+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Wellness in Australien"

Erstellt: 22.07.09, 13:06 Uhr von peterella

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von peterella

peterella Level 1

Wellness in Australien

Hallo,
meine Eltern möchten gern eine Erholungsreise für Körper und Geist machen und das auch noch an exotischen Orten. Besonders haben sie dabei Australien ins Auge gefasst.
Bei meiner Informationsreise durch das Internet, bin ich auf das "Daintree Eco Lodge & Spa" gestoßen, das mit sehr guten Kritiken aufwarten kann. Das Areal befindet sich im Daintree Rainforest, dem ältesten Regenwald der Erde, im Nordosten Queenslands. Dort befinden sich 15 Holzhäuser die auf Stelzen perfekt in die Urwaldlandschaft eingefügt worden. Die Heilpflanzen und Heilmethoden der hier ansässigen Ureinwohner machen den Daintree Rainforest allein schon zu einem natürlichen Wellnesszentrum und sollen Erholung pur garantieren.
Von der Beschreibung her klingt das wirklich super, aber nichts geht natürlich über persönliche Erfahrungsberichte. Kann damit vielleicht jemand dienen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben: 22.07.09, 13:06 Uhr

Foto von peterella

peterella Level 1

Wellness in Australien

Besuchervisum und Maut

Hallo,

leider scheint sich niemand in der Community bei diesem Thema auszukennen. Aber vielleicht weiß jemand über Besuchervisum und Maut Bescheid, denn meine Eltern sind jetzt bei der Planung ihrer Australien-Reise. Ist es richtig, dass man das Besuchervisum per Internet beantragen kann und wie lange dauert die Bearbeitung?
Ich habe gehört, dass in Sydney und Melbourne einige Straßen nur nach der Zahlung einer Mautgebühr befahren werden dürfen. Kann man diese über die Mietwagen-Firma mitbezahlen oder wie funktioniert das System? Kann man immer bar bezahlen?
Ich danke euch für eure Informationen!

Geschrieben: 19.08.09, 12:19 Uhr

Foto von stad73

stad73 Level 4

Wellness in Australien

Kann dir leider keine grosse Hilfe dabei sein. Ausser dass man auch wie in den USA das Visa-Voucher per Internet beantragen muss. Was Strassen-Maut betrifft, weiss ich nix, da ich bloss im Westen unterwegs war und dabei nie Maut bezahlte habe-
LG Dave

Geschrieben: 24.08.09, 20:51 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern