+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Europa »  Spanien »  Balearen »  Mallorca

Thema "Unfreiwillige Urlaubsverlängerung"

Erstellt: 30.07.09, 16:25 Uhr von wolf111

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Unfreiwillige Urlaubsverlängerung

Die Behörden sperren die spanische Ferieninsel Mallorca ab. Wegen des Anschlags auf die Guardia Civil im Ferienort Palmanova darf niemand die bei Urlaubern beliebte Balearen-Insel verlassen. Die Flughäfen und Häfen würden dichtgemacht, damit die Terroristen nicht fliehen könnten, teilte die Präfektur mit.

......und Touristen kommen natürlich bis auf weiteres auch nicht raus!

Weder Flugzeuge noch Schiffe dürfen die spanische Ferieninsel verlassen. Die Absperrmaßnahme wird von den mallorquinischen Behörden "Operation Käfig" genannt.

Geschrieben: 30.07.09, 16:25 Uhr

Foto von spencer

spencer Level 2

Hallo, 

der Flughafen war zum Glück nur für 2h gesperrt.Ich bezweifle zwar, dass in dieser Zeit die Attentäter gefaßt wurden, aber zumindest haben die Behörden in Mallorca sofort reagiert.
Ein zweiter Sprengsatz, der zum Glück noch rechtzeitig gefunden wurde, konnte kontrolliert gesprengt werden.

Ich bin schokiert, dass innerhalb von 2 Tagen 2 Anschläge verübt wurden, bei denen wieder unschuldige Menschen getötet und verletzt wurden!! Und diesmal hat es auch noch eines der beliebtesten Reiseziele im Mittelmeer getroffen.

Gibt es jemand, der gerade auf dem Weg nach Mallorca in den Urlaub ist?
Oder War jemand von euch evtl vor Ort?

Geschrieben: 31.07.09, 08:16 Uhr

Foto von tricci

tricci Level 2

Was mir auffällt ist, dass hauptsächlich immer nur von der Schließung des Flughafens und dessen Folgen gesprochen wird.
Es wurde aber ganz nebenbei noch ein Hotel evakuiert, es gab unter den Verletzten wohl auch deutsche Urlauber und nicht zu vergessen- 2 Menschen sind bei dem Anschlag ums Leben gekommen! Ist das so uninteressant?

Geschrieben: 31.07.09, 11:01 Uhr

Foto von pasta

pasta Level 1

Ich bin als spanierin sehr traurig und wütend. Bisher hat es nie ein Anschlag in den balearischen Inseln gegeben. ETA soll laut der spanischen Regierung "geköpft" sein. Von wegen...

Geschrieben: 31.07.09, 14:25 Uhr

Foto von sunnysusi

sunnysusi Level 2

Wie am Wochenende im Tv berichtet wurde, war der Anschlag nicht gegen Touristen gerichtet- zum Glück. Trotzdem bin ich etwas geschockt und überrascht, denn ich dachte auch, dass es den spanischen Behörden gelungen sei, die Köpfe der ETA zu verhaften.
Pustekuchen. 2 Anschläge in 2 Tagen...

Meine Nchbarin ist gestern aus ihrem 2-wöchigem Mallorcaurlaub nach Hause gekommen.
Sie meinte bis auf ein paar mher Polizeibeamte in den Strassen und am Flughafen, sei ihr nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Lg Susi

Geschrieben: 03.08.09, 09:31 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern