+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Portugal-Azoren"

Erstellt: 27.07.09, 12:06 Uhr von paulchen05

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Portugal-Azoren

Wir planen kurzfristig einen Urlaub auf den Azoren.
Wer war schon einmal auf den Azoren und kann uns Tipps geben, zu Hotels, Mietwagen und Ausflügen?
Mich interessiert besonders whale-watching. Kann man auf den Azoren ganzjährig Wale beobachten?

Vielen Dank!
Gisela

Geschrieben: 27.07.09, 12:06 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Portugal-Azoren

Hallo Gisela, 
auf den Azoren war ich leider noch nicht, aber ich weiß, dass du dort das ganze Jahr über die Chance hast, Wale, Delphine, Schildkröten und andere Meerestiere zu beobachten.
Von den Veranstaltern werden direkte 3-stündige Whale-Watching-Touren angeboten.
Im Frühling kannst du in den Gewässern der Azoren vor allem Sei-, Finn- und Buckelwale beobachten. Im Mai und im Juni gesellen sich ein paar Bartenwale dazu und im Sommer hat man die Chance Weibchen mit ihren Kälbern anzutreffen.
Pott- und Grindwale siehst das ganze Jahr über.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, auf den Azoren wandern zu gehen. Die Natur soll einmalig sein! Und erst der Pico, der Vulkan , der die Azoren beherrscht- es ist bestimmt ein besonderes Erlebnis, den Vulkan so weit wie möglich zuerklimmen...

xXx Clem
(Meine Eltern haben sich ein paar Tage auf den Azoren gegönnt, sie waren sehr begeistert)

Geschrieben: 30.07.09, 13:15 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Portugal-Azoren

Hallo Clem,

der Urlaub auf den Azoren ging viel zu schnell vorbei, aber ich kann dieses Urlaubsziel jedem, der nicht in 1. Linie am Strand liegen möchte, nur empfehlen.
Die Landschaft, das Klima, die Tier-und Pflanzenwelt und vor allem die zurückhaltenden, aber sehr freundlichen Menschen haben mich sehr beeindruckt.
Whale-watching war ein ganz besonderes Erlebnis. Vom Hafen in Ponta Delgada auf der Insel Sao Miguel aus sind wir mit dem Boot 3 Stunden auf den Atlantik hinausgefahren. Die großen Pottwale haben sich leider nicht blicken lassen, aber jede Menge Delfine spieletn um unser Schiff herum.

Viele Grüße
Gisela.

Geschrieben: 16.08.09, 21:31 Uhr

Foto von spencer

spencer Level 2

Portugal-Azoren

Hallo Gisela,
schade dass ihr so viel Zeit auf dem Wasser verbracht habt um dann doch keine Wale zu sehen.
Delphine habe ich auch schon sehr oft überall auf der Welt gesehen, aber ich glaube einen Wal zu beobachten , dass muß schon ein ganz besonderes Erlebnis sein.
Wie läuft das bei solchen Whale-Watching -Touren- bekommt ihr ein Teil des gezahlten Geldes zurück, wenn ihr keine Wale seht?

Geschrieben: 18.08.09, 11:09 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Portugal-Azoren

Hallo,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber mein Internet arbeitet nicht so, wie ich will.
Die Whale-watching-Veranstalter erklären zu Beginn die Spielregeln:
Wir können nicht garantieren, dass wir Wale und Delfine sehen. Aber wir geben euch eine Geld-zurück-Garantie, wenn wir weder Wale noch Delfine beobachten können. Das ist fair. Die Boote stehen untereinander in Kontakt und geben sofort Hinweise auf das Auftauchen großer Wale.
Ich war fasziniert, so viele Delfine so dicht am Boot zu sehen.Die Beobachtung in der freien Wildbahn ist wirklich beeindruckend.Die Fluke eines abtauchenden Pottwals wäre natürlich die absolute Krönung gewesen....

Viele Grüße
Gisela

Geschrieben: 10.09.09, 19:49 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Portugal-Azoren

So ähnlich hatten es meine Eltern auch erzählt.
Sie hatten das Glück einen riesigen Wal weit entfernt zu beobachten, nur kurz, aber immerhin.
Ich finde den Deal aber sehr fair. Wale und Delphine bekommt man nun mal nicht auf Bestellung zu Gesicht. Wer das möchte soll in einen Erlebnispark gehen.

xXx Clem

Geschrieben: 11.09.09, 12:01 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern