+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Bericht Gruppentreffen Hannover"

Erstellt: 28.09.09, 10:46 Uhr von lreuss2202

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von lreuss2202

lreuss2202 Level 7

Bericht Gruppentreffen Hannover

Hallo liebe Mitglieder, Leser und Schreiber.

Nun ist auch dieses Gruppentreffen wieder zu Ende. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende in Hannover.

Teilnehmer an diesen Treffen waren: Korallenfisch; Heike und ihr Mann Allguer; Rolf, Cabriofeeling; Petra, Coffi;Heiko, Tine163; Christine, Jelika; Angelina und ihre Schwester Olga, Fraesine; Manne, Lizzi; Felizitas, lreuss2202; Lothar und Frau Kiwifan; Margot, teilweise Cambridge; Karl, teilweise Gast Jürgen Hempel und Frau Gudrun.

Das Treffen begann wie im Programm vorgesehen gegen 10.00 Uhr am Ernst August Denkmal vor dem Hauptbahnhof in Hannover. Es waren alle Teilnehmer pünktlich und es konnte mit dem Stadtrundgang begonnen werden, nachdem Lothar noch einige Sachen zum Parkhaus ins Auto gebracht hatte, welche Manne doch behindert hätten beim Rundgang. Er war erst m Morgen mit diesem Gepäck angereist und hatte es noch nicht unterbringen können. Lothar erreichte danach die Gruppe am Uhrturm vom Kröpke, wo auf ihn gewartet wurde.

Es wurde auch immer wieder nach Cambridge, Karl gefragt, welcher sich ja auch angemeldet hatte.

Nun ging es durch die Stadt und Petra erläuterte anschaulich die Sehenswürdigkeiten von Hannover .Zwischendurch kamen immer wieder SMS von Cambridge das er demnächst dazukommt. So erreichten wir bei schönstem Sonnenschein das neue Rathaus.

Dort wurde kurz beraten und dann entschieden, dass wir auf die Kuppel hochfahren. Und zwar mit einem besonderen Aufzug. Er fährt, das ist nicht geflunkert oder durch zu viel Sekt oder ähnliches erfunden, in zwei bis drei Bögen nach oben. Dieser Aufzug wird nur mit Aufzugswärter betrieben. Wenn man einsteigt hat man das Gefühl, nicht nur das Gefühl, der Boden neigt sich schräg nach vorn. Durch ein Fenster in der Decke des Aufzugs kann man die Windungen die er macht, sehen. Es werden pro Fahrt auch nur 5 Personen befördert. So hat es etwas gedauert bis die ganze Gruppe oben war und auch wieder unten. Petra hat dankenswerter weise die Gebühren für die Gruppe bezahlt. Danke nochmals. Zwischendurch kam immer wieder mal eine SMS von Cambridge an, das er unterwegs sei und bald bei uns eintreffen werde. Nachdem alle die tolle Aussicht und den Rundumblick über Hannover genossen hatten, trafen wir uns auf dem großen Rathausplatz wieder.

Nun begaben wir uns, da es Zeit geworden war, zum Mittagessen in eine Gaststätte an der Markthalle. Es gab wieder SMS von Cambridge das er bald kommen würde, es könne nicht mehr lange dauern.

Das Essen war reichlich und sehr gut. Anschließend wurde der Rundgang mit guten Erklärungen fortgesetzt. Wir besichtigten die Altstadt, kamen dann zur Leine und den am Ufer stattfindenden Flohmarkt. An dem Denkmal für Zivilcourage, welches am Ufer der Leine steht und gleichfalls am Rand der Altstadt, wurde dann Abschied vom Gast Jürgen Hempel und seiner Frau genommen, da sie noch etwas anderes am Nachmittag erledigen mussten. Es waren ruhige Gespräche und es wurden auch Freundschaften mit ihnen geschlossen. Es sind auch weiterhin Gäste gern willkommen, an diesen Treffen teil zunehmen.

Der Rundgang wurde fortgesetzt und wir erreichten die Marktkirche. Hier gingen einige hinein um diese von innen zu sehen, der Rest der Gruppe wartete draußen. Weiter durch die Altstadt ging es nun am Maschteich vorbei zum Maschsee.

Nun erreichte uns auch ein Anruf von Cambridge das er unterwegs sei und schon in Hannover in der Innenstadt. Petra erklärte im den Weg zum Maschsee, denn diesen hatten wir inzwischen erreicht.

Ein schöner künstlicher See mitten in Hannover. Hier war es nun auch soweit, dass die Zeit für die Nachmittagsfreizeit gekommen war. Doch noch erreicht uns ein weitererAnruf von Cambridge Karl, er sei nun am Maschsee, wo wir denn sind? Kurz darauf wurde er auch schon gesichtet und erreichte die Gruppe. Wir begrüßten ihn und er wurde mit Hallo in die Gruppe aufgenommen.

Doch schon nach kurzer Zeit teilte sich dann die Gruppe auf und die freie Zeit des Nachmittags wurde individuell genutzt. Karl blieb noch mit einem Teil der Gruppe zusammen und musste diese dann leider auch nach ca. 1 Std. schon wieder verlassen.

Nach den individuell verbrachten Nachmittag trafen wir uns um 19.30 Uhr vor dem Lokal Brauhaus wieder, um dort einen gemütlichen Abend zu verbringen. Leider konnte dort kein Tisch vorbestellt werden. Es stellte sich heraus dass alle Tische wegen eines Livekonzerts besetzt waren. Zum Glück konnten wir in das direkt daneben liegende Bistro des Brauhauses ausweichen und fanden eine gemütliche Ecke, wo wir einige Tische zusammenstellten, so dass alle zusammen saßen.

Es war ein gemütlicher Abend mit vielen guten Gesprächen. Es stellte sich dann heraus, das fast alle am Sonntag nicht mehr anwesend sein werden, da andere Verpflichtungen eingegangen waren. So wurde nach Absprache beschlossen das Programm für den Sonntag entfallen zu lassen und wer wollte, individuell am Sonntagmorgen noch Hannover ansehen oder noch am Abend die Heimreise antreten. Eine etwas unglückliche Lösung, aber eine für alle Teilnehmer akzeptable. Wollen hoffen dass sich dies nicht auf die nächsten Treffen überträgt, da es dann doch etwas kurz ist nur für den Samstag an zu reisen. Aber das ging diesmal leider nicht anders.

Fazit: Alles in allem war es wieder ein tolles Treffen, interessant, ereignisreich, an dem neue Freund- und Bekanntschaften geschlossen wurden und sich alte wieder sahen. Wobei man sagen kann, es hat sich die Vorbereitungsarbeit doch gelohnt. Danke nochmals an alle Teilnehmer.

Und für alle, welche vorher geunkt haben von wegen Streit und ähnlichen, nichts davon ist eingetroffen. Wir hatten bei herrlichem Sonnenschein ein sehr harmonisches Gruppentreffen. Es haben sich alle wunderbar untereinander verstanden. Trotz aller Vorbehalte.

Ich bedanke mich nochmals bei allen Teilnehmern für das tolle Zusammensein und bei Cabriofeeling Petra nicht zuletzt für die gute Vorbereitung und die tolle Führung durch ihre schöne Stadt Hannover.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit und freue mich auf das nächste Gruppentreffen welches dann in Nürnberg stattfinden wird. Das Datum des Treffens wird dann Anfang Januar 2010, die ersten weiteren Details dann wieder ca. 6-8 Wochen vor dem Treffen bekannt gegeben.

Es wird voraussichtlich Ende April, Anfang Mai sein. Darauf freue ich mich jetzt schon.

Herzliche Grüsse

Lothar

PS: Für alle die Bilder veröffentlichen möchten vom Treffen, nicht nur in ihrem eigenen Profil, schicken diese bitte per e-Mail an das Mitglied Community, http://www.reisen.de/profile/community . Dort sind auch Bilder von den anderen Gruppentreffen eingestellt. Viel Spass beim Bilder schauen.

Geschrieben: 28.09.09, 10:46 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Danke Lothar für deinen Bericht!
Und, auch wenn ich mich wiederhole, es freut mich dass so gut gelaufen ist! Freundlich und friedlich!

Geschrieben: 28.09.09, 15:20 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Hallo Lothar,

ich konnte ja leider wieder nicht teilnehmen aber habe deinen Bericht mit Freude gelesen. Bin gespannt ob es auch ein paar Bilder gibt.

Tina

Geschrieben: 28.09.09, 15:23 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

Hi tinatravel, wenn Du mal bei Youtube im Suchfeld "Hannover 3. reisen.de-Treffen" eingibst, dann kannst Du schon 12 meiner dillettantischen Videos sehen, Texte rechts von den Videos sind aber momentan noch sehr kurz gefaßt von mir. Ergänzungen später...
Vom 2. Treffen Frankfurt und vom 1. in Leipzig sind auch ca. 20/7 drin.

Bilder kommen in den nächsten Tagen. Mehr als genug... 

Geschrieben: 28.09.09, 16:05 Uhr

Foto von tricci

tricci Level 2

Hallo liebe Hannovergäste,

schade, dass ihr nur am Samstag für Hannover Zeit hattet. Trotzdem hoffe ich , dass euch die Stadt gefallen hat und ihr einen kleinen Einblick in unsere Geschichte bekommen habt.
Ich wohne zwar in der Nähe, konnte aber aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen.

Geschrieben: 30.09.09, 10:53 Uhr

Foto von lreuss2202

lreuss2202 Level 7

Es sind nun auch ein paar Bilder bei der Community über das Treffen zu bewundern.

Herzliche Grüsse Lothar

PS: Nicht perfekt, da von mir mit der Handycamera fotografiert.

Geschrieben: 02.10.09, 16:41 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern