig Geld überall hinkommen kannst.
Auf Koh Samui hatte ich beide Male für die komplette Zeit einen Roller gemietet, dass macht auch herrlich fexibel und es bereitet einen Höllenspaß. Es herrscht zwar Linksverkehr, doch die Insel ist nicht stark befahren, so dass es für mich überhaupt kein Problem war, obwohl ich von zu hause aus keine Erfahrungen mit diesem Gefährt habe. Normales aufpassen und nicht so schnelles heizen reicht aus. So haben wir die gesammte Insel umrundet!
Es gibt 2 tolle Wasserfälle so denen man hinaufwandern kann und dann eine Abkühlung genießen kann. Erfrischung und Abenteurfeeling pur !
Desweiteren hatten wir eine Speedboat-Tour mit Schnorcheln gebucht, auch dass war genial!Türkises Wasser und Fischis , die dir aus der Hand fressen.
Einmal waren wir im First Bungalow Hotel am chaweng Noi Beach und einmal Samui Palm Beach in Bohput! Beide waren super, aber Boputh Beach hat uns viel besser gefallen.
Wünsche noch unendlich viel Spaß bei der Planung. Koh Samui ist jedenfalls eine Reise Wert.
Achja, meine Schwester war mal im Sep/ Okt da und bis auf vereinzelte, heftige ,kurzzeitige Regengüsse schien immer die liebe Sonne.
Geschrieben: 24.03.08, 17:29 Uhr
|
reisemicha
|
der REISEMICHA war natürlich auch schon mal auf koh samui  hatte mir allerdings den april ausgesucht weil ich die beginnende regenzeit erleben wollte- war genial beim frühstück dem bambus beim wachsen zuzusehen !! war mit abstand einer der geilsten trips die ich je gemacht habe , bin ernsthaft am überlegen ob ich dort oder zumindest in der gegend meine alten tage verbringen sollte  . muss mal ein paar bilder :-) .......
Geschrieben: 20.04.08, 11:34 Uhr
|