+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "low budget hotels"

1  2  ...   4  »

Erstellt: 17.08.09, 16:27 Uhr von lhasalinda

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von lhasalinda

lhasalinda Level 3

low budget hotels

alternative übernachtungsmöglichkeiten
über preisgünstige übernachtungsmöglichkeiten in bunkern in der schweiz wurde schon berichtet.

in sachsen gibt es das baumhaushotel, wo man nicht nur in baumhäusern, sondern auch in erdhäusern oder tipis übernachten kann. in luftiger höhe kostet der spass ein bissl mehr.

in oberösterreich,
in ottensheim an der donau, gibts dasparkhotel. da zahlt man gar nur soviel, wie man will. allerdings schläft man in umgebauten kanalrohren. drinnen ist grad nur ein bett, ein stromanschluß, etwas stauraum und ein kleines fenster gibt es auch.

gebucht wird über das internet, da bekommt man dann auch einen code zum eintritt.
ich habe mir die fotos auf der website angeschaut. schauen irgendwie spannend aus.
www.dasparkhotel.net
liebe grüße llse

Geschrieben: 17.08.09, 16:27 Uhr

Foto von spencer

spencer Level 2

low budget hotels

Habe mir den Spaß gerade angesehen.
Sieht ganz hervorragend aus, nur wie läuft das mit der Bezahlung? Kasse des Vertrauens?
Wie sollen dann laufende Kosten für Strom und Reinigung bezahlt werden?
Trotzdem finde ich solche ausgefallenen Üb sehr gut-meistens nur hat das Ausgefallene seinen Preis...

Geschrieben: 18.08.09, 10:07 Uhr

Foto von lhasalinda

lhasalinda Level 3

low budget hotels

hallo spencer!
Du hast das ganze ja gesehen,
das ist ein kulturprojekt, also finanziell gestützt. es gibt ja auch bloss 3 kanalröhren.
das projekt muß nicht kostendeckend arbeiten .
interessant find ich das allemal.
liebe grüße ilse

Geschrieben: 26.08.09, 21:20 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

low budget hotels

Super Sache! Ich würde mir wünschen, dass mehr Menschen auf dieser Welt auf die Idee kommen unbenutzten, scheinbar sinnlosen Raum so interessant zu nutzen. Gerade das Reisen für die schmale Kasse ist wieder ganz groß im Kommen. Wenn dann die Locations auch noch als 'ausgefallen und anders' gesehen werden können, ist das mit Sicherheit ein Konzept das aufgeht!

Geschrieben: 27.08.09, 11:55 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Low budget hotels

Die Eröffnung von "Low Budget Hotels" weltweit kann nur begrüsst werden, besonders dann, wenn die "Locations" ungewöhnlich sind. Wichtig ist mir immer die Sauberkeit dieser  Plätze. Frische Bettwäsche muss sein und auch ausreichend Waschmöglichkeiten und Toiletten müssen vorhanden sein. Auf Frühstück  - bzw. Verpflegung im allgemeinen - lege ich nicht so viel Wert, denn da findet sich eigentlich immer etwas. Es wäre schön, wenn an dieser Stelle weitere "Low Budget-Hotels" aufgelistet würden, wenn möglich mit Preisen.

Geschrieben: 29.08.09, 10:25 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

low budget hotels

Hallo,
die Preise von meiner Empfehlung habe ich nicht mehr im Kopf. (nicht mehr als 20€ mit Frühstück)
Aber wenn ihr mal in einem Schloss schlafen wollt, empfehle ich euch die Jugendherberge Schloss Colditz in der Nähe von Grimma/Sachsen. Ich war total begeistert und das Frühstück war auch ganz hervorragend!!

xXx Clem

Geschrieben: 07.09.09, 11:34 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

low budget hotels

Hallo Clementin, danke für Deinen Tipp! Gibt es im Schloß auch Einzelzimmer- und Doppelzimmer, oder muss man(n)/frau mit v ielen andeen Personen ein Zimmer teilen? Braucht man einen Jugendherberge-Ausweis? Für eine entsprechende Info wäre ich dankbar! Gruss, Rubin

Geschrieben: 07.09.09, 15:14 Uhr

Foto von hecho

hecho Level 2

low budget hotels

Hallo zusammen,

ist doch eine nette Idee. Zum Übernachten reicht es allemal. Wenn ich von mir aus gehe halte ich mich sowieso nur im Hotel zum schlafen und max. essen auf ansonsten wird die Gegend erkundet. Großartigen Luxus habe ich da noch nie gebraucht. Gibt es sowas eigentlich auch im Ausland also den typischen Urlaubsregionen?

Geschrieben: 08.09.09, 10:56 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

low budget hotels

@ Hecho

Guten Tag, natürlich ist das eine gute Idee! Trotzdem möchte ich erst  gerne wissen, ob man einen Jugendherbergsausweis benötigt und ob es eine Altersbegrenzung gibt?  Wie sieht es mit Einzelzimmern aus? Was kostet denn so durchschnittlich eine Übernachtung? Wie lange kann man maximal bleiben?

Geschrieben: 09.09.09, 09:59 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

low budget hotels

Geht es hier jetzt grundsätzlich um Low Budget Unterkünfte oder genau um dieses Beispiel?

Geschrieben: 10.09.09, 10:56 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   4  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern