+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Asien »  China

Thema "2009 - das „Jahr des Ökotourismus“"

Erstellt: 27.08.09, 12:47 Uhr von ben2354

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ben2354

ben2354 Level 1

2009 - das „Jahr des Ökotourismus“

Hallo,
für alle die gern umweltbewusst reisen dürfte China gerade eine gute Wahl sein. Japan hat das Jahr 2009 zum „Jahr des Ökotourismus“ erklärt und so neben den elf Naturdenkmälern des UNESCO-Welterbes und zahlreichen Naturschutzgebieten auch den größten Feuchtgebietspark Chinas für Besucher zugänglich gemacht.
Das neue Feuchtgebiet, das sich auf einer Fläche von über 12.000 Hektar erstreckt, entstand in der Stadt Tengzhou, driekt am Weishan-See. Zu sehen gibt es hier neben wunderschönen roten Lotuspflanzen alles was die Flora und Fauna eines Feuchtgebietes zu bieten hat und natürlich jede Menge geschützte Tier- und Pflanzenarten.
Ein nachhaltiges Urlaubserlebnis für die ganze Familie!

Geschrieben: 27.08.09, 12:47 Uhr

Foto von magdalena23

magdalen.. Level 2

WUNDERSCHÖN!!! Und das ist nur ein Bild dieses Traumhaften Gebietes! Ich würde da auf der Stelle hinfliegen!

Geschrieben: 28.08.09, 13:37 Uhr

Foto von ben2354

ben2354 Level 1

Kleine Anmerkung:
Insgesamt gibt es in China vier nationale Feuchtgebiete die natürlich alle einen Besuch wert sind. Wer sich zu den Parks informieren möchte, sie heißen Honghe, Xinghu, Xixi und Qinhu. Viel Spaß bei der virtuellen Entdeckungsreise.

Geschrieben: 31.08.09, 14:51 Uhr

Foto von Gast

Diethelm (Gast)

Grüß Gott, 
aus meinem subjektiven Epfinden heraus kann ich sagen, dass alle Parks ähnlich schön sind. Müsste ich jedoch einen wählen in dem ich bis an das Ende meiner Tage leben müsste, würde meine Wahl auf Qinhu fallen. Irgendwie liegt dieser mir ganz besonders am Herzen!

Geschrieben: 02.09.09, 12:09 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Mir fällt dabei nur eines ein." Das Größte Skigebiet Asiens", welches in China entstehen soll.
Und das ganz im Zeichen des Ökotpurismus!!
Haha 

Geschrieben: 18.09.09, 13:49 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern