Hotels in Tunesien
Hallo "Micha",
Die "Viersterne-Hotels" in Tunesien kann man durchaus mit denen von Ägypten, Türkei, etc. vergleichen. Die etwas in die Jahre gekommenen Hotels müssen nicht zwangsläufig schlecht sein, denn es kommt darauf an, ob sie regelmässig renoviert und in Schuß gehalten werden. Ich z.B. habe ein Faible für guterhaltene ältre Hotels, denn sie verfügen in der Regel übr sehr schöne Garten- und Parkanlagen. Bäume und Pflanzen brauchen zum Wachsen nun mal ihre Zeit.
Wichtig für Tunesien ist immer die Reisezeit: Bis Oktober sind durchaus gute Badetemperaturen und angenehmes Klima zu erwarten. Ab November sollte man lieber Djerba bevorzugen, denn dort sind aufgrund der südlicheren Lage höhere Temperaturen (im Durchschnitt 3 Grad) anzutreffen. Das Unterhaltungsprogramm auf dem Festland (Sousse, Port el Kantaoui ,Hammamet, Monastir) ist jedoch reichhaltiger, auch die Einkaufs- und Besichtigungsmöglichkeiten. Ich wähle z.B. immer Sousse als Reiseziel, denn dieses kleine Städtchen verfügt über einen Bahnhof (ich bin bald in Tunis und Karthago) und auch der Basar ist sehr groß und vielseitig.
Djerba hat seine kleine Insel-Hauptstadt "Houmt Souk", dort gibt es auch Geschäfte, aber keinen so großen Basar, wie z.B. in Sousse. Schnell ist alles erkundet!
"Oase Zarzis" ist der idyllischste Urlaubsort. Allein mit 100.000 Dattelbäumen (können auch mehr sein), wenn das nichts ist!. Los ist aber dort nicht viel , aber Entspannung, Spazierengehen, etc., das ist ja auch nicht schlecht. Auch die Anzahl der Touristen ist auf Zarzis viel geringer! Nicht immer ein Nachteil!
Micha, wie auch immer Du dich entscheidest: Unter 4-Sternen sollte das Hotel nicht sein, denn sonst leidet die Qualität und der Service. Wenn ich alleine reise, dann bin ich nicht so anspruchsvoll (Sauberkeit genügt), aber mit Partnerin, das ist schon was anderes! Meine Frau meint: "Ich verreise doch im Jahr nicht so oft, warum sollte ich es dan nicht komfortabel haben. Ich könnte dann ja gleich daheim bleiben!" Ein Standpunkt, den ich zu akzeptieren gelernt habe! Nichts ist schlimmer, als eine unzufriedene und ewig über das Hotel nörgelnde Partnerin, denn dann wird bald der schönste Urlaub zur "Hölle"! Gruß, "Rubin"!
Geschrieben: 03.10.09, 13:12 Uhr
|