+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Piraten auch auf den Seychellen"

Erstellt: 26.06.09, 08:32 Uhr von clementin

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von clementin

clementin Level 2

Piraten auch auf den Seychellen

Langsam breitet sich die Macht der Piraten vor der Küste Ostafrika aus.
Nicht nur vor der Küste Somalias werden Schiffe, Frachter und private Jachten überfallen, auch weiter auf dem offenen Meer in den Gewässern der Seychellen und Mauritius kommt es immer öfters zu Piratenattacken.
Ich frage mich, warum niemand etwas gegen die Macht der Piraten machen kann. Die Piraten werden immer dreiste.
Erst gestern habe ich gelesen, dass ein Schiff einfach so von den Piraten verbrannt wurde, weil man mit dem gezahlten Lösegeld unzufrieden war!
Das sind doch Zustände schlimmer als im Mittelalter.
Kann man jetzt nicht einmal mehr auf eine friedliche Tauchtour vor den Seychellen gehen, ohne Angst haben zu müssen von Piraten überfallen zu werden?

xXx Clem

Geschrieben: 26.06.09, 08:32 Uhr

Foto von magdalena23

magdalen.. Level 2

Hallo clementin,
ich denke die Gefahr von Piraten angegriffen zu werden, besteht vor den Seychellen schon seit ein paar Jahren. Aber immer wenn den Medien die News ausgehen, werden ausgelutschte Themen bis zum Erbrechen wiederholt. Dafür, dass die Piratenangriffe noch vor drei Monaten in aller Munde waren, ist es jetzt ganz schön still geworden. Und ich glaube nicht, dass die modernen Seeräuber langsam zur Einsicht gekommen sind und in Zukunft die armen Touristen nicht mehr überfallen werden. Bitte entschuldige den Sarkasmus aber manchmal regt mich die Berichterstattung der "unabhängigen" Medien einfach auf!

Geschrieben: 23.07.09, 12:57 Uhr

Foto von Gast

Hans-Uwe (Gast)

@magdalena
ich kann deinen zorn den medien gegenüber manchmal wirklich nachvollziehen. was da nicht alles unternommen wird um das sommerloch zu stopfen ist doch unerhört. von unabhängiger berichterstattung kann an manchen tagen nun wirklich nicht die rede sein. am schlimmsten finde ich, dass sich die medien erdreisten uns wissbegierige menschen nur darüber zu unterrichten, was sie für wirklich wichtig und absatzstark halten. und so erfährt man dann auch mal ein paar jahre nichts über die piraterie vor den seychellen obwohl die intensität der angriff über jahre gleich geblieben ist.
danke liebe medien!

Geschrieben: 30.07.09, 15:56 Uhr

Foto von sunnysusi

sunnysusi Level 2

Hallo Gast,
das finde ich jetzt interessant.
Bist du sicher, dass die Piraterie schon über Jahre so schlimm war?
Warum hat man es dann nach all den Jahren immer noch nicht geschafft, etwas gegen die Piraten zu unternehmen?

Das täte mich jetzt wirklich interessieren...
Lg Susi

Geschrieben: 31.07.09, 10:18 Uhr

Foto von Gast

Hans-Uwe (Gast)

man hat es nach all den jahren auch nicht geschafft etwas gegen die radikal-islamischen taliban zu unternehemen! wenn es der weltpolitik irgendwann mal etwas bringen wird, wird man mit sicherheit auch verstärkt gegen die piraten vorgehen. solange werden wir uns aber noch gedulden und uns von den sommerlochnachrichten nerven lassen müssen. 

Geschrieben: 03.08.09, 13:16 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern