+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Venezuela- wer weiss was?"

1  2  »

Erstellt: 01.08.09, 17:25 Uhr von sunny2411

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von sunny2411

sunny2411 Level 4

wer weiss was

Hallo
ich suche alle Infos über die tolle Insel?
Ist sie überhaupt so toll?
wer war schon mal da- was gibts das wichtiges zu wissen?
danke an alle

Geschrieben: 01.08.09, 17:25 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

wer weiss was

Es scheint also 5 Punkte  zu geben für einen Gruppenbeitritt, falls mich in den paar Minuten nicht 5 Freunde oder andere angestupst haben.

Wenn Du ALLES wissen willst, hast Du dann bisher noch gar nichts Glaubhaftes gehört oder gelesen darüber?

Ich weiß ja, daß es nicht nur bei reisen.de Leute gibt, die wenig oder gar gar nichts von Google und speziell dann auch von Wikipedia halten.

Aber seitdem ich diese beiden Quellen nutze und auch mehr oder weniger aktiv mitmache (und das ist fast von Anbeginn an), habe ich fast durchweg nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht.

Unter den über 1 Mio Links bei Google sind etliche von den ersten Dutzenden doch sehr informativ und glaubwürdig!

Bei den spanischsprachigen gefallen mir nach kurzer Prüfung (insgesamt auch über 300 000 immerhin) die ersten Dutzenden übrigens besser als die deutschsprachigen...  ;-))

Ist vielleicht sehr subjektiv, weil ich sehr gerne spanische Texte lese und meine (relativ) geringen Kenntnisse immer schnell dadurch erweitere...  ;-))

Wenn Du Dir zum Beispiel die vielversprechenden Hinweise zu den herrlichsten Stränden durchliest und dann entsprechende Fotoalben unter den o. g. paar Dutzend Links anschaust, dann wirst Du schnell merken, daß die so sehr gelobten Sonnenuntergänge in der Tat 'nicht übel' sind!  ;-))

Ähnliches gilt zumindest fürs Auge bei den kulinarischen Spezialitäten.
Da ich aber leider noch nicht da war, kann ich dies 'organoleptisch' noch nicht bestätigen...  ;-((

Vielleicht verirrt sich ja über kurz oder lang doch ein Kenner der Materie hierher und hat dann auch noch Lust, einen beitrag zu liefern...

Vielleicht auch zu einem etwas spezielleren Thema!

In Englisch sind es übrigens 'nur' rund 250 000 Links.

Darunter liest sich ganz nett:

'Places you should visit in Isla Margarita'  unter

http://justvenezuela.org/venezuela/isla margarita/elagua.asp

Have fun -

o mejor :

¡que te diviertas! 

Geschrieben: 03.08.09, 17:47 Uhr

Foto von sykerman

sykerman Level 1

wer weiss was

Hallo,

wir waren im dez.2007 dort.
Und ich muß dir sagen, dass wir enttäuscht waren.

Die Natur ist schön, wenn du weißt wo du sie findest.

Vor den hotelstränden waren oft sehr schmutzig. Die belästigung durch "verkäufer" war unangenehm
Und das hotelpersonal sehr unfreundlich.

Zum frühstück z.b.gab es oft keine tassen, die milch war früh um 9.00 sauer.
Nachfragen wurden nicht bzw. unzureichend bearbeitet.

Man merkt, dass venezuela kein armes land ist und man nicht auf den tourismus angewiesen ist.

Wir haben uns dann von einheimischen, gg entgeld, zu den schönen plätzen fahren lassen.
Die einheimischen sind nett, offen und freundlich.

Wir haben die karibik auf cuba schon anders kennengelernt !! Dort war es sehr schön.

Letztendlich ist das oben beschriebene meine individuelle einschätzung.
Aber auch bekannte die dort waren, fahren lieber woanders hin in die karibik.

Wenn du da warst, gib mal ein zeichen !!

Viele grüße
Frank

Geschrieben: 03.08.09, 17:53 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Venezuela- wer weiss was?

Bitte entschuldigt die Nachfrage...
Ihr meint Isla Margarita?
Venezuela steht auch mit auf meiner zukünftigen Reiseliste.
Ist es möglich von dort aus auch auf das Festland von Venezuela zu gelangen?
Was kann man auf der Insel alles machen?

Geschrieben: 29.10.09, 11:22 Uhr

Foto von neuecke

neuecke Level 1

Also ich persönlich finde die Islas los Roques viel interessanter. Die Inseln sind nämlich alle umgeben von tolle und intakten Korallenriffen und einer wunderschönen Unterwasserwelt - das reienste Paradies für Taucher.

Geschrieben: 13.11.09, 14:38 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Hallo zusammen,

ja so richtig geht aus dem Thema ja nicht heraus das es sich um Isla Margarita handelt. Das was sykerman schreibt hört sich ja wirklich nicht so toll an, aber bekanntlich findet man immer Fehler wenn man sucht. Die Kritik war ja eher auf das Hotel bezogen und dort habe ich auch schon die schlimmsten Sachen gelesen obwohl das Hotel total in Ordnung war. Man sollte sich davon vielleicht nicht so abschrecken lassen und sich vorher genügend Infos über die Insel, Sehenswürdigkeiten ect. einholen dann wird man auch nicht enttäuscht. Die schönen Ecken muss man eigentlich überall suchen. Vielleicht kann uns ja noch jemand ein paar schöne Dinge über Isla Margarita erzählen?

Tina

Geschrieben: 23.11.09, 15:43 Uhr

Foto von AnitaK

AnitaK Level 1

Hallo, weiß vielleicht wer von euch ein ferienhaus mit pool in playa el aqua oder juan griego auf der insel margarita, für drei wochen zu mieten. 
Wenn möglich mit pool (reisezeit 19.2.-13.3.2009
danke schon mal im voraus :-)

Geschrieben: 21.12.09, 22:25 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Ferienhaus auf Margarita ? DAS wird schwer. Es gibt nicht viele, und die sind meist in privater Hand.
Und gehören reicheren Familien, die das Haus auch ständig bewachen lassen.
Ich war Reiseleiter in Venezuela. Mir selbst ist nie was passiert.
Aber viele meiner zu betreuenden Gäste auf Margarita wurden ausgeraubt.
auch in kleineren, abseits gelegenen Hotels.
Der Hauptstrand ist Playa Agua. Da ist tagsüber meist die Hölle los.
Es werden auch immer mehr Hotels gebaut.
Der Hauptort Porlamar ist nicht gerade sehr spannend.
Die Nordostpitze der Insel ist sehr schön, landschaftlich (neben einigen Bausünden auch dort)
es lohnt sich, mit einem geländegängigen Fahrzeug die Insel zu erkunden, z.B. die Nordküste entlang, auch zur Laguna Restinga.
Der reiz venezuelas ist für mich aber eher die fast unbegrenzte Auswahl an Excursionsmöglichkeiten.
Angel falls, diverse Urwaldflüsse.
Die Hatos, die Hochsavanne, die Tepuis
Diverse Inselchen und Inselgruppen, darunter auch die ziuemlich einzigartigen "Los Roques" (hier schon erwähnt !)

Geschrieben: 30.12.09, 13:34 Uhr

Foto von Gast

Gast

Hallo, wir sind nach einem vierwöchigen Venezuela-Trip wieder daheim gelandet und haben noch venezolanische Landeswährung (Bolivares fuerte) mit nach Hause gebracht. Wer z. B. in Caracas einen nationalen Anschlussflug gebucht hat, braucht die ersten "Bolos" gleich am Flughafen für die "Abflug/Ausreisesteuer" zum nächsten Flughafen. Da Schwarztausch in Venezuela generell gefährlich ist (der offizielle Wechselkurs am Flughafen in CCS ist schlichtweg unverschämt! ), empfiehlt es sich, schon mal ein bisschen Landeswährung bei der Einreise dabei zu haben. Interessenten melden sich bitte unter der Mailadresse mailmuc@arcor.de

Wer aktuelle Infos über das derzeitige Reisen in Venezuela braucht, kann sich ebenfalls melden.

Geschrieben: 09.02.10, 22:25 Uhr

Foto von dieMelly

dieMelly Level 1

Neuecke und Penguin - ihr liegt voll richtig!

So wie ich Sie kennengerlernt habe, ist die Isla Margarita eine Insel mit Stränden und einigen Hotels. Venezuela ist derzeitnur  kein Reiseziel zum Baden. Wer sich das erhofft, wird schon etwas enttäuscht sein, wenn er Vergleiche mit der DomRep, Jamaika, Brasilien und Co ziehen kann. (Zum Baden in aller Abgeschiedenheit möchte ich die kleine Nachbarinsel Isla Coche erwähnen, zum Schnorchel/Tauchen die Inselchen Los Roques.)

Venezuela ist eine Land für Rundreisen, hoch in die Anden, über die Llanos, durch die Gran Sabana, in den Dschungel,zu den Wasserfällen, auf die Tafelberge, mitten ins Orinocodelta, ....

Geschrieben: 26.03.10, 09:58 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!