Nordvietnam
Hallo daniel24,
wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, haben Deine Eltern nur geringe oder garkeine Erfahrung mit Alleinreisen in Asien - andernfalls hättest Du ja nicht fragen müssen.
Ich habe mir deshalb nochmal durch den Kopf gehen lassen, was in dem Fall wirklich zu empfehlen wäre, unter Berücksichtigung, nicht in einer großen Gruppe zu verschwinden und nicht auf ein festes Programm festgelegt zu sein.
Dazu kann ich nur anraten, sich an eine lokale Agentur zu wenden, die individuelle Touren organisiert. Wir selbst haben in Vietnam beste Erfahrungen gemacht mit "Asian Trails":
http://www.asiantrails.info/index. cfm?menuid=21
Wir haben - nach sorgfältigem Studium diverser Reiseführer - unsere Wünsche über Zeitraum, Sehenswürdigkeiten, bis hin zu den von uns ausgesuchten Hotels und den Verkehrsmitteln bei entfernteren Zielen (Zug oder Flugzeug, bei uns z.B. Dschunkenfahrt und Flug nach Hue) an Asian Trails gerichtet und gefragt: "Was kostet das?"
Die Tour war dann bestens vorbereitet, Fahrer und Führer haben uns jeweils erwartet und überall hingebracht, wohin wir hinwollten. Das jeweilige Tagesprogramm ließ sich auch problemlos jederzeit nach neuen Wünschen unsererseits modifizieren. Was wir so gesehen haben bei unserer Reise (Nord- und Südvietnam) findest Du in meinem Vietnam-Album.
Selbst ich, der lange und oft in fast allen Ländern Asiens beruflich herumgereist ist und sich leicht zurechtgefunden hätte, habe es mir für unseren Urlaub bequem gemacht und alles vor Ort organisieren lassen. Das empfehle ich auch Deinen Eltern!
Geschrieben: 22.08.09, 16:54 Uhr
|