+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Neunaugen-Attacken in der Ostsee"

Erstellt: 25.08.09, 12:12 Uhr von sandraleinchen

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Neunaugen-Attacken in der Ostsee

Hallo,
ich habe gehört, dass in der Lübecker Bucht schon mehrere Menschen von Neunaugen gebissen worden. Diese aalähnlichen Fische sind zwar nicht giftig doch die Bisse sollen schon ganz schön schmerzen. Durch ihre Mundwerkzeuge können sich die Tiere, die sich von Blut ernähren, sogar an der Haut festsaugen und sind dann nur sehr schwer zu entfernen?
Ist das alles mal wieder reine Panikmache oder sollte man wirklich vom Baden in der Lübecker Bucht absehen? Gibt es vielleicht sogar schon ein paar "Opfer" in der Community?

Geschrieben: 25.08.09, 12:12 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Gut, bei dem Wetter würde ich gerade sowieso nicht baden gehen, aber nur wegen den Neunaugen würde ich nicht auf das Baden verzichten.
Von Panikmache kann man nicht sprechen-wohl eher von Information udn Hinweis.
Und mal ganz ehrlich meidet ihr das Wasser, nur weil irgendwo im Meer Quallen schwimmen?

Geschrieben: 26.08.09, 09:01 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Attacke oder Sommerloch?

Kaum hat sich so ein niedliches Tierchen an einem knusprigen Knaben festgesaugt und schon macht irgendein Redakteur (BILD) daraus mangels anderer Nachrichten eine Horrorstory!

Dazu folgendes Zitat von der  Welt heute:

„Man nimmt es wahr und wundert sich, dass was an einem dranhängt.“ Von Attacken der Tiere zu sprechen, entbehre jedoch jeder Grundlage. Thiel sagte, er könne sich vorstellen, dass es Leute gebe, die dann in Panik geraten. Allerdings seien diese Begegnungen mit den Neunaugen sehr selten. „Wahrscheinlicher ist ein Sechser im Lotto.“

Nachtrag: Ralf Thiel ist der Leiter der Abteilung Fischkunde am Zoologischen Museum der Universität Hamburg.

Geschrieben: 26.08.09, 14:32 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern