+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Thomas Cook löst den Handtuchstreit?"

1  2  ...   7  »

Erstellt: 14.07.09, 13:30 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Thomas Cook löst den Handtuchstreit?

Wer kennt das nicht aus dem Hotel- früh morgens, sobald die ersten Sonnenstrahlen auf den Pool fallen, sieht man die ersten Gäste mit ihren Handtüchern durch die Gegend flitzen. Sie steuern zielstrebig auf ‚ihren’ Sonnenschirm oder ‚ihre’ Sonnenliege am Pool oder am Strand zu und kennzeichnen ihren Besitz mit ihrem Handtuch. Danach verschwinden sie wieder im Zimmer.

Das Reservieren der Sonnenliegen am Pool oder am Strand ist für viele Urlauber eine sehr ärgerliche Angewohnheit, die man leider nie richtig unterbinden kann.
Der Reiseveranstalter Thomas Cook hat sich für die Wintersaison deswegen etwas einfallen lassen.
Thomas Cook bieten seinen Gästen ein ‚Komfort-Sorglos-Paket’ an. Mit diesem Packet erhält man unter anderem einen vorreservierten Tisch im Restaurant und auch seine vorreservierten Sonnenliegen am Pool oder am Strand.
Damit will man Versuchen, den Handtuchstreit zwischen den Urlaubern zu beenden.
Der neue Service wird vorerst in neun Hotels in der Türkei getestet. Er kostet pro Woche und Gast zwischen 21€ und 25€ extra.

Was haltet ihr von dieser neuen Idee?
Wärt ihr an diesem Extra-Service interessiert?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 14.07.09, 13:30 Uhr

Foto von Gast

Glatterh.. (Gast)

Ja, wäre ich, aber nicht für den Preis von 22-25 € und Tag!!

Geschrieben: 14.07.09, 15:43 Uhr

Foto von Gast

rogergerry (Gast)

.. schlimm genug, dass es soweit kommen muss!
Aus Prinzip würde ich so einen Quatsch nicht mitmachen und bezahlen.
Wie soll das denn gehen?
Namensschild auf der Liege?
Gebiert doch nur weiteren Ärger, also  dummes Zeug!
Ich werde es weiter machen wie bisher-das \'Besetzt-Handtuch\' zur Seite legen und mich zur Not mit den Dummen - und das sind diese Leute - anlegen.

Geschrieben: 14.07.09, 15:49 Uhr

Foto von glatterhenrie

glatterh.. Level 1

Hallo,

alle miteinander. So ein Service wäre schon gut, aber nicht für diesen Preis!! Ist wohl etwas übertrieben bei der wirtschaftlichen Lage. mir gehts zwar gut, aber es gibt auch viele Andere, die gerne entspannten Urlaub machen möchten und einen Service gerne nutzen würden.

Viele Grüße

Glatterhenrie

Geschrieben: 14.07.09, 15:50 Uhr

Foto von Denitza

Denitza Level 2

Naja, für alle Sonnenanbeter und Langschläfer vielleicht keine schlechte Idee oder hat da jemand nur wieder eine Marklücke entdeckt?

Geschrieben: 14.07.09, 15:53 Uhr

Foto von stad73

stad73 Level 4

Da muss ich Detza beipflichten. Ne wunderbare Marktlücke wurde entdeckt. Schade, dass ich nicht der Entdecker war *gg

Ob ich daran interessiert wäre? Nee, bin nicht der Srandtyp. Noch weniger liebe ich es an einem Strand zu liegen, der voll besetzt ist. Ich ziehe es vor, Ruhe und so wenig wie möglich Touristen in meiner Nähe zu haben.

LG Dave

Geschrieben: 14.07.09, 16:01 Uhr

Foto von spikeheels

spikeheels Level 4

Dieses Procedere konnte ich jetzt auch auf Kreta erleben und ist für mich nur ein armseeliges Bsp. für die Ich-Bezogenheit unserer Gattung Mensch. Es ist so krank......

:-(

Geschrieben: 14.07.09, 16:08 Uhr

Foto von Gast

Gast

noch mehr nepp am urlaubsort

Geschrieben: 14.07.09, 16:09 Uhr

Foto von spencer

spencer Level 2

Soweit ich das mitbekommen habe wurde diese Idee ja als innovativste Idee bei Thomas Cook eingeschätzt.
Allerdings bin ich auch gespannt, wie das ganze umgesetzt werden soll.
Wenn ich dafür zahle, möchte ich wirklich den schönsten Platz im ganzen Hotel haben! Aber wenn das nur 50 andere Gäste auch so wollen, was dann? Gibt es denn 50 gleichschöne Plätze im Hotel?

Geschrieben: 14.07.09, 16:37 Uhr

Foto von germanfred

germanfred Level 1

In Köln sagt man: " Jedem Dierche sing Pläsierche" oder " Jede Jeck is anders"
Da ich in den letzten 20 Jahren nie in irgendwelche Resorts gefahren bin, wo ich morgens mit einem Handtuch einen Platz reservieren mußte, ist es mir wirklich ganz egal, wie man das Problem lösen will (oder wird).
Ich hätte garnicht die Ruhe und die Lust, den ganzen Tag auf einer Liege zu liegen und einen Sonnenbrand zu holen; bei mir muß immer irgendeine Aktivität vorhanden sein- z.B. spazieren, Land und Leute entdecken..
Gerade buche ich eine Flußkreuzfahrt auf dem Mekong von Phnom Penh bis Saigon und hier habe ich schon eine achtstündige Stadtrundfahrt gebucht- aber auf eine Liege legen werde ich mich sicherlich nicht (höchstens für eine Thai- Massage vorher in Bangkok
Germanfred

Geschrieben: 14.07.09, 16:48 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   7  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!