+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Kennt jemand Ärzte auf den Bahamas?"

Erstellt: 16.07.09, 22:11 Uhr von medchris

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von medchris

medchris Level 1

Kennt jemand Ärzte auf den Bahamas?

Hallo!

Ich habe folgendes "Problem":

Ich bin Medizinstudent in Deutschland und muss im September ein 4-wöchiges Praktikum in einer Arztpraxis ableisten. Weil das Praktikum nicht auf Deutschland beschränkt ist, habe ich mir überlegt, dass dies eine einmalige Gelegenheit ist, die Bahamas und seine Einwohner hautnah kennen zu lernen und nebenbei noch etwas Gutes für die Menschen dort zu tun.

Ich habe schon versucht, im Internet Arztpraxen ausfindig zu machen, leider ohne Erfolg! Vielleicht kann mir jemand helfen der Kontakte zu niedergelassenen Ärzten auf den Bahamas hat?

Wichtig ist, es muss auf jeden Fall eine Praxis eines niedergelassenen Arztes sein, kein Krankenhaus.

Vielen Dank für eure Antworten!

Chris

Geschrieben: 16.07.09, 22:11 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

Hallo Chris,
ich kann dir leider keinen Ansprechpartner nennen, aber hast du es schon mal mit Hilfsorganisationen wie\' Ärzte ohne Grenzen\' oder so versucht?
Warum müßen es unbedingt die Bahamas sein?

Meinst du wirklich, du bekommst binnen 6 Wochen einen Praktikumsplatz im Ausland oder meintest du September nächsten Jahres?

Geschrieben: 17.07.09, 09:57 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

"Ärzte ohne Grenze" ist keine Organisation die Ärzte ausbildet und kein Praktikumplatz! Und die arbeitet bestimmt nicht in Bahamas sondern in Krisenregionen dieser Welt! Kein Praktikum und Urlaub inm einem! Die brauchen gut ausgebildete Leute die in Krisensituationen arbeiten können und mit viel Idealismus ausgestattet sind(da die Bezahlung minimal ist)

Geschrieben: 17.07.09, 15:57 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!