+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Sonnenklar-TV"

1  2  3  »

Erstellt: 17.07.09, 08:33 Uhr von micha01

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von micha01

micha01 Level 2

Sonnenklar-TV

Wie sind eure Meinungen und Erfahrung zu und mit Sonnenklar TV?
Ist der Veranstalter mit seinen Preisen wirklich so unschlagbar im Preis oder verbirgt sich hinter den Angeboten immer ein kleiner Hacken?

Micha

Geschrieben: 17.07.09, 08:33 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Sonnenklar-TV

Mein Schwester hat einmal eine Reise über Sonnenkalr-Tv gebucht.
Es wird so manches schön geredet, denn Sonnenklat-Tv spricht nur die sogenannten Katalogsprache- also nich ganz blauäugig alles glauben, was erzählt wird. Man sollte sich bei den Angeboten parallel auf jeden Fall über das Internet informieren.

bei meiner Schwester hat sich das schöne 3* Hotel in ruhiger lage als einfaches hotel der Landeskategorie entpuppt. Wenig abwechslungsreiches Essen, kleine Zimmer, weiter Weg zum Strand.
Naja meine Schwester war nicht so anspruchsvoll. Sie meinte bei dem Preis wäre die eine Woche Ok gewesen- ist halt immer grad, was man daraus macht..

Mit der Buchungsabwicklung gab es keine Probleme.

xXx Clem

Geschrieben: 20.07.09, 13:47 Uhr

Foto von heiner66

heiner66 Level 2

Sonnenklar-TV

2008 habe ich über Sonnenklar-TV gebucht.  Der Hotelpreis war anderen Anbietern gegenüber wirklich billiger. Mit der Buchung und Reiseabwicklung war ich auch sehr zufrieden.                                                                                                                                                              

2009 habe ich wieder mein Hotel bei verschiedenen Anbietern verglichen. Dieses Mal war der Preis bei allen Reiseunternehmen gleich, auch bei Sonnenklar-TV.  

Bei Sonnenklar-TV muss man auf sogenannte Schnäppchen achten. Dann sollte man sich zusätzlich bei anderen Reiseunternehmen informieren.

Gruß Gernot

Geschrieben: 24.07.09, 14:49 Uhr

Foto von beibaer

beibaer Level 1

Sonnenklar-TV

Ich persönlich habe noch ncihts über Sonnenklar gebucht, aber meine Tochter ist schon 2x über diesen TV Sender in den Urlaub geflogen.Im Großen und Ganzen war sie zufrieden. Nur in Portugal damals hat sie bemängelt, dass der Reiseleiter doch ziemlich selten im Hotel war. Sie hat damals die Ausflüge dann bei einem Straßenhändler gebucht. Ansonsten gab es mit Zimmerbelegungen oder Flügen keine Probleme.
Mich täte ja mal interessieren, warum bei Sonnenklar die Preise manchmal um 100€ -200€ günstiger sind als bei anderen Veranstaltern.
Kann sich das jemand erklären?

Geschrieben: 09.09.09, 10:06 Uhr

Foto von heiner66

heiner66 Level 2

Sonnenklar-TV

@beibaer, ich vermute einmal, dass Sonnenklar-TV mehr Hotelzimmer reserviert und dadurch einen besseren Preis aushandeln kann.
ausserdem ist Sonnenklar-TV nicht nur ein Reiseanbieter. Da bieten auch z.B. Neckermann, GTI, Alltours, 1-2 fly und ITS ihre reisen an.

Geschrieben: 09.09.09, 14:27 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Sonnenklar-TV

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Sonnenklar-TV tritt ja nur als Vermittler auf, nicht als Veranstalter. So haben wir unsere Reise nach Madeira und auf die Azoren zwar über Sonnenklar-TV gebucht, Reiseunterlagen und Rechnung liefen dann aber über Olimar-Reisen.

Viele Grüße
Gisela

Geschrieben: 11.09.09, 16:11 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Sonnenklar-TV

Hallo Gisela,

wie wäre der Preis gewesen, wenn Du direkt bei Olimar gebucht hättest anstatt bei Sonnenklar-TV?

Kannst Du uns beide Preise zum Vergleich bei den Azoren oder bei Madeira nennen?

Gruß, Wolfgang

Geschrieben: 11.09.09, 16:17 Uhr

Foto von paulchen05

paulchen05 Level 2

Sonnenklar-TV

Hallo Wolfgang,

der Preis bei Olimar und SonnenklarTV ist der gleiche.
SonnenklarTV schlüsselt für ein Reiseziel z.B. die Azoren alle Anbieter auf, so dass man auf einen Blick sehen kann, wer zu welchem Preis welche Leistung anbietet. Das finde ich fair.
Das sind dann natürlich nicht die Schnäppchen, die im Fernsehen angeboten werden. Aber die können wir eh nie nutzen, weil wir auf die Schulferien angewiesen sind.

Viele Grüße
Gisela

Geschrieben: 12.09.09, 17:17 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Sonnenklar-TV

Ich war Sonnenklar.tv immer etwas skeptisch gegenüber, denn diese Shoppingkanäle im Fernsehen sind ja immer etwas mit Vorsicht zu genießen.
Gebucht habe ich noch nie bei Sonnenklar.Tv aber anscheinend kann man den Leuten ja doch trauen.

Geschrieben: 14.09.09, 09:57 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Sonnenklar-TV

Lest euch auf jeden Fall das Kleingedruckte durch.
Wenn man ein Angebot für einen weitaus günstigeren Preis bekommt, als es bei anderen Anbietern der Fall ist, dann gibt es garantiert einen Hacken.
Unsere Nachbarin hat eine Nilkreuzfahrt in einem 5* Schiff gebucht. Was sie im Angebot überlesen hatte ist, dass die Kreuzfahrt im Schwesterschiff, einem 3* Schiff mit geringen Abstrichen, durchgeführt wird.
Die Reklamation wurde nicht anerkannt!

xXx Clem

Geschrieben: 25.09.09, 12:59 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!