Last-Minute buchen
Hallo,
ich habe am Mittoch morgen (9:20 Uhr) eine Reise nach Dubai für 2 Personen gebucht, Abflug Samstag.
Ich habe also eine Bestätigung von reisen.de erhalten und kurz darauf eine Mail, in der ich nochmal gefragt wurde, ob ich trotz Lärmbelästigung den Urlaub antreten möchte. Ich habe ein klares Ja zurückgegeben und heute (Donnerstag: 16:00 Uhr) bekomme ich einen Anruf, dass das Hotel ausgebucht sei und nur noch auf Anfrage bei dem Hotel mein bereits gebuchter Urlaub möglich ist.
Ich habe also wieder gesagt bitte anfragen (auch wenn diese Anfrage nun verbindlich ist), ich gehe aber mal davon aus, dass es nichts geben wird - immerhin gibt es laut Internet auch nichts mehr - meine Frage: ist das rechtlich so in Ordnung?
Ich meine, ich habe ja eine Reise gebucht und bloß weil die Leute einfach nicht schnell genug sind, ist das nicht möglich? Ich meine ich habe aufgrund dieser Reise einen vorläufigen Reisepass gekauft (10€ für Photos: 26€ für den Pass) und noch eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen (auch nochmal 8€). Meine Freundin hat das Selbe auch nochmal gemacht, nur um jetzt eine Absage zu bekommen? Ist das rechtens?
lg
Alex
PS. bitte ins Forum "Recht" verschieben...
Geschrieben: 09.07.09, 20:01 Uhr
|