Hallo
als die Entscheidung fiel: dieses Jahr fahren wir in den Ferien nicht mit dem Auto in den Süden sondern fliegen irgendwohin, hab ich mich natürlich tagelang damit beschäftigt ein Urlaubsziel zu finden, der uns allen gefällt. Endlich ein Bade- und Faulenzerurlaub ohne Stress war mein Wunsch, meine Familie wollte irgendwas mit schönem Strand, Meer und Sonne... So sind wir auf Tunesien gekommen. Die Reiseberichte und Bilder die ich in dieser Zeit im Internet gefunden habe, haben uns alle überzeut. Und es ist auch nicht zu teuer.
Jetzt, nachdem alles schon gebucht ist und man etliche Nächte drüber geschlafen hat, kommen die ersten Fragen.
Also ist es noch sicher und empfehlenswert überhaupt noch nach Tunesien zu reisen? Die allgemeine weltweite Terrorwarnung war mir ja bekannt, aber jetzt kommt die neueste Sicherheitswarnung noch hinzu... Vom Bekanntenkreis kam die Bemerkung dass wir wohl lebensmüde seien und verartwortungslos mit den Kindern dahin zu reisen
.
Die nächste Frage, hab ich schon bei "Insel Djerba" reingestellt: es geht um die Fluglinie Nouvelair... Je mehr ich die Foren durchforste um so mehr vergeht mir die Lust aufs Fliegen. Also ich erwarte keinen Flug der Extra-Klasse, aber der soll doch nicht zum Horror-Flug werden
. Aufs Essen und Fernsehprogramm kann ich die paar Stunden ja verzichten. Genauso ist es mit den Sitzen- müssen nicht nagelneu und keimfrei sein, die S-Bahn ist es ja auch nicht . Es geht mir da um die Sicherheit!!! Kann man sich überhaupt noch trauen mit dieser Airline zu fliegen??? Für uns ist es schon eine sehr wichtige Frage, denn wir sind alle "Nichtflieger" und "Flug-Angsthasen". Also auch hier bitte ich um Eure Erfahrungen, am besten die ganz frischen
. Es müssen doch etliche Leute mit dieser Airline in letzter Zeit geflogen sein? Bei einer Pauschalreise kann ich mir die Fluggesellschaft nicht wirklich aussuchen, umbuchen oder so?
Sollten wir uns aber nach allden Überlegungen doch FÜR diesen Urlaub entscheiden: was darf im Reisegepäck nicht fehlen? Ich meine Badeshorts ist klar! Wir reisen Juli - August dahin, die Kinder sind 9 und 10 Jahre alt.
Die Taschengeld Frage darf auch nicht fehlen... Wir haben zwar AI gebucht, aber trotzdem braucht man doch paar Cent in der Tasche
. Wie teuer ist den Tunesien so? Z.B. mal Auswärts Essen, oder einen Ausflug buchen ( sollte man diese überhaupt noch machen? s. Sicherheitsfrage, oder doch lieber in der Hotelanlage bleiben
?) Was geht denn für die Trinkgelder auf? Bekommt das Zimmermädchen von euch jeden Tag was? Bisher sind wir im Urlaub immer durch Europa kreuz und quer gefahren, immer/meist private Unterkünfte, daher keine richtige Erfahrung mit Ferien im Hotel. Wieviel Bargeld darf man überhaupt einführen, oder besser gar kein Bargeld, lieber nur die Karte? Und wenn, welche Karten werden da überhaupt genommen? Wie macht ihr das?
So, das wars fürs erste... Bin auf die Antworten gespannt!