+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Hotels in Tunesien"

1  2  »

Erstellt: 02.10.09, 14:35 Uhr von micha01

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von micha01

micha01 Level 2

Hotels in Tunesien

Hallo Leute,
mich täte ganz kurz mal interessieren, wie ihr im Allgemeinen die Hotels in Tunesien einschätzt.
Sind sie genauso 'gut' wie die Unterbringungen in Ägypten oder Griechenland?
Sollte man sich eher auf etwas in die Jahre gekommene Anlagen einrichten?

Geschrieben: 02.10.09, 14:35 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Hotels in Tunesien

Hallo "Micha",

Die "Viersterne-Hotels" in Tunesien kann man durchaus mit denen von Ägypten, Türkei, etc. vergleichen.  Die etwas in die Jahre gekommenen Hotels müssen nicht zwangsläufig schlecht sein, denn es kommt darauf an, ob sie regelmässig  renoviert und in Schuß gehalten werden. Ich z.B. habe ein Faible für  guterhaltene ältre Hotels, denn sie verfügen in der Regel übr sehr schöne Garten- und Parkanlagen.  Bäume und Pflanzen brauchen zum Wachsen nun mal ihre Zeit.

Wichtig  für Tunesien ist immer  die Reisezeit: Bis Oktober sind durchaus gute Badetemperaturen  und angenehmes Klima  zu erwarten.  Ab November sollte man lieber Djerba bevorzugen, denn dort sind aufgrund der südlicheren Lage höhere Temperaturen (im Durchschnitt 3 Grad) anzutreffen.  Das Unterhaltungsprogramm auf dem Festland (Sousse,  Port el Kantaoui ,Hammamet, Monastir) ist jedoch reichhaltiger, auch die Einkaufs- und Besichtigungsmöglichkeiten. Ich wähle z.B. immer Sousse  als Reiseziel, denn dieses kleine Städtchen verfügt über einen Bahnhof (ich bin  bald in Tunis und Karthago) und auch der Basar ist sehr groß und vielseitig.

Djerba hat seine kleine Insel-Hauptstadt "Houmt Souk", dort gibt es auch Geschäfte, aber keinen so großen Basar, wie z.B. in Sousse. Schnell ist alles erkundet!

"Oase Zarzis" ist der idyllischste  Urlaubsort. Allein mit 100.000 Dattelbäumen (können auch mehr sein), wenn das nichts ist!.  Los ist aber dort nicht viel , aber  Entspannung, Spazierengehen, etc., das ist ja auch nicht schlecht. Auch die Anzahl der Touristen ist auf Zarzis viel geringer! Nicht immer ein Nachteil!

Micha, wie auch immer Du dich entscheidest: Unter 4-Sternen sollte das Hotel nicht sein, denn sonst leidet die Qualität und der Service.  Wenn ich alleine reise, dann bin ich nicht so anspruchsvoll (Sauberkeit genügt),  aber mit Partnerin, das ist schon was anderes! Meine Frau meint: "Ich verreise doch im Jahr nicht so oft, warum sollte ich es dan nicht komfortabel haben. Ich könnte dann ja gleich daheim bleiben!" Ein Standpunkt, den ich zu akzeptieren gelernt habe! Nichts ist schlimmer, als eine unzufriedene und  ewig über das Hotel nörgelnde  Partnerin, denn dann  wird  bald der schönste Urlaub  zur "Hölle"!  Gruß, "Rubin"!

Geschrieben: 03.10.09, 13:12 Uhr

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Hotels in Tunesien

Meine Eltern waren mehrmals in Tunesien, unter anderem im Club Medina Samira Hammamet. Dieser Club ist, glaube ich, nur als 2-Sterne-Hotel ausgezeichnet, aber meine Eltern hatten nur Gutes zu berichten. Sicher ist das immer abhängig von den eigenen Ansprüchen. 

Grüßchen, Sandra.

Geschrieben: 05.10.09, 12:31 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Hotels in Tunesien

Schwere Frage...wie Rubin, der Experte, schon sagt:
4* und dann fleißig Hotelbewertugnen lesen...
Laß dir bloß nichts empfehlen, was du dann sofort buchen mußt! Die Zeit sich das Hotel im Internet anzuschauen, sollte immer sein!

Geschrieben: 06.10.09, 11:58 Uhr

Foto von jolie2005

jolie2005 Level 3

Hotels in Tunesien

Wir fliegen seit Jahren nach Tunesien und meine Lieblingszeit ist eigentlich immer der November. Dann kann es zwar schon mal zu frisch für den Strand sein, aber es ist die ideale Zeit für Sightseeing-Touren. Wir sind überwiegend in Sousse, wobei ich im Juni in Gammarth war. Das Hotel ist einfach Spitze und in Punkto Wellness auch nicht zu überbieten. Leider ist es in Tunesien, und nicht nur dort, so üblich, daß ein Hotel innerhalb kürzester Zeit steht und fällt. 
Den Club Medina Samira in Hammamet kenne ich auch und fand ihn für 2 Sterne mehr als ansprechend. Man sollte sich im Vorfeld überlegen, was man genau möchte: ob Sport, Wellness oder einfach nur Ruhe und danach im Internet recherchieren. Ich empfehle dafür: www.trivago.de. Da gibts sehr gute Tipps!

Geschrieben: 06.10.09, 12:11 Uhr

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Hotels in Tunesien

Ich denke, Hotels nur anhand ihrer Sterne auszuwählen, ist nicht immer der richtige Weg. Manchmal ist auch ein 5-Sterne-Hotel in Ägypten oder Tunesien ein Reinfall. Kommt natürlich immer auf die Ansprüche der Gäste an.

Grüßchen, Sandra.

Geschrieben: 08.10.09, 10:33 Uhr

Foto von ingekoenig

ingekoenig Level 1

Hotels in Tunesien

Meine Erfahrungen mit Hotels/Clubanlagen in Tunesien sind gut. Allerdings buche ich nur Hotels ab 4 Sterne. Ich habe einfach keine Lust, mich im Urlaub mit Reklamationen rumzuschlagen oder mir den Urlaub dadurch zu verderben, mich über alles Mögliche aufzuregen. Liebe Grüße Inge.

Geschrieben: 09.10.09, 10:39 Uhr

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Hotels in Tunesien

Hallo Inge, das kann ich sehr gut verstehen. Darauf hätte ich auch keine Lust. Aber manche Leute verbringen den Großteil ihres Urlaubs mit meckern. Vor allem als Tischnachbarn können solche Mäkeltanten richtig nervig sein. Grüßchen, Sandra

Geschrieben: 13.10.09, 10:20 Uhr

Foto von GIDO8718

GIDO8718 Level 3

Hotels in Tunesien

Vier Sterne sollten es auf jeden Fall sein. Manche Hotels wären noch besser, wenn sie die alten Teppiche aus den Hausfluren entsorgen würden und sie Fliesen, wie es in den Zimmern schon geschehen ist. Von aussen werden manche Hotels regelmäßig gestrichen.Es liegt aber auch am Hotelmanagment.
Auch wenn du nach den Hotelbewertungen gehst ,kann man auf die Nase fallen. Es gibt geschmäcker die sehr zweigleisig fahren.
Zum beispiel sehen Leute zwischen 17-23 Jahren ein Hotel ganz anders, als Leute zwischen 60-68. Wenn man sich beides durchliest kommt man meistens zu einer guten Mittelbewertung.

Geschrieben: 23.01.10, 17:41 Uhr

Foto von Gisha

Gisha Level 1

Hotels in Tunesien

Wenn die Messlatte deiner Ansprüche nicht ganz weit oben liegt, werden dir die Hotels in Tunesien gut gefallen.
So hübsch hergerichtet wie in der Türkei sind sie leider nicht. Mein erster Eindruck von unserem Hotel in Souse war  viel zu viele Kacheln, dadurch kommt eine kühle Atmosphäre auf, wenig Grün (bedeutet, in der Anlage gibt es wenig Grünflächen und dann...ein eingemauertes Bett??
Naja aber daran habe ich mich schnell gewöhnt und am Ende ware ich doch ganz zufrieden mit unserem 4* Hotel. Das Haus wurde ständig geputzt (auf den Kacheln sieht man ja auch jedes Staubkorn...) Die Einrichtung in den Zimmern war nicht ganz so abgewohnt wie es oftmals in Ägypten der Fall ist.
Buche mindestens 4* und du kannst ein gutes Hotel bekommen.

Geschrieben: 05.02.10, 10:33 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern