+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Gauner in Bulgarien"

Erstellt: 13.07.09, 18:35 Uhr von rike465

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von rike465

rike465 Level 1

Gauner in Bulgarien

Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass der ADAC Bulgarienreisende zur Vorsicht anhält. Vor allem in den Touristenzentren werden Urlauber mit gefälschten Polizeiausweisen immer wieder gern, bei angeblichen Geschwindigkeitsübertretungen, zur Kasse gebeten. Ein anderer beliebter Trick ist die Wertsachen aus dem Auto zu entwenden während der Komplize bei einer inszenierten Panne am Fahrzeug hilft.
Irre ich mich, oder sind das Maschen die schon ein paar Jahre alt sind? Wirklich neu ist doch an dieser Warnung für das osteuropäische Ausland nichts.

Geschrieben: 13.07.09, 18:35 Uhr

Foto von indira48

indira48 Level 6

Gauner in Bulgarien

Hallo,
das gibt es schon lange und nicht nur in Bulgarien.
In vielen osteuropäischen Ländern muss man in dieser Hinsicht vorsichtig sein,
aber als Laie kann man auch keinen echten von einem unechten Ausweis unterscheiden.
Meine Bekannten haben mir gesagt, das man zur Polizeiwache mitgehen soll um sicher zu gehen.
Viele Polizisten (echte) stecken sich das Geld auch selber ein.

Geschrieben: 13.07.09, 19:33 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Gauner in Bulgarien

Frech, Dreist und offene Gaunerei.
Warum unternimmt die örtliche Polizei nichts gegen dies Banditen?

Es ist schade, dass ausgerechnet wieder die osteuropäischen Länder unter solch einem negativen Image zu leiden haben. Ich habe mich mal übers Wochenende mit ein paar Kumpels auf den Weg nach Polen und Tschechien gemacht. Wir waren ziemlich überrascht, als wir gesehen haben, was da so in einigen Städten und Orten los ist. Wir haben ziemlich coole Schlösser und versteckte Sehenswürdigkeiten gefunden, die mal wieder einen neuen Anstrich gebrauchen dürften, Die ländlichen Lokale waren urig und der Treffpunkt des ganzen Dorfes. Die gesamte Umgebung machte nicht den Eindruck, als sei es ein sehr rückständiges, schmutziges Land.
Aber solche Nachrichten wie hier schrecken natürlich ab...

Geschrieben: 16.07.09, 10:52 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Gauner in Bulgarien

Solche Nachrichten...machen das Land auf keinen Fall uninteressante. Im Gegenteil. Da ist man gut gewappnet und fällt gar nicht erst auf die Gauner rein. Finde ich gut den Tipp.
Ich hoffe, dass er euch nicht abschreckt sondern ermutig trotzdem nach Bulgarien zu fahren.

xXx Clem

Geschrieben: 20.07.09, 13:35 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Gauner in Bulgarien

Die bulgarischen Polizeibeamte sind sehr erfinderisch, wenn es darum geht den ahnungslosen urlaubern Geld aus der tasche zu ziehen.

Der ADAC warnt vor einer neuen Masche:
Die Beamten verlangen bei der Einreise nach Bulgarien von den Urlaubern eine Beleg oder eine Art Attest, dass nicht an der Schweinegrippe erkrankt sind. Weil man dieses Attest natürlich nicht vorlegen kann, bekommt man ein Bußgeld oder sogar eine Zwangsspritze auf gezwängt.
Vorsicht Auf diesen Trick sollte man auf keinen Fall eingehen- zumal es bisher noch keinen Impfstoff gegen die Schweinegrippe gibt.
Wer vor hat nach Bulgarien zu fahren, sollte sich vorsorglich ein zweisprachiges Dokument der Bulgarischen Regierung ausdrucken, welches erklärt, dass solche Gesundheitszeugnisse für die Einreise nicht benötigt werden.
Das Dokument findet ihr unter: mfa.bg/berlin

Lasst euch den Urlaubsspaß in Bulgarien nicht vermiesen!

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 22.07.09, 11:59 Uhr

Foto von ali869

ali869 Level 1

Gauner in Bulgarien

Du hast gur Reden, Ulli, die Gauner in Bulgarien sind anscheinend sehr erfinderisch und stellen ihr Maschen sofort um!
Ich finde es nicht gut, wenn man in einem fremden Land sofort die Echtehit einer Geste oder einer Tatsache oder so anzweifeln muß!! Dadurch entstehen Voruteile und das Land und seine Einwohner geraten in ein schlechtes Licht...und das nur wegen ein paar gierigen Gauner-Banden...

Geschrieben: 23.07.09, 11:18 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

Gauner in Bulgarien

Ach Alice,
du kannst doch das Verhalten von wenigen auf eine ganze Nation ummünzen...das wäre schade.
Ich denke mit einem gesunden Verstand merkst du schnell wer ein Betrüger ist und wer nicht.
Wenn jemand umgemein betont freundlich ist, kann er es nicht wirklich ernst meinen. Gib den Bulgaren noch eine Chance-und mit den Tipps hier bist du ja bestens gewappnet!

Geschrieben: 24.07.09, 11:13 Uhr

Foto von Gast

Gast

Gauner in Bulgarien

@ micha01
leider ist es mit einem gesunden menschenverstand bei professionellen gaunern nicht getan. richtig gute bieten dir auch eintrittskarten für den jahrmarkt im himmel an und du würdest sie kaufen. da sind halt meister ihres fachs, die man nicht unterschätzen sollte!

Geschrieben: 29.07.09, 16:27 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern