+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Reisepass nötig?"

Erstellt: 31.08.09, 21:08 Uhr von Susanne9145

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Susanne9145

Susanne9.. Level 1

Reisepass nötig?

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne bescheidene Frage. ICh würde gerne wissen ob man nach Tunesien auch mit dem Perso kommt? Bitte um schnelle antwort.....

Danke im vorraus...

Geschrieben: 31.08.09, 21:08 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Reisepass nötig?

Hallo Susanne,

eigentlich wurden viele Fragen bereits an anderer Stelle beantwortet. Allerdings sind die Antworten nur sehr schlecht auffindbar, da "Tunesien" in vielen Foren behandelt wurde.
Hier ist eine Stellungnahme dazu von mir zum Thema 'Tunesien' im Forum 'Urlaub In Tunesien':

Einreisebestimmungen

@hellas,
ang esteckt von Ute's Begeisterung plane ich eine Reise nach Tunesien und bin bei den Vorbereitungen auch auf widersprüchliche Angaben gestoßen, was Pass bzw. Personalausweis betrifft.

Hier ist der entsprechende aktuelle Wortlaut des AA:

Zur Einreise wird im Normalfall ein Reisepass benötigt, der noch mindestens sechs Monate lang gültig sein muss.

Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise von Pauschaltouristen auf dem Luftweg abgesehen werden, wenn der deutsche Reisende stattdessen einen Personalausweis und Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzügl. Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts).

Der Personalausweis muss noch mindestens sechs Monate lang gültig sein.

Für Pauschaltouristen reicht also der noch mind. 6 Monate gültige Personalausweis, Individualtouristen benötigen einen noch mind. 6 Monate gültigen Reisepass.

@Simona: Für österreichische Pauschaltouristen reicht ebenfalls der Personalausweis.

Geschrieben am 09.01.2009,17:22

Ich hoffe, dies beantwortet Deine Frage
Gruß, Wolfgang

Geschrieben: 01.09.09, 10:18 Uhr

Foto von Susanne9145

Susanne9.. Level 1

Reisepass nötig?

ich danke euch, ihr habt meine frage beantwortet. Gut dann kann ja die reise los gehn.....tunesien wir kommen

Geschrieben: 01.09.09, 16:17 Uhr

Foto von holger77

holger77 Level 2

Reisepass nötig?

bin ja mal gespannt. morgen gehts zum ersten mal nach tunesien...port el kantaoui. auf der seite vom aa stand wie schon zu lesen war, dass man mit perso einreisen könne, wenn man pauschaltourist ist, sprich, flug und hotelvoucher vorweisen kann.
nur dieses eine wörtchen

"Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise von Pauschaltouristen auf dem Luftweg abgesehen werden,..."

stört mich, und verunsichert mich ein wenig. die reise war so spontan, dass kein reisepass mehr machbar war. ich hoffe da gibst keinen zickenterror bei der einreise.

Geschrieben: 20.08.10, 15:01 Uhr

Foto von claudiaposer

claudiap.. Level 2

Reisepass nötig?

Und wie war es in Tunesien?

Geschrieben: 06.10.10, 16:59 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!