+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Einkaufen in Tunesien"

Erstellt: 28.03.08, 08:20 Uhr von killer

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von killer

killer Level 1

einkaufen

hallo zusammen wir reisen im juno nach mahdia
kann mir  jemand tips geben wo zigaretten und 5 liter  wasser kaufen kann?bzw wo grösserer supermarkt innerhalb 5 km vom hotel el mouradi cap mahdia ist?

Geschrieben: 28.03.08, 08:20 Uhr

Foto von reiselady

reiselady Level 3

Hallo Killer,

Mahdia ist zwar nicht gross, aber einen Supermarkt findest Du mit Sicherheit in der Naehe des Hotels.

Du kannst aber auch in den kleineren Geschaeften ausserhalb des Hotels Zigaretten und Wasser kaufen, die Preise dort sind nur unwesentlich hoeher als z.B. im Magazin General.

Ich rauche z.B. tunesische Zigaretten, Cristal Legere, die kosten unter 1 Euro die Schachtel.

Also, keine Panik, Ihr werdet nicht verdursten und fuer die Raucherlunge ist auch gesorgt.

Tipp: keine Zigaretten auf der Strasse kaufen, die werden zwar fuer um die 15 Euro angeboten, sind aber von schlechter Qualitaet.

Wenn Ihr in die Wueste wollt, was ich nur empehlen kann, koennet Ihr mich gern vorher kontaktieren und wir arangieren das fuer Euch.

LG

Claudia

Geschrieben: 28.03.08, 09:55 Uhr

Foto von rolly

rolly Level 2

hallo,und viel spass in meiner "zweiten Heimat"!
Ich habe die erfahrung gemacht,das man am billigsten bei den einheimischen,in den kleinsten Läden kauft.Meine zigarettenmarke ist übrigens Mars,kostet im schnitt so um die 9 € die Stange.
Übrigens Mahdia ist vom Strand her sehr schön,zu empfehlen auch der riesige Friedhof,fährt man mit dem Auto durch,wenn man zur festung fährt.Ca. 2km von den Hotelanlagen.

Mfg rolly  

Geschrieben: 28.03.08, 15:35 Uhr

Foto von killer

killer Level 1

danke

super danke euch  guter tipp der friedhof danke rolly ps immer her mit ausflug(bis 7 km)tipps und einkaufsmöglichkeiten ...wird eigentlich der euro akzeptiert von händlern`?

Geschrieben: 28.03.08, 18:46 Uhr

Foto von reiselady

reiselady Level 3

nein, der Euro wird nicht akzeptiert.

Scheine koennen Einheimische zwar in Tunesische Dinar umtauschen, aber Muenzen nicht.

Es ist ratsam, am Flughafen... direkt in der Gepaeckhalle... etwas Geld zu tauschen.

Du bekommst im Moment etwa 1.8 TND fuer 1 Euro.

Die Loehne hier sind sehr gering und das Personal freut sich ueber jeden Dinar.

Wenn Ihr fuer zwei Wochen hier seid, solltet Ihr unbedingt Euch die Sahara ansehen.

Aber keine 2-Tages Fahrt., das ist Stress pur.

.. 3 Tage sind okay

Schau mal auf unsere Webseite.

www.TunisianBestTours.com

LG

Claudia

Geschrieben: 28.03.08, 20:13 Uhr

Foto von claudiaposer

claudiap.. Level 2

Hallo,
dann möchte ich dir auch gern zu mahdia antworten, da ich dort 4 Jahre gelebt habe.
In der Zone Touristik kannst du gegenüber den Hotels in einem kleinen aber doch etwas teureren Geschäft Wasser und Zigaretten kaufen. Ich empfehe dir dennnoch mit dem Taxi in die Medina zu fahren dort findest du einen schönen Supermarkt und kannst die gleichen Waren viel günstiger einkaufen und dann verbindest du dies gleich mit einem Rundgang durch die Stadt bis zum Cap Afrika und kehrst in mein Lieblingscafe Sidi Salem am hafen ein. Dort kannst du übers Meer schauen, das Cafe ist unterhalb des großen Friedhofes.

Sofern du noch Fragen zu Mahdia hast, kannst du diese auch direkt gern an mich per Mail richten: claudia@tunesien.com

Gern kann ich dir per Post, Infohfete senden wo man viele tolle Inhalte sich entnehmen kann, Mahdia und gern auch alle anderen Städte.

Wenn du Interesse hast, dann schreibe mir doch deine Postadresse per Mail.

Liebe Grüße und Grüße mir Mahdia ich war erst vor 1 1/2 Wochen zu einer Hotel Eröffnung dort.

Claudia
www.tunesien.com

Geschrieben: 31.03.08, 16:21 Uhr

Foto von Rica

Rica Level 5

Hallo!
Ich weiß nun nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe eigentlich auch nur eine Frage.
Ich war vor 11 Jahren mal in Tunesien und möchte jetzt im November noch mal hin....allderdings dieses Mal nach Djerba.
Kann mir vielleicht von euch jemand ein paar Tips geben bzgl. der Währung.....also welche man da am besten vor ziehen sollte bzw. was angebracht ist? Achja, auch in Bezug auf die Trinkgelder....was da an gebracht ist und so!
Da der letzte Besuch in Tunesien so lange her ist, wäre es nett, wenn mir von euch einer hier ein paar Tips geben könne.
Ganz liebe Grüße,
Rica

Geschrieben: 07.09.08, 15:04 Uhr

Foto von claudiaposer

claudiap.. Level 2

Hallo Rica,

da bisher keine Antwort auf deine Frage kam, werde ich dir gern antworten.

Man kann sehr wohl auch in Euro zahlen und ich empfehle dir aber allein des Kurses wegen, eine Euro in einer Wechselstube oder an der Rezeption deinen Hotels in Dinar zu tauschen.

Dinar darf man nicht einführen und auch nicht ausführen. An jedem Geldautomaten bekommt man auch Geld mit Ec oder Visa Karte. Dies kommt in Dinar raus :-)

Samstag, 4. Oktober, 2008

1 Tunesischer Dinar=0.57183 Euro

1 Euro (EUR)=1.74876 Tunesischer Dinar (TND)

http://www.oanda.com/convert/classic

Wenn du noch Fragen zu Tunesien, Djerba hast kannst du sie mir immer auch per PN stellen.

Claudia

Geschrieben: 04.10.08, 20:36 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern