+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Der Zauber Indiens"

Erstellt: 10.07.09, 08:36 Uhr von clementin

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von clementin

clementin Level 2

Der Zauber Indiens

Ich denke, jeder, der schon mal in indien war, war von diesem land fasziniert und in gewissen maßen verzaubert zugleich.
Was hat euch in Indien besonders fasziniert und beeindruckt?

xXx Clem

Geschrieben: 10.07.09, 08:36 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

Der Zauber Indiens

Ich war noch nie in Indien gewesen, aber ich mußte mir mit meinem Patenkind schon ein paar von diesen Bollywoodfilmen anschauen...
Fasziniert war ich immer von den Gewändern, die besonders die Frauen tragen.

Zum Fasching haben wir versucht die Kleine (mein Patenkind) auch so ein Gewand zu zimmern...es ist uns nicht unbedingt gut gelungen, aber es war selten und die Kliene war voll auf zufrieden.
Wie schaffen das die Frauen, sich den ganzen Tag dieses Gewand (Sari) um den Körper zuwickeln und dabei noch so gut auszusehen?

Geschrieben: 10.07.09, 12:53 Uhr

Foto von tobago4711

tobago4711 Level 2

Der Zauber Indiens

Das mit dem Sari ist in Indien ganz einfach.1.Stoff für zwei Saris in Varanasi in der Altstadt?(die ganze Stadt ist uralt)für ungefähr acht Euro kaufen,das ist dann aber schon die bessere Qualität.2.zum Schneider gehen,Mass nehmen lassen und am nächsten morgen die Saris abholen.Kosten fürs nähen 1,35 euro.Hat meine Frau so gemacht,sieht super aus und das Ganze hat auch noch Spass gemacht.

Geschrieben: 10.07.09, 18:09 Uhr

Foto von lhasalinda

lhasalinda Level 3

Der Zauber Indiens

@ micha1!
und die frauen in indien arbeiten in diesen saris auch noch, manchmal ziemlich schwer.
ich habe einmal  bei einer hochzeit von meiner gastgeberin einen sari auf den leib gesteckt bekommen - mit sicherheitsnadeln und so - der hat wirklich die ganze nacht gehalten.
der zauber indiens liegt aber ganz wo anders.
lg ilse

Geschrieben: 15.07.09, 22:00 Uhr

Foto von koenigurgan

koenigur.. Level 3

Der Zauber Indiens

Wie die Frauen in den Saris schwerste Bau-Arbeit erledigen , kann man auf einigen Bildern in meinem Album "Indien 2009" erkennen , also kein Zustand , der früher mal so war , sondern hoch aktuell .

Und der Zauber Indiens liegt u.a. auch darin , wie die Menschen dort ihr Schicksal mit einem Lachen ertragen , was man übrigens auch auf diesen Fotos sehen kann ! Aber natürlich hat er auch noch 1000 andere Facetten !

Geschrieben: 15.07.09, 22:22 Uhr

Foto von indira48

indira48 Level 6

Der Zauber Indiens

Den Zauber Indiens habe ich gespürt, wenn ich vor Sonnenaufgang vor das Haus
getreten bin. Ein eigenartiger Duft. Vogelgezwitscher oder der Schrei eines Pfaues,
dazwischen das Glockenläuten des Milchmannes oder in der Nacht auf dem Dach des Hauses, in einem Korbstuhl sitzend. Ein Gefühl was man nicht erklären kann, die Sterne waren zum Greifen nah und irgendwo ertönten leise Klänge einer Sitar.
Ein Zauber Indiens sind nicht die Kontraste zwischen reichen und armen Menschen
gewesen, nein----ich kann es nicht sagen.....
Zauber ist für mich die Musik, die Natur oder das Lächeln eines Kindes, was mich mit großen dunklen Augen anschaut.

Geschrieben: 15.07.09, 23:05 Uhr

Foto von Nordsternchen

Nordster.. Level 1

Der Zauber Indiens

Für mich war einer der zauberhaftesten Momente als wir mit dem Hausboot durch die Backwaters gefahren sind, die Sonne unterging und am entfernten Ufer Menschen ein Fest feierten udn Musik und Lachen zu uns herüberdrang.

Aber es gibt so viele Momente, die ich nie vergessen werde.
Wir haben in Indien unglaublich nette und herzliche Menschen kennengelernt.
Wir haben faszinierende Bauwerke gesehen.
Wir haben die schönsten und menschenleersten Strände gesehen, die man sich vorstellen kann.

Nach unserem ersten Indien-Besuch (Bombay, Bangalore, Mysore, Kerala, Goa) waren wir "besessen" und es zieht uns immer wieder in dieses Land. Wir waren bis jetzt 3 x da und planen gerade die nächste Reise mit unserer Tochter, die jetzt 5 wird, und hoffen, dass es ihr ebenso gut gefällt wie uns.

Geschrieben: 06.09.09, 17:32 Uhr

Foto von ich043

ich043 Level 1

Der Zauber Indiens

indien war die schönste und erlebnisreichste reise die wir bis jetzt gemacht haben,diese eindrücke die wir aus diesn land mitgenommen haben waren einmalig.Wir haben eine rundreise durch rajasthan gemacht und waren eine woche mit chaffeur und einen begleiter unterwegs,auch sehr viel abseits der touristenzentren,dadurch haben wir auch land und leute etwas näher kennen gelernt.der höhepunkt war aber am letzten tag das taj mahal bei sonnenuntergang ,ich kann eine reise nach indien jedem nur empfehlen.  

Geschrieben: 30.09.09, 19:27 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern