+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "All-Inclusive: Fluch oder Segen?"

1  2  »

Erstellt: 17.08.09, 13:37 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

All-Inclusive: Fluch oder Segen?

Die beliebtesten All-Inclusive-Ziele liegen an der Mittelmeerküste der Türkei. Während sich die meisten Urlauber über die günstigen Komplettpakete freuen, klagen Hoteliers, Geschäftsinhaber und Restaurant-/Barbesitzer über den Fluch "All-Inclusive". Die Hotels müssen ihre Zimmer aufgrund der gesunkenen Nachfrage zu günstigeren Preisen anbieten oder sogar ganz schließen. Hat der deutsche Tourist alles im Hotel, geht er eben nicht mehr "vor die Tür". Vor allem Geschäftsinhaber und Restaurantbesitzer beschweren sich über die Zurückhaltung der Touristen. Viele achten auf´s Geld und geben weniger für Souvenirs oder Essen und Getränke außerhalb der Hotels aus. Bei den meisten "neuen" Gästen aus Osteuropa und Rußland steht kostenloses Essen und Trinken und der Strand im Vordergrund. Das Interesse an Mitbringseln und der türkischen Kultur ist eher nachrangig. Deshalb dienen sie nur schlecht als "Ersatz" für die früher zahlungwilligen Deutschen.

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema? Seid ihr richtige All-Inclusive-Fans oder nicht?
Ich bin gespannt auf eure Einschätzung.

Viele Grüße,
Ulli.

Geschrieben: 17.08.09, 13:37 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Ich bin bin überhaupt kein AI-Fan.
Viel schöner ist es, im Urlaub nur Ü/F zu buchen, weil ich dann die Möglichkeit habe, die einheimische Küche kennenzulernen und jeden Tag ein anderes Lokal aufzusuchen, wenn ich das möchte. So haben wir  vor kurzem auf den Azoren die portugiesische Küche genossen.
Allerdings muss ich in meinem Urlaubsort auch die Möglichkeit dazu haben.
In der Türkei klappt das eigentlich, wenn das Hotel nicht zu abgelegen ist.
Große Ausnahme ist u.a. die Dominikanische Republik. Da gibt es z.Zt. keine Alternative zu All Inclusive. Nach Sonnenuntergang ist es wirklich nicht empfehlenswert, die Hotelanlage zu verlassen.

Viele Grüße
Gisela

Geschrieben: 18.08.09, 17:35 Uhr

Foto von brjens

brjens Level 1

Hey Leute,

also ich kann nicht sagen, das ich All oder nicht Fan bin............! Sondern in erster Linie kommt es wie es meine Vorschreiberin schon betont hat auf das jeweilige Land an. Und natürlich auch auf die Preise in den jeweiligen Restaurants. In den Ländern in Südeuropa ist z.B. das Essen teuer, da brauchen sich die Besitzer zum Teil nicht beschwehren, wenn  die Urlauber lieber ein Komplettangebot buchen. 

Weiterhin ist es ja so das man die einheimische Küche und Früchte auch auf Ausflügen in die Umgebung kennenlernen kann wenn man das möchte. So gehe ich zum Beispiel vor wenn ich ein Komplettangebot gebucht habe.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Sommertage 

Jens 

Geschrieben: 19.08.09, 10:49 Uhr

Foto von okris

okris Level 2

Ich hab noch nie all-incl. gebucht und sehe dies für mich nicht als erstrebenswert an. Schöner ist es meistens verschiedene Lokalitäten und damit andere Spezialitäten des Reiselandes auszuprobieren. Und dann möchte ich nicht unbedingt an die Zeiten im Hotel gebunden sein.
Aber für jemanden der nur am Pool liegen möchte und zwischendurch Getränke und Essen braucht den kommt das natürlich entgegen.

Geschrieben: 22.08.09, 01:56 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

Habe mein Leben lang meinen Urlaub ausschließlich individuell geplant und bin damit bestens gefahren. Aber einer meiner Söhne hat mich überredet zu einem "All-Inclusive"-Urlaub. War Spitze. Der beiden Enkel wegen.
Und in diesem Jahr ein Urlaub mit Eigenversorgung in einer Bungalow-Siedlung. Auch mit ihm und einer Enkelin. Ebenso Spitze!
Ich kann mir denken, daß es den Hotels nicht gefällt. Es sind quasi Dumping-Preise. Aber der Gast ist König. Und das ist gut so! Man kann z. B. mittags und/oder abends auf das Essen im Hotel gut verzichten, weil man eben einen weiten Ausflug gemacht und dort dann auch preiswert gegessen hat. ;-) ) Ist ungerecht, aber 'such is life'!

Geschrieben: 22.08.09, 02:31 Uhr

Foto von GIDO8718

GIDO8718 Level 3

Wenn ich für AL nur 80 Euro für  zwei Wochen mehr bezahle als für HP, dann AL. In Restaurants gehen wir trotzdem Essen wenn wir weit vom Hotel entfernt sind,und das passiert öfter.

Geschrieben: 20.01.10, 09:26 Uhr

Foto von heiner66

heiner66 Level 2

Da muss ich GIDO8718 recht geben. Früher haben wir HP gebucht.Dann mussten die Getränke
im Hotel teuer bezahlt werden. Von außerhalb durfte man ja keine Getränke mit aufs Zimmer nehmen.
Jetzt wird nur noch AI gebucht.Trotzdem sind wir viel Unterwegs und essen Mittags auswärts.
Und Abends im Hotel muss ich keine horrende Getränkepreise zahlen.

viele Grüße
Gernot

Geschrieben: 21.01.10, 12:20 Uhr

Foto von maiszi

maiszi Level 5

Ich wäge ab, in welchem Land ich bin und buche entweder AL ( Ägypten, Türkei, Tunesien ) oder HP!
Auf den Kanaren hatten wir ohne Verpflegung oder mal HP - hier bekommt man überall gutes Essen und auch gute Getränkepreise.

Ein unbedingter AL- Fan bin ich nicht, aber wenn ich Enkel dabei habe, die möchten bald dies bald jenes, da ist AL angebracht.

In Spanien genügt Frühstück, da kann man gut bummeln und irgendwie bleiben wir meistens in einer Taverne hängen. Sollte kein großer Aufpreis von HP zu AL sein, ist es ratsam AL zu buchen. In Bulgarien hatten wir AL - Essen war aber nicht besonders, so daß wir desöfteren außerhalb aßen. Jetzt in unserem Teneriffa Urlaub hatten wir nur Übernachtung. Im Hotel war unten eine Einkaufspassage, hier konnte man täglich frisches warmes Gebäck  verzehren, Kaffee und frisch gepreßten O- Saft bekommen.

Sollte jeder für sich entscheiden, wie er es am liebsten mag!

Viele Grüße

Isolde

Geschrieben: 21.01.10, 19:41 Uhr

Foto von kaja1

kaja1 Level 1

Bei einer Familie mit 4 Kindern ist All inklusive schon ein Segen.
Jedes der Kinder hat zwischendurch mal Hunger oder muß mal etwas trinken.
Da man sich mit einer so großen Familie eher im Hotel auffhält (Ausflüge sind für alle einfach zu teuer), bietet es sich an, das All Inklusive-Angebot zu nutzen.
All Inklusive als Fluch? Das mag für die Urlaubsorte zutreffen, die mit Bars und Restaurants vollgestopft sind, denn das All Inklusive-Angebot hält die Touristen besonders am Abend im Hotel.

Geschrieben: 22.01.10, 14:13 Uhr

Foto von maiszi

maiszi Level 5

Mein Lieblingsland ist zwar Spanien, aber die Türkei mag ich auch sehr gerne. Wir waren schon bereits 4 mal dort und jetzt im Februar fliegen wir wieder nach Antalya. Meistens ist ja ein Hotel am anderen gebaut. Im Urlaub sehen wir uns gerne auch andere Hotels an, was so nebenan steht ectr. Leider ist das in der Türkei nicht immer möglich. In Kemer sollten wir p.P. 80,00 DM zahlen, nur dass wir ins Hotel kommen, sicher mit dem Hintergrund, dass wir uns am AL- Büffet bedienen?

Im letzeten Jahr waren wir in Lara im Delhpin Palast, ein wunderschönes Hotel. Gerne hätten wir uns die angrenzenden Hotels auch angesehen, hier konnte man nur zu einer bestimmten Zeit mit Führung das Hotel besichtigen. Ist eigentlich schade, denn in jedem anderen Land hat man die Möglichkeit, sich auch andere Hotels anzusehen.  Vielleicht liegt das aber auch nur am AL- in diesen Falle ist dann  AL kein Segen!!!!!!!

Geschrieben: 24.01.10, 15:10 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!