+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "All-Inclusive: Fluch oder Segen?"

«  1  2

Erstellt: 17.08.09, 13:37 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von beibaer

beibaer Level 1

All-Inclusive: Fluch oder Segen?

Gerade in der Türkei ist das All Inclusive mehr ein absoluter Fluch als ein Segen.
Früher muß es hier nicht all zu viele all inclusive Hotels gegeben haben, denn wenn man mal durch die Strassen läuft, findet man ein Restaurant am anderen. Wir sprechen aber hier nicht von kleinen Gaststuben, sondern, wie ich finde, großen Räumen die bis auf den letzten Millimeter mit Stühlen und Tischen vollgestopft sind. Leider sind diese Restaurants meistens bis auf ein, zwei Tische leer...
Wenn sie früher voll gewesen waren, dann hat dort, wo jetzt gähnende Leere herrscht, früher ordentlich der Bär gesteppt.
Da frage ich mich auch, wie sich diese Restaurants halten können...

Geschrieben: 01.02.10, 11:48 Uhr

Foto von Gast

Gast

Jeder, der mit Kindern in Urlaub verreist, der weiß ein *AI* zu schätzen .. wenn wir jedes Getränk in diesem Jahr bei über 40 Crad in der Türkei der beiden Kids (11 und 14 Jahre) hätte bar zahlen müssen, dann dann wäre die Taschengeld-Urlaubskasse aber mächte gesprengt worden .. also wir machen mit den Kids in dem Alter nur noch *AI*, somit sind die Kosten wenigstens bissl zu kalkulieren!!

Geschrieben: 19.08.10, 16:35 Uhr

Foto von Typograf

Typograf Level 2

Mir scheint, es geht etwas am Thema AI vorbei?
Wer so richtig faul sein will, sich nicht einen Meter aus dem Hotel traut - der tut mir leid.
AI ist doch nicht das Verbot andere Gegenden zu erleben oder auch aus dem Hotel
zu gehen.
Auf Kreta, in einem 5*****-Hotel stand am Abend, nach dem Essen, ein Manager vor der
Tür und fragte: 
"Wo gehen Sie denn nun hin? Wir haben ein tolles Barangebot, Sie müssen doch nicht in die
"komischen Lokalitäten" gegenüber gehen"
Der Vorläufer von AI - etwas brutaler allerdings.

Früher hat man mit AI ostische Touristen gelockt - heute sind auch diese nicht mehr
bereit, für ein Sterne-Hotel größere Summen auszugeben.

Wir fliegen in den Urlaub - auch mit AI - gehen aber trotzdem in die umliegenden
Lokale, lassen uns dort verwöhnen und zahlen bar.

Anders geht es nicht, die umliegenden Geschäfte wollen/müssen ja auch überleben.

LG - auch an die AI-Gegner - vom Typograf

Geschrieben: 19.08.10, 21:36 Uhr

Foto von gudrun1911

gudrun1911 Level 2

Was hier noch nicht angesprochen wurde ist die Qualität, die nach meiner Meinung, gerade durch AI sehr nachgelassen hat, auch bei den Getränken. Was die Softdrinks anbelangt, ( meistens ) alles warm und ohne Kohlensäure, oftmals auch keine Sprite, Cola usw., die Cocktails auch lauwarm, 2 Drittel billiger Fusel, Rest gefärbtes Wasser.Sowas hat es früher nicht gegeben und kein Mensch hätte auch noch dafür bezahlt.

Geschrieben: 19.08.10, 22:53 Uhr

Foto von Teufelchen2404

Teufelch.. Level 2

hallo leute

wir buchen immer all inclusive. das heißt aber nicht das man nur im hotel sein muß. wir wollen land und leute erleben und gehen trotz all inclusive auch in den restaurants mittag oder abend essen. und wir sind  fast tag täglich auf tour. leider buchen viele regelrechte ferienanlagen weit weg von der nächsten stadt oder ortschaft und so ist man fast gefangen in solchen anlagen weil die urlauber viel zu selten dann den weg auf sich nehmen für entdeckungstouren und shopping. wenn wir buchen dann hotels entweder in der stadt in strandnähe oder maximal 12 km vom stadtzentrum entfernt so das man jederzeit mit dem dolmusch auch dieses erreicht. und gerade der dolmusch ist eine gute sache unabhängig vom reiseleiter oder veranstalter selbst auf entdeckungstour  zu gehen.
für uns ist all inclusive eine art absicherung wenn wirklich mal das wetter nicht so mitspielt das man nicht raus kann oder einfach mal wirklich einen tag abschalten und entspannen will ohne das man schauen muß was kann ich trinken und essen wofür brauche ich noch geld. aber für familien ist all inclusive eine gute alternative wo man nicht so auf das geld schauen muß denn kinder möchten ja auch was unternehmen und souveniers mitnehmen. und warum sollte man nicht all inclusive nutzen?????

Geschrieben: 17.09.10, 14:26 Uhr

Foto von robertool

robertool Level 3

Ich lerne gerne immer etwas Neues:
Warum wurden denn in früheren Zeiten ostische (alpine?) Touristen mit AI angelockt?

Für meinen Teil bevorzuge ich AI und genieße trotzdem die Vorzüge der Restaurants und Geschäfte außerhalb des Hotels.

Ich finde es jedoch beschämend für alle Völker, wenn das AI dermassen ausgenutzt wird, dass z.B. die Erwachsenen oder Teenies sich die Hacke volllaufen lassen, dass die Menschen sich die Teller vollpacken und 3/4 voll zurückgehen lassen, dass diese Kreaturen sich die besten Sachen vom Buffett auf den Teller packen und dann doch nicht essen.

Ich gehe lieber 2x, oder 3x oder gar 4x zum Buffett, weniger auf dem Teller sieht appetitlicher aus (siehe meinen Käseteller im AIDA-Album) und meine Augen bestimmen den Umfang meines Hungers.

LG
Reiner

Geschrieben: 17.09.10, 15:34 Uhr

Foto von Clue

Clue Level 1

Also mittlerweile bucht glube ich niemand mehr nen Türkeiurlaub ohne AI. Es ist einfach viel günstiger und bequemer. Gerade in der türkei ist es auch überall schon standard das so zu buchen. Die Türkei ist nun mal ein absolut günstiges Land und gerade auch für Leute mit kleinem Geldbeutel interesseant- vorallem aucgh durch die wenigen Kosten die noch nebenbei entshehen....

Geschrieben: 16.02.11, 16:59 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!