+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Europa »  Spanien »  Kanaren »  Teneriffa

Thema "Teneriffa Erfahrungen."

Erstellt: 27.03.08, 16:55 Uhr von sven77

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von sven77

sven77 Level 1

Teneriffa Erfahrungen.

Hallo an alle,

Ich bin Spezalist für alles was auf Teneriffa passiert. Ich bin schon 2 Jahrzehnte vor Ort und Stelle und arbeite in einem deutschsprachigem Reisebüro.
Jede Frage ist beliebt und nie zuviel, Ich bitte Euch jederzeit ein neues Thema anzufangen.

bis bald

Sven

Geschrieben: 27.03.08, 16:55 Uhr

Foto von teneriffa6

teneriffa6 Level 1

Teneriffa

Hola allesamt (Ihr seid ja nur zwei!!)
eigentlich schade, dass hier so wenig über die Insel aller Inseln gesprochen wird. Ich habe auch einige Zeit auf de Insel gelebt, Puerto und Los Realejos. Bin jetzt durch Zufall wieder in Berlin gelandet, werde aber noch in der nächsten Zeit wieder zurückkehren! Möglichst nicht alleine! Das Problem ist aber vielfach, dass irgendein Job gefunden werden muss. Ich hab es vielleicht besser, weil ich nicht mehr arbeite!
Ich bin auf der Suche nach einer netten Wohnung in der Umgebung von Puerto de la Cruz oder nach einem Haus, wenn sich jemand findet, der ähnliche Vorstellungen hat.
Also bis bald
Hasta luego
Hellmut

Geschrieben: 04.04.08, 10:13 Uhr

Foto von Gast

Gast

Teneriffa Erfahrungen.

Moin,

meine Freundin und Ich,wollen dieses Jahr nach Tenriffa fliegen.Wir sind zwei sehr junge Leute und es ist unser zweiter Urlaub.Wir sind jetzt nicht drauf fixiert Party zu machen,sondern eher was von der Insel zusehen und das Wetter am Strand zu genießen!
Unsere Planung war bisher so,dass wir in den Südwestlichen Teil der Insel besuchen.
Nun wollte ich mal fragen,wie das Wasser so ist,weil es ja die Insel in einem sehr großen Weltmeer liegt und daher ziemlich kalt ist.Für Mittelmeerverhältnisse!
Die zweite Frage ist,wie das Wetter dort ist,weil ich jetzt oft gehört habe,dass es im Norden ziemlich bewölkt sein soll.Wir wollen im Juni so hinfliegen,so nebenbei ;)
Was gibt es vielleicht noch negatives oder positives zu sagen  ???

MfG

Björn

Geschrieben: 03.03.10, 17:21 Uhr

Foto von maiszi

maiszi Level 5

Teneriffa Erfahrungen.

Hallo Björn,

Teneriffa ist unsere absolute Lieblingsinsel, wir waren schon 3 mal dort, jedoch immer im Süden. Hatten uns aber ein Auto gemietet und dadurch auch viel erkundet. Das Bergdorf Masca liegt im westlichen Teil der Insel und sehr empfehlenswert.
Der Loro-Parque ist auch sehr schön und im Norden der künstlich angelegte Strand.  Der Sand hierfür wurde eingeflogen.
Der Teide ist auch empfehlenswert.
Wir waren auch im Juni dort und hatten sehr schönes Wetter. Der Atlantik ist zwar was kühler als das Mittelmeer, aber im November 2009 hatten wir noch 23 Grad Wassertemperaturen. - zu Hause lag schon Schnee!!!
Hoffe, daß ich Dir ein wenig helfen konnte.
Gruß
Isolde

Geschrieben: 05.03.10, 18:07 Uhr

Foto von Ditte

Ditte Level 1

Teneriffa Erfahrungen.

Hallo an alle Teneriffa-Fans,

ich komme gerade vom Überwintern in Puerto de la Cruz zurück, wo ich schon 10 Winter - jeweils 5 Monate - verbracht habe. Leider springen immer mehr Freunde ab, so daß ich manchmal allein auf Tour gehen muß. Wer liebt die Insel so wie ich und möchte bis zum kommenden Winter Erfahrungen austauschen? Ich bin zwar schon alt, aber nicht verkalkt und ziemlich unternehmungslustig.

Gruß Ditte

Geschrieben: 05.04.10, 12:15 Uhr

Foto von Gast

Wolfgang.. (Gast)

Teneriffa Erfahrungen.

Hallo Ditte,
nachdem ich im letzten Winter auch mal in Puerto de la Cruz eine Woche verbracht habe, trage ich mich mit dem Gedanken den nächsten Winter dort zu verbringen. Ich wäre Dir dankbar für Infos, welche für eine Überwinterung nötig sind.
Wolfgang1012

Geschrieben: 04.05.10, 13:30 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern