+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Asien »  China

Thema "Schneespaß in China"

Erstellt: 04.09.09, 09:46 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Schneespaß in China

China möchte im Westen des Landes das größte Skigebiet Asiens entstehen lassen. Innerhalb der nächsten 10 Jahre entstehen dafür in der Umgebung der Stadt Kanas in der Provinz Xinjiang ein künstlicher See mit Golfplatz, Villen und Hotels und natürlich Skiliftanlagen, die hinauf in die 2000 Meter hoch gelegenen zukünftigen Skigebiet führen sollen.
Bis jetzt ist Kanas und der begehrte Lake Kanas ein idyllisches Naturgebiet, das besonders bei Wanderern sehr beliebt ist.
Das wird sich ab kommendem Jahr ändern…

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 04.09.09, 09:46 Uhr

Foto von spencer

spencer Level 2

Schneespaß in China

Ich habe mir die Gegend mal auf der virtuellen Karte angesehen.
Erst einmal sei gesagt, dass es sich hier anscheinend wirklich um eine sehr hübsches Fleckchen Erde handelt. Der See von Kanas sieht sehr idylisch und ruhig aus.
Ich kann mir die Pläne der chinesischen Regierung bei bestem Willen nicht vorstellen. Ich kann nur hoffen, dass das idyllische Eckchen nicht durch den erwünschten Massentourismus zerstört wird.
Obwohl, zuerst kommen ja die großen Baumaschienen , die Pisten preparieren und Hotel bauen...Da dürfte es mit der Ruhe und idyllischen Stimmung schnell vorbei sein.

Geschrieben: 07.09.09, 15:03 Uhr

Foto von ben2354

ben2354 Level 1

Schneespaß in China

Überall wo Touristenhochburgen entstehen ist es mit der Ruhe vorbei. Leider! Da jeder Mensch der Meinung ist er müsste im Urlaub entertaint werden, bauen Hotelketten immer größere Vergnügungsanlagen um dir Bedürfnisse ihrer Kunden im vollen Maße zu erfüllen. Dass darunter die Idylle zu leiden hat, dürfte dabei wohl jedem klar sein. 
Fazit???

Geschrieben: 14.09.09, 12:12 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Schneespaß in China

Kann ich wohl beipflichten, bei uns ist auch nicht anders!

Geschrieben: 14.09.09, 13:26 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

Schneespaß in China

Weiß gar nicht, warum die Chinesen auf einmal so wild auf das Ski fahren sind. Wie ich das so sehe gibt es schon entsprechende Wintersportgebiete! Vielleicht sollte man die Investition mal in die Umwelt machen und nicht gegen sie!

Geschrieben: 16.09.09, 12:00 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern